- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- WARUM kauft „man“ sich eigentlich einen G01?
WARUM kauft „man“ sich eigentlich einen G01?
...einfach „mal so“ gefragt.
Bei mir war es Antriebsstrang, Optik, Zweckmäßigkeit...und(!) vor allem meine Fahr-Freude während der Probefahrt!
Das reichte für den Kaufentscheid!
Beste Antwort im Thema
Was für ein Wortwahl "Was du labern",
bei mir ist es ein Firmenfahrzeug und ja 'Es wird gekauft!!!
Alle 3 bis 4 Jahre neu. Das Auto ist mein, in jeder Krise, ich brauche z. B. keine staatlichen Hilfen um Leasingraten zu bezahlen.
Also es gibt viele Gründe, ein Auto zu besitzen und nicht zu leihen.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Weil ich ihn noch toller finde als meinen F25 vorher Smile.
Bestes Auto für mich und meine Ansprüche (Familie, Sportlichkeit usw )an ein Auto momentan.
Optik und Fahrdynamik bei ausreichend Platz im Alltag
Der M40d ist von den Fahrleistungen anderen Diesel SUV wie dem SQ5 überlegen. Das war mit der Optik der Hauptgrund für den G01. Qualität könnte besser sein
Wegen den vielen Kurzstrecken wurde es der Hybrid 30e. Und der Vorgänger (X4 F26) war schon sehr gut.
War neben dem Macan der einzige SUV der mich in Angesprochen hat.
Den G01 hatte ich gar nicht auf der Liste bzw. den Macan konnte man nicht mehr als Diesel bestellen und der SQ5 hat mich nicht angesprochen. Dann ist es ein M40d geworden, denn ich jeden Tag sehr gerne bewege.
Zitat:
@Bohawi schrieb am 10. August 2020 um 21:48:38 Uhr:
Bei mir war es Antriebsstrang, Optik, Zweckmäßigkeit...und(!) vor allem meine Fahr-Freude während der Probefahrt!
Ist das ernsthaft eine Frage die Dich beschäftigt?
Die Kaufgründe anderer Leute..? Na denn...
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 11. August 2020 um 00:15:58 Uhr:
Zitat:
@Bohawi schrieb am 10. August 2020 um 21:48:38 Uhr:
Ist das ernsthaft eine Frage die Dich beschäftigt?
Die Kaufgründe anderer Leute..? Na denn...
Beschäftigen wird mich diese Frage nicht, aber interessieren!
Audi hatte im Oktober kein spannendes Angebot für mich... dann musste ich auf meine Frau warten, ein BMW-Autohaus war in der Nähe und mal mit einem Verkäufer ins Gespräch gekommen. PHEVs haben mich sowieso interessiert, der X5 war aber zu teuer, der Active Tourer zu hässlich, der 3er, 5er und 7er nicht meins. Also dann eine Woche später trotzdem mal den 3er Probe gefahren und der Freundliche meinte, der X3 30e wäre jetzt bestellbar, würde mit sehr ordentlicher Ausstattung in mein Budget passen. Hatte mit den vorher gar nicht groß angeguckt, weil mir der Vorgänger nicht ganz so gefallen hat. Also mal näher angeschaut und dann spontan bestellt.
Nach drei Monaten im Besitz noch zu keiner Sekunde bereut... ich schiele aber schon auf den iX3, weil er eben dann ein BEV ist.
Wegen der viel besseren Sitzposition!
Nach X3 und X4 hatte ich den 5er probiert.
Es geht aber nicht´s über die Xx Sitzposition!
Vor allem ist der Titel irreführend! Ich dachte, hier geht es um Argumente für den Kauf eines Autos vs. Leasing. Kaufen wird sich den G01 hier nämlich so gut wie keiner!
Kombination aus Antrieb (Der Motor!) und Infotainment, Schwäche für BMW. Einziger Konkurrent für mich war der Q5 und da haben die sich mit der Abschaffung des Benziners selbst ins Knie geschossen. Einen gebrauchten wollte ich damals nicht wegen der Abgassache, da ich das Auto u.U. aus dem Leasing herauskaufen können möchte (zumindest die Option haben will) ohne mir wegen EuroX Sorgen zu machen.
Finde auch, dass der G01 ganz gut aussieht.
Zitat:
@king0r schrieb am 11. August 2020 um 11:02:32 Uhr:
Vor allem ist der Titel irreführend! Ich dachte, hier geht es um Argumente für den Kauf eines Autos vs. Leasing.Kaufen wird sich den G01 hier nämlich so gut wie keiner!
Ach, bei Privatkäufern, die eine Leasingrate nicht steuerlich absetzen können, kann das schon passieren:-)
Ist natürlich klar, Leasingbanken wollen auf keinen Fall Geld verdienen und haben als einziges Ziel dir ein möglichst günstiges Auto auf den Hof zu stellen!
Das brauchen wir aber nicht weiter fortführen, das Thema ist schon vielfach diskutiert worden!
Zitat:
@F3xUli schrieb am 11. August 2020 um 11:54:22 Uhr:
...
Das brauchen wir aber nicht weiter fortführen, das Thema ist schon vielfach diskutiert worden!
Dann sollte man es auch nicht aufgreifen.
Zitat:
@F3xUli schrieb am 11. August 2020 um 11:54:22 Uhr:
Zitat:
@king0r schrieb am 11. August 2020 um 11:02:32 Uhr:
Vor allem ist der Titel irreführend! Ich dachte, hier geht es um Argumente für den Kauf eines Autos vs. Leasing.Kaufen wird sich den G01 hier nämlich so gut wie keiner!
Ach, bei Privatkäufern, die eine Leasingrate nicht steuerlich absetzen können, kann das schon passieren:-)
Ist natürlich klar, Leasingbanken wollen auf keinen Fall Geld verdienen und haben als einziges Ziel dir ein möglichst günstiges Auto auf den Hof zu stellen!
Was du labern? Egal ob privat oder gewerblich, kaufen tut sich die Kiste so gut wie keiner mehr (zum einen, weil viele gar nicht so viel Bargeld aufbringen könnten und zum anderen, weil man nach 2-3 Jahren wieder ein neues Fahrzeug haben möchte und sich keinen Problemdiesel ans Bein binden will).