- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Warum lockert sich eine Zündkerze und das immer beim 1 Zylinder
Warum lockert sich eine Zündkerze und das immer beim 1 Zylinder
Ich hatte vor 2 Tagen auf einmal ganz miesen lauf des Motors keine gute Gas Annahme mit starken Ruckeln was ich mir nicht erklären konnte klar wie auch. hatte eine längere Tour hinter mir, alles super gelaufen, zurück in Berlin dauerte es nicht lange und er lief sehr schlecht.
Parkplatz gesucht, Motorhaube auf nach geschaut, alles ok was die Sicht Prüfung so her gab. dann dachte ich schau mal nach den Kerzen, landete dann beim 1 Zylinder und sehe da, sie war locker! das hatte ich schon mal, auch beim 1 Zylinder und diesem Auto ist ca. 2-3 Jahre her. ich habe die Kerzen im Okt. 09 erneuert, damals hatte ich die auch einige Monate zu vor erneuert.
Also woran könnte das liegen bin ich zu doof eine Kerze richtig Fest zu ziehen? warum dann aber immer nur der 1 Zylinder? oder Liegt da was im argen?
Vielen dank im vor raus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sirsnier
Geh nochmals zur Schule hauptsächlich Fach Deutsch und Rechtschreibung!!!!!!
Das gehört NICHT hier her!!!
Man sieht, dass er sich sehr viel Mühe gibt und zudem wirklich sehr gute Tipps hat.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Vielleicht hast du die nicht richtig angezogen? Hat sie sich jetz nochmal gelockert?
Waren es auch die richtigen Kerzen?
hatte ich auch schonn Öfters. wahr aber bei mir 2x da ist Kertze gebrochen. und 3 oder 4x wahr das gewinde Kaput im Kopf warum weis ich nicht ich denge mahl das der vohr besitzer da was nicht richtig gemacht hatte
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
wahr das gewinde Kaput im Kopf warum weis ich nicht ich denge mahl das der vohr besitzer da was nicht richtig gemacht hatte
Ich würde auch sagen, dass das Gewinde im Kopf kaputt sein könnte.
Mfg
schließe mich da an..gewinde defekt...gibts ja ein rep satz dafür.
Zitat:
schließe mich da an..gewinde defekt...gibts ja ein rep satz dafür.
wie sieht der aus?
damit kannst du ein neues größeres gewinde rein schneiden und dann so ne helikeul oder wie das teil heißt einschrauben.,,,dann passt die kerze wieder und hällt
http://www.yatego.com/.../...4,reparatur-satz-f%C3%9Cr-z%C3%9Cndkerzen
da gibts so nen satz
Ist das Gewinde und vor allem oben wo der Dichtring der Zündkerze aufliegt auch sauber?
Bei mir war dort mal etwas Schmutz drin, so daß die Kerze zwar beim Reinschrauben scheinbar fest saß, jedoch saß der Dichtring nicht richtig auf und die Kerze wurde dauernd locker.
Wenn das Gewinde tot ist, läßt sich die Kerze meist schlecht reindrehen.
Paß beim Reinigen auf daß kein Dreck in den Motor fällt!
Gutem Morgen!
Die Kerze, hat sich seit dem nicht wieder Gelockert, ist aber nun auch erst, rund 3 Tage her, und nicht so viel gefahren. Schmutz? nein! was ich auch noch mal nachsehen werde, ich werde ja, nun oft nachsehen was Sache ist.
Die Kerze lässt sich normal ein drehen, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Was halt mich, wundert ist immer der 1 Zylinder so, aus der Erinnerung lag beim ersten mal auch gut 5-7 Monate dazwichen, bis ich feststellte das eine Kerze Locker ist.
Wird weiter beobachtet, und Berichtet.
Es gibt ja, ab Hilfe in Form von dem Rep. Satz, sollte sich her raus stellen das sie sich wieder Lockert.
Gruß
Zitat:
hatte ich auch schonn Öfters. wahr aber bei mir 2x da ist Kertze gebrochen. und 3 oder 4x wahr das gewinde Kaput im Kopf warum weis ich nicht ich denge mahl das der vohr besitzer da was nicht richtig gemacht hatte
Zitat:
Zitat:
Oh! das ist nicht nett! es hat sich einiges an Bong seiner Schreibweise verbessert! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
In dem Sinne Gruß!
Zitat:
Das gehört NICHT hier her!!!
Man sieht, dass er sich sehr viel Mühe gibt und zudem wirklich sehr gute Tipps hat.
Servus
Wenn das Gewinde kaputt ist würde man das aber beim reinschrauben/festziehen merken bzw. fühlen,das fült sich dann "weich" an.
Ansonsten wie schon gesagt wurde neue Gewindehülse setzen.
Gruß Matze
Auch Servus
Fühlt sich nicht weich an, beim ein drehen.