ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warum läuft mein 16V nur mit verstellter zündung??

Warum läuft mein 16V nur mit verstellter zündung??

Themenstarteram 26. April 2005 um 18:17

Habe bei meinem 16V das problem das er nur einigermaßen power hat wenn ich die zündung komplett nach rechts drehe!!

Habe meinen kopf reinigen und planen lassen,ventile gestrahlt und neu eingeschliffen,schaftdichtungen neu,hydros neu,steuerkette neu,kopfdichtung neu!!

Habe auch um das problem zu finden mengenmesser getauscht,klopfsensor neu,ölwechsel,zündkerzen neu!!

Nach den ganzen sachen läuft er auch besser aber das problem das er nur mit verstellter zündung laüft habe ich immer noch!!

Fahre im moment ein zündsteuergerät von meinem kumpel aus nem Kr in meinem PL weil das alte aus unerfindlichen gründen nur bis 6800 drehen wollte,mit dem KR dreht er wieder bis 7300 und fährt auch ein wenig besser aber immer noch nur mit verstellter zündung!!warum nur??

Markierungen sind alle top stehen optimal!! Weiß einer rat??bin echt am ende,stecke alles in die karre und habe nichts davon und vorallem kein dampf!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

willkommen im Club ! Habe genau die selben leiden! :confused:

Zwischenwelle steht richtig?

is doch egal beim 16v :)

 

stehen die nockenwellen richtig zueinander?

Themenstarteram 26. April 2005 um 19:56

....

 

Nockenwellen stehen optimal!!markierungen stimmen alle!!so langsam glaube ich kann es nur noch das steuergerät sein!weiß echt nich mehr weiter.....mit normal eingestellter zündung fährt er wie auf drei pötten.....total scheisse....

wie sehen denn die kerzen aus?

Themenstarteram 26. April 2005 um 20:05

...

 

Habe ich jetzt leider nich zur hand müßte ich morgen mal gucken....was wäre denn wenn sie wie wären??verstanden?:-)

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

is doch egal beim 16v :)

Argh, stimmt, ist ja der 16V!

Da ist die nur für die Ölpumpe...

Kommando zurück!

Generell würde ich sagen das Signal vom Klopfsensor ist nicht ok wenn der so läuft.

Aber

1. dürfte das KR SG den garnicht auswerten

2. hab ich den Stecker ja selber erneuert

 

Hast du den zzp mal exakt eingestellt und dann neu gestartet?

Ansonsten würde ich mal ein anderes SG versuchen, vielleicht ist der Unterdruckgeber hin.

Themenstarteram 26. April 2005 um 20:53

....

 

Du meinst wie ich das zündsteuergerät oder??habe das zündsteuergerät vom KR drin,nich motorsteuergerät!!

Er läuft mit KR zündsteuergerät besser!du meinst ein anderes PL zünsteuergerät probieren?

Zündung wurde mal bei bosch eingestellt aber hab ihn dann lieber wieder verstellt weil er dann total scheisse läuft!

Ist eigentlich egal ob du ein PL oder KR probierst. Er darf in keinem Fall so laufen.

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:02

.....

 

Wenn er bei beiden so läuft,bei dem einen nur höher(normal) dreht,was kann es dann sein?was würdest du als nächstes probieren?

Dann kann man noch TSZ Gerät und Zündspule versuchen. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:29

....

 

Hört sich nich sehr aufmunternt an....sonst gibt es keine lösung mehr?is echt rätselhaft....

am 26. April 2005 um 21:45

also für mich hört sich das danach an, als hättest du die Zündkabel falsch angeschlossen bzw. vertauscht am Verteiler...

Schau mal nach dann läuft er nämlich so.

MfG,

Xeon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warum läuft mein 16V nur mit verstellter zündung??