ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Warum legt ihr eure Autos tiefer?

Warum legt ihr eure Autos tiefer?

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:05

Hallo,

warum legt ihr eure Autos eigentlich tiefer ?

A: Nur wegen der Optik

B: Wegen dem straffen Fahrverhalten

C: Wegen beidem (A+B)

Bei mir würde A zutreffen

schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Du Jungs von Mercedes haben bei der Entwicklung des CLK ganze Arbeit geleistet, das Fahrwerk ist gut durchdacht und die reifen passen von Größe und Breite ebenso dazu und den Komfort den man von einem Mercedes Erwartet bekommt man nur beim Original!

 

Es ist unmöglich das Fahrzeug Tiefer zu legen, die fettesten Räder drauf dazu noch den geringsten Querschnitt und dann Meckern wenn der Komfort Futsch ist, die Straßenlage wird auch nicht besser dadurch, (immer unter Berücksichtigung der STVO),

anders ist es wenn man auf der Nordschleife Wohnt, aber wer Wohnt schon da!

 

Wer meint der Wagen hätte im Originalzustand eine Scheiß Straßenlage der wird ihn Tiefer gelegt auch verlieren, ob man Fahren kann oder auch nicht hängt nicht mit dem Verbauten / Verbastelten Zubehör zusammen!

 

Original ist er Spitze, hätte ich Basteln wollen hätte ich mir einen VW Käfer gekauft!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

bei mir C

am 23. August 2010 um 13:13

Meine Freundin hat so lange Beine !

:D:D:D:D:D:D:D:D

irgendwie müssen die straßenhuckel ja schließlich glattgebügelt werden! rein sozialer aspekt!

Wäre jetzt mal interessant, warum man es nicht tiefer legt :D

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Wäre jetzt mal interessant, warum man es nicht tiefer legt :D

Es geht nix über Original. :D

Höhenangst :D

 

 

Ne, im ernst C

am 23. August 2010 um 14:42

100% bin by c

Du Jungs von Mercedes haben bei der Entwicklung des CLK ganze Arbeit geleistet, das Fahrwerk ist gut durchdacht und die reifen passen von Größe und Breite ebenso dazu und den Komfort den man von einem Mercedes Erwartet bekommt man nur beim Original!

 

Es ist unmöglich das Fahrzeug Tiefer zu legen, die fettesten Räder drauf dazu noch den geringsten Querschnitt und dann Meckern wenn der Komfort Futsch ist, die Straßenlage wird auch nicht besser dadurch, (immer unter Berücksichtigung der STVO),

anders ist es wenn man auf der Nordschleife Wohnt, aber wer Wohnt schon da!

 

Wer meint der Wagen hätte im Originalzustand eine Scheiß Straßenlage der wird ihn Tiefer gelegt auch verlieren, ob man Fahren kann oder auch nicht hängt nicht mit dem Verbauten / Verbastelten Zubehör zusammen!

 

Original ist er Spitze, hätte ich Basteln wollen hätte ich mir einen VW Käfer gekauft!

Ganz krass geschrieben:

Ein Auto mit Serienbereifung und normalem Fahrwerk sieht - entschuldigt mir den Ausdruck "scheiße" aus. Beim CLK ist es zwar nicht ganz so, denn das Fahrzeug ist rundum schön auch ohne Veränderung, aber super sieht das Auto erst bei Tieferlegung und mit Alufelgen versehen, aus.... Meine Meinung - die darf ich ja schreiben - oder??? Ist ja gefragt.

am 23. August 2010 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

...

Zitat:

 hängt nicht mit dem Verbauten / Verbastelten Zubehör zusammen!

Original ist er Spitze, hätte ich Basteln wollen hätte ich mir einen VW Käfer gekauft!

Oh, oh.

Wenn das mal nicht scheppert.

@ Hennaman:

Du begibst Dich auf gefährliches Terrain  ;)

 

Ich habe meinen auch nicht tiefergelegt.

Ich mag den Komfort, den der CLK bietet, behalten

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Du Jungs von Mercedes haben bei der Entwicklung des CLK ganze Arbeit geleistet, das Fahrwerk ist gut durchdacht und die reifen passen von Größe und Breite ebenso dazu und den Komfort den man von einem Mercedes Erwartet bekommt man nur beim Original!

Nö!

Die "Jungs von Mercedes" haben bei der Entwicklung des CLK sich gar nicht angestrengt...

Es wurde die vorhandene, 3 Jahre alte Basis Limo - W202 - genommen, in ein schickes zweitüriges Kleid gesteckt, die Optik an die gerade aktuelle E-Klasse - W210 - angeleht, erfolgreich darauf spekuliert, das der Kunde glauben wird, es handelt sich (wie schon früher immer) um ein E-Klasse Coupe, und hat deshalb das ganze auch zu einem solchen Preis verkauft ;)

Des weiteren wuden bei Mercedes vermutlich nie Fahrwerke (weiter-) entwickelt, da sie bis ins Jahr 2000 Querlenkerachsen mit Kugelumlauflenkungen verbaut haben...

Selbst ein Golf 1 aus 1974 hat McPherson Federbeine an der Vorderachse...

Achso:

Warum mein CLK tiefer ist?

Weils sonst blöd mit den 18 Zoll Felgen aussehen würde ;)

am 23. August 2010 um 17:35

Zitat:

Selbst ein Golf 1 aus 1974 hat McPherson Federbeine an der Vorderachse...

Ja, das ist die billigste Art der Vorderradaufhaengung ;)

am 23. August 2010 um 17:45

Wegen beiden- also C

Finde das Orginalfahrwerk wie ein Schukelpferd.

Und Hochbeinig isser auch..wollte ich das, hätte ich nen G-Modell gekauft.

Gruß

Gortesh

Zitat:

Original geschrieben von V8 forever

Zitat:

Selbst ein Golf 1 aus 1974 hat McPherson Federbeine an der Vorderachse...

Ja, das ist die billigste Art der Vorderradaufhaengung ;)

:D

 

..aus Komfort Sicht hab ich meinen auch nicht der Fahrbahn näher gebracht.

..ich scheine einer der Wenigen zu sein. die einen Unverbastelten haben. .. sollte ihn eigentlich im Oktober nicht verkaufen, sondern einmotten und in 30 Jahren gutes Geld dafür verlangen.. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen