ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum Mercedes E-Klasse und keinen Audi A6?

Warum Mercedes E-Klasse und keinen Audi A6?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:16

Nabend,

es geht darum, warum man keinen Audi A6 sondern eine Mercedes E- Klasse nehmen sollte. Speziell geht es um einen 3l. Diesel BJ 2007-2009.

Grüße

MondiGhiaX

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2012 um 4:07

Mercedes hat das Auto erfunden. Alles andere sind doch bloß Nachbauten.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 4. Juni 2012 um 21:22

Ford oder Dacia !

am 4. Juni 2012 um 21:30

Kann man Birnen und Äpfel vergleichen?

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:33

Naja A6 und E-Klasse sind eine Fahrzeugklasse, von daher kann man sie schon vergleichen.

am 4. Juni 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Naja A6 und E-Klasse sind eine Fahrzeugklasse, von daher kann man sie schon vergleichen.

Das denke ich auch - sie haben beide jede Menge Stärken und vermutlich auch Ecken, wo sie nicht ganz so stark sind. Das werden verschiedene sein und dann liegt es an den Kriterien, die Dir wichtig an dem Auto sind (vielleicht gewinnt ja sogar bei der Limousine der eine und beim Kombi der andere).

Worauf kommt es denn besonders an?

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 21:53

Also wenn E, dann nur als Limousine.

Wenn A6 dann nur als Avant (liegt am Design, großen Kofferraum benötige ich nicht).

Ich möchte ein Fahrzeug, welches vom Komfort usw. möglichst nah an einem S350 (245PS) dran ist. Das Fahrzeug muss allerdings etwas bessere Fahrleistungen bieten wie der 350er Motor. Desweiteren fahre ich das Fahrzeug nur von 4-10 (mein anders Fahrzeug behalte ich für den Winter).

Besonderen Wert lege ich auf:

- Komfort

- Platz für den Fahrer (1,95m)

- Sehr gute Sitze (leider bei E nicht ausziehbar

- Gutes Navi

- Leiser Motor, gut gedämmter Innenraum

- Leistungsstarker Motor (320 CDI)

 

am 4. Juni 2012 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

- Komfort

- Platz für den Fahrer (1,95m)

- Sehr gute Sitze (leider bei E nicht ausziehbar

- Gutes Navi

- Leiser Motor, gut gedämmter Innenraum

- Leistungsstarker Motor (320 CDI)

Was willst Du dann mit nem Audi?.....

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Was willst Du dann mit nem Audi?.....

Nun man sollte Audi nicht unterschätzen, sie bauen schon gute Fahrzeuge, genauso wie BMW.

Ich frage mich nur, wie kann man zwischen den 10000en PKW Modellen unterscheiden und vorallem entscheiden!!!

Mittlerweile gibts mehr Modelle als Guttenberg vor und zu Namen.

 

am 4. Juni 2012 um 22:09

ok, dann versuch ich mal meine meinung verständlich nieder zu schreiben:

-mein vater hatte mal einen audi und der wagen war sehr gut und hat auch trotz hohem alter (über 10j) nirgends gerostet. das soll wohl an der vollverzinkung liegen. ein mercedes der neueren jahre (so ab w210) hat mehr mit rost zu kämpfen. und ich hab gehört, audi sei vom verzinken wieder abgetreten (zu teuer?) - wenn nicht, dann hat audi was die rostvorbeugung die nase vor mercedes...

-vom design find ich die strategie von VAG (zu denen auch audi zählt) sehr schlecht. alle modelle sehen sich zum verwechseln ähnlich. du kannst aus 100m entfernung sagen, daß es ein audi ist, aber musst erst nen blick in den fahrzeugschein werfen, um zu wissen, welcher audi genau. a6? a4? a8? die designstrategie von mercedes finde ich da sehr viel besser, weil die modelle untereinander doch sehr unterschiedlich sind. hier geht der punkt an mercedes

-was die haltbarkeit angeht, so werden sich die beiden (e-klasse vs a6) wohl in etwa auf augenhöhe begegnen.

-die materialien im innenraum und die gestaltung dessen finde ich beim mercedess eindeutig besser bzw schöner.

-die gebrauchten audis sind deutlich teuerer als entsprechende mercedes. auch sind die audi-ersatzteile nen tick teuerer.

-der kofferraum im E-kombi ist größer als im A6-kombi

-als stuttgarter bin ich etwas patriotisch und will lieber dinge nutzen, die aus der region kommen - also den mercedes

endstand bei mir: 6 zu 2 für mercedes

aber im endeffekt musst DU, MondiGhiaX, es selber wissen, was dir mehr zusagt. schließlich wirst DU mit dem fahrzeug fahren und nicht irgend ein fremder forenteilnehmer ;)

am 4. Juni 2012 um 22:09

Ford baut auch gute Fahrzeuge......

Fahr doch einfach alles probe, das ist mehr wert als Threads in diversen Foren ;)

 

Mir wäre übrigens neu dass alte Audis wertstabiler sind als ein alter Mercedes

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Ich frage mich nur, wie kann man zwischen den 10000en PKW Modellen unterscheiden und vorallem entscheiden!!!

Wie wäre es mit Anschauen und Probefahren? So unkonkret wie Du diesen Thread gestaltest, wird er Dir wohl keine große Hilfe werden.

Gruß

Achim

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 22:29

E-Klasse ist scheinbar in der Versicherung wesentlich teurer. Nach Rechnung sind es 500 Euro mehr im Jahr.

am 5. Juni 2012 um 4:07

Mercedes hat das Auto erfunden. Alles andere sind doch bloß Nachbauten.

Zitat:

Original geschrieben von chukma

-der kofferraum im E-kombi ist größer als im A6-kombi

entschuldige, dass ich Dich korrigiere aber:

-der kofferraum im E-kombi ist größer als in jedem Kombi :D

am 5. Juni 2012 um 5:20

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, fahr die Wagen probe.

Wie du selbst schon sagst bewegst du dich im gleichen Segment. Beide Hersteller haben kräftige Motoren im Angebot, legen Wert auf Komfort (Mercedes macht das hier meiner Meinung nach besser) und bieten ausreichend Platz für große Menschen. Ein gut gedämmter, leiser Innenraum ist ebenfalls bei beiden Modellen gegeben.

Mercedes baut in meinen Augen die schöneren Autos.

Du schreibst zum Nachteil für MB, dass die Sitze nicht ausziehbar sind. Nun, du musst regelmäßig mit dem Auto fahren, dass du bequem sitzen kannst ist also ein sehr gewichtiger Punkt, wenn das für dich bei Audi mehr gegeben ist als bei MB...

Grundsätzlich halte ich es aber für wenig zielführend in nem Mercedes-Forum zu fragen, ob Daimler oder Audi....

Hier geht die Tendenz klar zum Mercedes, was glaubst du, was man im Audi-Forum sagen wird. Ob du hinterher wirklich schlauer bist sei dahingestellt. Mal ganz davon abgesehen, dass die erwähnte Probefahrt durch keinen Forenbeitrag der Welt zu ersetzen ist und es letztlich deine ganz persönliche Entscheidung sein wird.

Grüße :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum Mercedes E-Klasse und keinen Audi A6?