1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Warum kein ACC beim Kuga?

Warum kein ACC beim Kuga?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 11. Juni 2010 um 12:06

Hallo,

warum gibts eigentlich kein ACC beim Kuga?

Der Tempomat funktioniert nur wie die herkömmlichen, Geschwindigkeit einstellen und die hält er oder?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

Hallo,

gibts da vielleicht einen technischen Hintergrund warum das nicht machbar ist? Schnauze zu hoch etc.??

Ansonsten versteh ich die Modellpolitik von Ford nicht. Beim Mondeo und S-Max gibts ACC aber beim Kuga nicht!? Mich hätte der Kuga evtl. interessiert aber ein paar Sachen sind nicht erhältlich.

Hat auch gegen den Tiguan nicht gut abgeschnitten.

Genauso die Motorenpalette, warum hats den Kuga nicht von Anfang an mit 140PS gegeben. Erst jetzt kommen die "neuen" Motoren. Was die Motorenpalette angeht ist Ford sowieso antiquiert! Da können sie sich von BMW, AUDI, VW eine Scheibe abschneiden!!

lg, Alpi

Und wiso kaufste dir keinen davon anstatt hier den Kuga schlecht zu reden was er nicht ist.

Und übrigens er hat eins was die anderen nicht haben (außer Q5) die schönste Optk die es gibt da kommt keiner dran!!!!!!!!!!!! und erst recht nicht unser OPA SUV Tiguan Gähn

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Juni 2010 um 15:59

das ist eine gute Frage, würde ich bei meinem Nächsten auch mit rein nehmen, der Mondeo und S-Max hats ja auch.

am 11. Juni 2010 um 16:13

Die sind ja auch auf einer anderen Plattform, beim Kuga-Nachfolger würde ich es auch erwarten.

am 11. Juni 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Die sind ja auch auf einer anderen Plattform, beim Kuga-Nachfolger würde ich es auch erwarten.

Kuga Nachfolger ?..Du sprichst also auch vom Nachfolger ..davon habe ich auch gehört...da es zukünftig kein Facelift etc. geben wird.....und die neue Motorenpalette wohl auch schon in den " Nachfolger " passt so wie das ACC .-)

am 11. Juni 2010 um 16:53

Irgendwann hat jedes Auto einen Nachfolger (bis auf Lada Niva vielleicht ...).

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 10:05

Hallo,

gibts da vielleicht einen technischen Hintergrund warum das nicht machbar ist? Schnauze zu hoch etc.??

Ansonsten versteh ich die Modellpolitik von Ford nicht. Beim Mondeo und S-Max gibts ACC aber beim Kuga nicht!? Mich hätte der Kuga evtl. interessiert aber ein paar Sachen sind nicht erhältlich.

Genauso die Motorenpalette, warum hats den Kuga nicht von Anfang an mit 140PS gegeben. Erst jetzt kommen die "neuen" Motoren. Was die Motorenpalette angeht ist Ford sowieso antiquiert! Da können sie sich von BMW, AUDI, VW eine Scheibe abschneiden!!

lg, Alpi

am 12. Juni 2010 um 16:21

Zitat:

Hallo,

lg, Alpi

Und wiso kaufste dir keinen davon anstatt hier den Kuga schlecht zu reden was er nicht ist.

Und übrigens er hat eins was die anderen nicht haben (außer Q5) die schönste Optk die es gibt da kommt keiner dran!!!!!!!!!!!! und erst recht nicht unser OPA SUV Tiguan Gähn

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Hallo,

man muß auch als Ford Fahrer zu den Nach und Vorteilen stehen. Mein Mondeo gefällt mir sehr gut und er ist auch ein feines Auto aber die Motorenpalette von den Mitbewerbern ist einfach größer. Klar sie kosten auch mehr, trotzdem ist Ford nicht das Maß der Dinge!

Ich rede keinen Kuga schlecht!

Es gibt auch mehr als Optik!

lg, Alpi

am 12. Juni 2010 um 17:13

Zitat:

Für die meisten Kuga-Fahrer eben nicht ! Die kaufen sich das Teil gerade wegen des tollen Designs. Wer Qualität will, landet i. d. R. bei der Konkurrenz.

Gruß

Hoffentich denken noch viele so, dann bin ich der einzige in unserer Gegend der einen schönen Kuga fährt.:):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 12. Juni 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Power On

Zitat:

Für die meisten Kuga-Fahrer eben nicht ! Die kaufen sich das Teil gerade wegen des tollen Designs. Wer Qualität will, landet i. d. R. bei der Konkurrenz.

Gruß

Hallo,

wir haben 8 Jahre lang einen Mondeo gefahren. Wir hatten in dieser Zeit kein einziges Problem und haben nur die Bremsscheiben und Bremsbelege wechseln müssen. Wenn das nichts über die Qualität aussagt, dann weiß ich auch nicht. Wir sind immer ohne Probleme über TÜV und ASU gekommen und der Wagen ist immer ohne Probleme im Winter wie auch im Sommer angesprungen... Deshalb wieder einen Ford, diesmal einen Kuga, weil er ohnehin zur Zeit das schönste Auto von Ford ist. Heike

am 12. Juni 2010 um 19:01

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

Hallo,

man muß auch als Ford Fahrer zu den Nach und Vorteilen stehen. Mein Mondeo gefällt mir sehr gut und er ist auch ein feines Auto aber die Motorenpalette von den Mitbewerbern ist einfach größer. Klar sie kosten auch mehr, trotzdem ist Ford nicht das Maß der Dinge!

Ich rede keinen Kuga schlecht!

lg, Alpi

für mich ist Optik zu 95 % ausschlaggebend was nützt mir ein toller Motor wenn das Desing langweilig ist (Tiguan):

Und ich hab nicht gesagt Ford ist das Maß aller Dinge bestimmt nicht aber im Suv Segment im Desing da gibt er den Ton an!!!!!!

am 12. Juni 2010 um 19:02

Zitat:

Zitat:

Gruß

Ganz meine Meinung

am 13. Juni 2010 um 2:44

Wo er Recht hat hat er Recht. Die Motorenpalette von Ford war (ist) nicht Stand der Technik. Hätte es vor einem Jahr den 163er Diesel gegeben (und den gab es schon länger bei den anderen) wäre der samt Chip-Tuning jetzt mein Sprit-sparendes Rennauto. Stattdessen renne ich auf einem mittelalterlichen Benziner, der wie Hulle Sprit aus den Rohren feuert...

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von Emma301

Zitat:

Gruß

Hallo,

wir haben 8 Jahre lang einen Mondeo gefahren. Wir hatten in dieser Zeit kein einziges Problem und haben nur die Bremsscheiben und Bremsbelege wechseln müssen. Wenn das nichts über die Qualität aussagt, dann weiß ich auch nicht. Wir sind immer ohne Probleme über TÜV und ASU gekommen und der Wagen ist immer ohne Probleme im Winter wie auch im Sommer angesprungen... Deshalb wieder einen Ford, diesmal einen Kuga, weil er ohnehin zur Zeit das schönste Auto von Ford ist. Heike

Sorry aber ich muß dir widersprechen! Mir gefällt mein Mondeo besser :D:D

Vor allem das hochgezogene Plastik bei den Auspuffen gehört m.M. nach optisch nachgebessert.

lg, Alpi

Deine Antwort