1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Warum passiert das immer nur beim einparken in der Garage

Warum passiert das immer nur beim einparken in der Garage

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 21:42

Immer wenn ich in meine Garage rückwärts reinfahre mit meinem e400 4 matic Benziner bj18

Jault der Motor einmal auf

Das passiert immer nur in der Garage warum nicht draußen ?

Was ist das ?

Der benz ist voll Scheckheft gepflegt bei mb

Weiß einer wieso ?

https://youtube.com/shorts/1xNZ5DTf2as?si=SGgu6JRgo6Mx8XtZ

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn kein Fahrtwind da ist, muss halt der Kühlerlüfter nachhelfen - absolut normal!

Einerseits um das Kühlmittel "zu kühlen", andererseits die Klimaanlage. U.U. hat der Wagen auch noch einen Niedrigtemperaturwasserkreislauf für die Ansaug/AGRluft, dann muss der entsprechend Luft-Wasserwärmetauscher auch noch gekühlt werden.

Völlig normales Verhalten des Fahrzeuges!

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 8:27

Ja ich dachte schon echt da stimmt was nicht weil ich den Benz auch noch privat gekauft habe ohne Garantie für viel Geld

Zitat:

@Benzv6 schrieb am 22. Juli 2024 um 10:27:56 Uhr:

Ja ich dachte schon echt da stimmt was nicht weil ich den Benz auch noch privat gekauft habe ohne Garantie für viel Geld

Puh,

dann viel Glück mit dem Wagen - unser 213er hat schon gut 10T€ an Garantieleistungen "erhalten". Sobald sich die Garantieverlängerung nicht mehr lohnt muss er weg, ein unkalkulierbares Risiko wegen der vielen z.Z. spezifischen Technik die nur MB reparieren kann :-/

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 9:59

die Preise beim händler muss sich Echt keiner geben

Erstmal überteuert und dann fehlt immer irgendwas

entweder hat er klavierlack oder nur teilleder usw

Vorallem ein weißer e Coupé mit nightpaket und guter Ausstattung und alles original ab Werk findest nicht beim Händler wenn dann überteuert ab 43-48k

Wenn ich das hier z.b nur sehe 45k

https://link.mobile.de/Gs4KZKT81Y6ALsB5A

Ich denke das ist einfach eine persönliche Entscheidung. Ich für meinen Teil würde solch einen Wagen nur mit laufender MB Garantie kaufen. Einen Blick auf die Kosten für Ersatzteile (Multibeam und Co…) zeigt recht schnell das sich da der Händler-Aufpreis schnell mal rentiert.

Ohne Garantie sind knappe 10.000€ definitiv ein Betrag den man bei solche einem Wagen definitiv mal auf der hohen Kante haben für ungeplante Reparaturen.

Keine Panik.

Seit 06.2023 bin ich 50000km gefahren und ausser einem NOX Sensor war noch nichts

kaputt.

S213 220Diesel Bj2019 100tkm

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 9:55

Wie schaltet man eigentlich den Tempomat ein beim e400 mit dem Schalter links neben dem Lenkrad kann ich nur Limit einstellen Beschränkung

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Benzv6 schrieb am 23. Juli 2024 um 11:55:46 Uhr:

Wie schaltet man eigentlich den Tempomat ein beim e400 mit dem Schalter links neben dem Lenkrad kann ich nur Limit einstellen Beschränkung

geht über den gleichen Hebel (von der Beschreibung her müsstest Du ihn noch haben), aber nur alternativ. Wenn er jetzt im Limit-Modus ist, sollte im Hebel eine gelbe LED sichtbar sein (soweit beim 213er die Hebeltechnik vom 212er übernommen wurde; mein Mopf hat ja alles im Lenkrad:(). Dann den Hebel in Richtung Lenksäule drücken (wie beim anderen Hebel fürs einmalige Wischen) und über den Druckpunkt einrasteten lassen. Die gelbe LED ist dann nicht mehr sichtbar und der Tempomatmodus ist aktiv.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 18. August 2024 um 14:49

Danke für die Antwort

Hi mein Benz hat kein regensensor

Da steht aber Lichtpaket ist es da mit

Dabei ???

Der hat es einfach nicht mit bestellt warum ?

Kann man das nachrüsten ?? Möglich ja wie ?

Ac8e2db1-4bb0-4982-9add-b4b4a23eaa5b

Regensensor ist beim W213 Serienausstattung

Themenstarteram 18. August 2024 um 15:19

Ich hab ein e400 Coupé bj18 das ist doch ein w213?

Hab ich Also ein regensensor ?

Ja du hast einen

Themenstarteram 18. August 2024 um 15:32

Wie aktiviere ich den heute hat es geregnet der ging nicht von alleine an

Themenstarteram 18. August 2024 um 15:48

Hier nochmal eine Sache

Was ist denn Aquablade ist das die schlechtere Version von Magic Vision Control ?

Cf0425ac-a6ef-4936-818c-8dec4c5dee9a
Deine Antwort