1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warum kauft den keiner?

Warum kauft den keiner?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. November 2015 um 12:52

http://suchen.mobile.de/.../154699776.html

Der ist schon mindestens ein 3/4 Jahr drin. Warum kauft den keiner?

Theorie:

Für Sammler zu undurchsichtige Historie...

oder: Für "Nutzer" zu teuer, allgemeines 4Matic-Reparaturrisiko...

oder: Evtl. doch nicht so toll wie auf den ersten Blick auf die Bilder (Mittelarmlehne geschlachtet, verkratzte Aufkleber im Motorraum lassen auf höhere Laufleistung schließen)...

Kennt einer von Euch das Fahrzeug?

Gruß

Der Biber

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2015 um 14:23

Moin -

... mit Mittelarmlehne wäre der ja glatt 8300,- Euronen wert! ;))

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin, ein Blick auf das Bremspedal sollte ausreichen.

Hallo, ich habe drei von den Teilen (2 Kombis und ein Coupe) und ich garantiere dir das der Tacho gedreht wurde und denn auch noch auf so unglaubwürdig niedrige Km. Schau dir mal das Bild des Bremsgummis an, mein 220er Kombi hat 420.000 km runter und da sieht das Gummi nicht so abgenutzt aus wie bei dem. Gott sei dank so deletantisch durchgeführt dass das gleich durchschaubar ist. Hände weg von diesem Fahrzeug.

Gruß Oliver

Themenstarteram 18. November 2015 um 13:22

Na, ja, das kann auch nur Dreck sein, die Bilder sind ja nicht so dolle. Wäre ja wirklich blöd, den Gummi nicht zu tauschen. Das ist ja standard, woran man Verschleißt erkennt.

Aber ich meine, die Heckklappe hätte auch einen etwas anderen Farbton als der Rest.

Das APS IV und die Dachantenne sind auch nicht gerade zeitgenössisch.

am 18. November 2015 um 14:23

Moin -

... mit Mittelarmlehne wäre der ja glatt 8300,- Euronen wert! ;))

42000 km und die Ledersitze haben solche Falten? So sah mein 220er mit 350000 km erst aus. Außerdem stimmen die Spaltmaße an der Motorhaube nicht.

Der Bremspedal Verschwörung kann ich nur zustimmen!

Mein 220 hat nun über 250.000 drauf und das Gummi des Pedals ist nicht so weit abgenutzt.

Da stimmt etwas nicht.

Es Sei den der Vorbesitzer ist ständig non-Stop Vollgas gefahren, was aber auch nicht gerade für den Wagen spricht.

Merke: nach eigenen nicht repräsentativen Statistiken ist ca. jeder zweite Wagen im Niedrigpreissegment zurückgedreht.

Das ist heutzutage leider Gang und Gäbe...

Zitat:

@pu45 schrieb am 18. November 2015 um 17:41:25 Uhr:

42000 km und die Ledersitze haben solche Falten? So sah mein 220er mit 350000 km erst aus. Außerdem stimmen die Spaltmaße an der Motorhaube nicht.

Ich habe auch schonmal n Auto gesehen was erst 15.000 gelaufen hatte, mit faltigen Ledersitzen und MB Zertififkat dass das so ausgeliefert wurde...

Ist das der Händler der den Top Restaurierten blauen 300-te 4 matic für 35.000 im angebot hatte?

am 19. November 2015 um 0:25

Das Lenkrad sieht auch eher nach 200.000 aus.

Der Text sagt schon einiges aus, denn der Verkäufer macht keine Zusagen, d.h. nichts schriftliches über Laufleistung und Vorschäden ect.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 18. November 2015 um 22:25:25 Uhr:

Zitat:

@pu45 schrieb am 18. November 2015 um 17:41:25 Uhr:

Ich habe auch schonmal n Auto gesehen was erst 15.000 gelaufen hatte, mit faltigen Ledersitzen und MB Zertififkat dass das so ausgeliefert wurde...

Ist das der Händler der den Top Restaurierten blauen 300-te 4 matic für 35.000 im angebot hatte?

Ja, genau, das ist dieser Händler mit dem blauen 300TE 4 matic, innen beiges Leder. Beide Autos standen/stehen bereits ewig, wobei der Blaue weg ist.

Das stimmt, der ist verkauft, für nen Bruchteil des Preises aber immer noch sehr viel Geld. Das beste von dem Auto waren jedoch die Inserate auf Mobile, die Mängelliste kennt Seiten...

Fahrwerk verstellt, fährt immer rechts im Kreis, beginnende / schlecht ausgebesserte Korosion Unterboden, Schiebedach Windabweiser defekt, Dach nicht richtig eingestellt / klemmt, Schaltprobleme Automatikgetriebe, leichter Ölverlust hier und da, Motor läuft nicht richtig, div. Verkleidungen und Kleinteile fehlen, Innenausstattung Keder Mittelarmlehne zerbröselt, div. Verkleidungen Kofferraum fehlen, ettliches an Karosseriearbeiten (Radläufe, etc.) nicht fachgerecht ausgeführt, Fahrzeug nur zusammengespachtelt und mit der Sprühdose nachgesprüht, alle Karosserieteile und Abauteile selbst Dachrehling stark verkratzt, Verspannung im Antriebsstrang Hinterachsdifferential / Vorderachsdifferential, also so richtiger Murks...

Auf den Bildern sah der schön aus, im Internet war er in den Himmel gelobt, real hat es nicht geklappt. Es wurden ohne Ende MB Original Neuteile an das Auto montiert, alles zerlegt, aber derjenige der es zusammen gebaut hat, hat es nicht gekonnt. Nebenbei ist die Karosserie nicht fachgerecht in Stand gesetzt und die Lackierung bestand offensichtlich nur aus dem Ansprühen von geflickten und zugespachtelten Stellen mittels Spraydose. Auto funktioniert vorne und hinten nicht. 35.000 hat dafür natürlich niemand bezahlt. Wenn der rote Kombi damit vergleichbar ist, würde ich nicht mehr als Schlachtpreis bezahlen...

Der Verkäufer hatte dem neuen Käufer übrigends unter Zeugen versprochen, Restmängel nach zu arbeiten. Dazu ist es nie gekommen...

Ha, den kenne ich, hab mir letztes Jahr den 220T mit Gas angeschaut den er wohl immer noch hat. Probefahrt und Besichtigungs-Termin ausgemacht und was wahr, die Frau wahr damit Einkaufen gefahren, schön warm der karren... Probefahrt, " nö geht nicht aus Versicherungstechnischen gründen" ... durfte dann als Beifahrer mit fahren.

Die Karre ist geschaukelt wie ein Segelschiff, das Diff. hat geheult, Katastrophe und das nicht nur das Auto.

@Mark-86:

Deine Ausführungen beziehen sich auf den blauen 300TE 4matic? Uff, krasse Liste, ich gebe ja zu, auf den Photos hat der mir schon gefallen, die Realität lädt aus dem Traum ein Alptraum werden. Wenn der Murks für 35k angeboten wurde, dann will ich nicht wissen was mit dem hier diskutierten Wagen alles im Argen liegt...

Ja, darauf bezog sich das...

Deine Antwort