1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Warum lässt sich der Vectra B so schlecht verkaufen?

Warum lässt sich der Vectra B so schlecht verkaufen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 4. September 2007 um 6:58

Hallo,

habe ja geschrieben dass ich unseren Vectra Caravan verkaufen möchte.

Bis jetzt keine Interessenten angerufen die ernsthaft Interesse hatten, vielmehr wird gefragt "was brauchst du unbedingt?" oder "was ist letzter Preis?"

Hallo? Wo sind die Familien mit gestressten Familienkassen die einfach nur einen schönen großen geräumigen und sparsamen Wagen haben möchten?

Kann mir nicht vorstellen dass ein Vectra Caravan Baujahr 1997 mit fast 2 Jahren TÜV nur für den Export zu gebrauchen ist. Wenn ich mal so rumgucke bei den Fähnchenhändlern, in der Preisklasse 3000 - 4000 gibt es meiner Meinung nach absolut nix vergleichbares.

Oder sollte ich mich einfach noch gedulden, das blöde ist, der Vectra steht jetzt abgemeldet in der Garage.

Was meint ihr? was kann man für einen 97iger privat noch verlangen?

Überlege ihn schon in Einzelteile zu verkaufen...

Hier mal der Link www.mobile.de/.../da.pl?...&

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich vermute mal, recht hohes Alter, hohe Laufleistung, keine Klima und ein paar Defekte schrecken doch viele ab.

Rein vom Alter her sind 3000€ (6000DM) für ein 10 Jahre altes Auto doch recht viel Geld.

 

Aber wenn Du ihn zerlegst, nehm ich die Sportsitze :)

Hi Damien,

habe für meinen (03.1996, 180.000km, X18XE, Limo, ohne Klima) damals 2.200 bekommen.

Allerdings hat das ein viertel Jahr gedauert. Irgendwann steht einer auf der ihn kauft, auch wenn meiner angeblich ans Rote Meer verschippert wurde.

Ich denke mal 2.600-2.700 sollten schon realistisch sein. Warte ruhig noch etwas.

mfg

doch mal an, was familien mittlerweile fahren. ich seh nur noch aktuelle autos rumschippern und das nervt tierisch. klar kann man selber sagen, der is mir und nicht der bank, aber viel bringts mir nicht auf der AB ;)

der b vectra hat nunmal ne geschichte hintersich, die man auch hier im forum oft findet, daher ist der nicht gerade beliebt.

da er auch abgemeldet ist, kann den keiner probe fahren, das würde mich persönlich auch abschrecken, rote schilder hab ich noch nie "gemietet".

 

dennoch viel glück beim verkauf.

 

cu frosti

Mir gehen folgende Gründe durch den Kopf:

- Vor-Facelift

- Bigblockmotor

- abgemeldet

Die Tatsache, dass es ein Vectra B ist und der keinen besonders guten Ruf hat kommt vielleicht noch erschwerend hinzu.

Ich würde trotzdem noch etwas Gedlud mitbringen und den Preis bei knapp unter 3000 ansiedeln, nicht knapp darüber ;) Die ganzen Typen die als Maximalpreis 3000 Euro angeben bekommen Dein Auto ja nie zu Gesicht.

ciao

HI,

ich muss da Caravan16V voll zustimmen... ausser mit dem BigBlock. Damit kann ein Pappi nix anfangen und das is ihm auch wurscht... das wissen nur Experten.

Aber ich würde mal so mit 2600 anfangen und mich auf 2400 runterhandeln lassen... mehr gibts wohl nicht. Dazu is der Ruf des B-Vectra aus den früheren Jahren zu miserabel....

Und wie ich sehe, sieht der Innenraum zwar doll aus - aber Klima is keine da. Noch ein Minuspunkt... das Problem hatte schon mein Schwiegerpapa mit seinem 89er MB 260 E.

Was auch ein Grund ist, warum ich meinen trotz allem Ärger, den ich hatte, nicht verkaufe.

Mit dem Geld, was ich dafür bekomm kann ich vielleicht einen schönen Urlaub machen, aber ein brauchbares vergleichbares Auto bekomm ich dafür nicht mehr...

Gruß cocker

Zitat:

Hallo? Wo sind die Familien mit gestressten Familienkassen die einfach nur einen schönen großen geräumigen und sparsamen Wagen haben möchten?

Sorry. aber V6 und sparsam? Also ehrlich gesagt, zu nem V6 greife ich, wenn ich ein gutes und geregeltes Einkommen habe. Gestressten Familienkassen rate ich zum X16SZR. Oder vllt noch X16XEL.

Ich kann nur aus meiner Situation sagen, dass ich den V6 für zu unwirtschaftlich finde. Ich fahre zur Zeit den X16SZR. Und der ist im Unterhalt einfach unschlagbar. Wenn ich alleine Steuer und Versicherung rechne. Also ich denke, dass das Auto eher was für Leute sind, die eh etwas auf der Hohen Kante haben. Und die können sich auch einen neueren kaufen.

So werd ichs auch machen:)

Wünsch dir aber trotzdem noch alles Gute für den Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Zitat:

Hallo? Wo sind die Familien mit gestressten Familienkassen die einfach nur einen schönen großen geräumigen und sparsamen Wagen haben möchten?

Sorry. aber V6 und sparsam? Also ehrlich gesagt, zu nem V6 greife ich, wenn ich ein gutes und geregeltes Einkommen habe. Gestressten Familienkassen rate ich zum X16SZR. Oder vllt noch X16XEL.

Der Gute DamienV6 verkauft aber keinen V6 sondern einen 1,8l 16v :-)

hallo

ja habe anfang diesen jahres für meinen sport vorfacelift mit bj.06/98,ez.02/99 mit 162000km auf dem tacho und einen generallüberholten motor,laufleistung bis verkauf 47000km,mit 16"sommereifen auf irmscher twinspoke gerade mal 2500,- bekommen

MFG

Themenstarteram 5. September 2007 um 20:42

Hallo alle zusammen,

heute war es soweit, habe ihn verkauft für 2900 Euro, der Käufer war sofort überzeugt.

Denke damit kann ich doch noch gut leben wenn ich so lese ihr teilweise bekommen habt. Sind ja umgerechnet immernoch fast 6000 DM für ein 10 Jahre altes Auto.

Aber hätte ich gewusst dass der Vectra so niedrig im Wert ist... weiß nicht ob ich da soviel Geld und Liebe reingesteckt hätte.

Es ist trotzdem ein sehr trauriges Gefühl, der Vectra hat mich eig nie im Stich gelassen und dieses Jahr habe ich mich noch so über den niedrigen Verbrauch auf der Autobahn gefreut...

ps.

danke auch an jürgen, frosti und cocker für eure mithilfe meinen wagen zu verkaufen, habe es gerade gelesen ;)

damien

Zitat:

Aber hätte ich gewusst dass der Vectra so niedrig im Wert ist... weiß nicht ob ich da soviel Geld und Liebe reingesteckt hätte.

Das ist es leider.....Dafür bekommt man ihn halt auch günstig. Er ist vom Preis Leistungsverhältnis sicher führend auf dem Markt.

Und jetzt mal unter uns...der Audi fährt sich um Welten besser,oder?

Interessanter Thread.

Ich habe den V6 Bj.1998 und der hat 160'000 km drauf.

Was kostet an diesem Auto ?

- Zahriemengeschichte

- Benzinverbrauch

Was hatte ich sonst noch ?

- bei 120'000 km zum ersten Mal Bremsen

- bei 140'00 Auspuff druchgerostet

- el. Fensterheber ausgefallen

Und bin immer noch zufrieden, der Motor säuselt so schön auf der AB

Grosser Kofferraum

"understatement" mit 170 PS

 

Und so lange der Wagen läuft fahre ich ihn. Ist am kostengünstigsten.

Im Gegensatz dazu habe ich meinen Golf 1.6 soeben verkauft, das Ding hatte in der Hälfte der Lebensdauer vom Vectra mehr komische Defekte !

Mach die Rechnung: Das Auto gehört dir eine Reparatur von 600 Euronen steht an, du lässt es machen und fährst wieder ein Jahr damit, anstelle es zu verkaufen. Da sparst du Bargeld...

Themenstarteram 6. September 2007 um 20:29

@Tordi

Komischerweise fährt der Audi wirklich um einiges besser. Komischerweise deswegen weil es die selbe Bauzeit ist und ich es vorher nie glauben wollte. Abgesehen vom Motor und der Zusatzausstattung mal jetzt. Das wäre unfair.

Aber es klappert nix und ich muss nicht immer Angst haben dass irgendwas abfällt oder kaputt geht wenn ich es zu feste berühre ;)

Ausserdem sprechen die Bremsen objektiv besser an, der Wagen ist einfach schöner verarbeitet.

Aber dennoch, der Audi muss sich erst mal bewähren, der Vectra hat mir viel viel Freude gemacht, da hängen viele schöne Erinnerungen wie Urlaubsfahrten und viele Bastelstunden drin.

gruß damien

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen