ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warum schreibt hier jeder das man keinen FSI auf LPG Umbauen kann?!?!

Warum schreibt hier jeder das man keinen FSI auf LPG Umbauen kann?!?!

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:25

Hallo zusammen,

ich frage mich schon länger, warum hier immer wieder die Frage " FSI LPG Umbau möglich " gestellt wird. Ist doch schon länger klar, dass man FSI Motoren Umbauen kann.....

Ich habe selber als Firmenwagen einen VW Passat 2,0 FSI "auf LPG und kann nur sagen, der rennt wie eine Katze....

Der hat jetzt 120tkm runter ohne das kleinste Problem...

 

Gruß

baunty..

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2008 um 12:44

Mann, hast Du viele Autos:

12. Februar 2008 um 20:18:07 Uhr

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir vielleicht bei meiner Enscheidung weiter helfen..? Ich würde mir gerne eine schicken BMW 318i Touring als Jahreswagen kaufen und eine LPG Gasanlage einbauen lassen. Meine erste Frage wäre, läuft ein 318i überhaupt auf LPG..? Desweiteren soll er nicht älter als Bj.05 und nicht mehr wie 30tkm gelaufen haben. Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den 3er E90, E91, E92 & E93...??

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, warum im alten 3er 318i 143PS verbaut wurden und im neuen nur 129ps..?

gruß0

baunty

-----

20. Januar 2008 um 16:51:17 Uhr

Hallo zusammen,

zur Zeit fahre ich einen MB 200CDI T-Modell Bj.05. Da ich im Jahr ca. 35tkm mit dem Auto fahre, habe ich mir überlegt, warum nicht auf LPG Autogas umzusteigen. Desweiteren kommt noch hinzu, das ich ca. 3km von der Niederländischen Grenze wohne und dort der Gaspreis bei 75 Cent liegt.

Jetzt zu meiner Frage, welches Auto läßt sich gut umrüsten..? Wollte mir vielleicht wieder einen MB kaufen, in Frage käme der 180 Kompressor als C Klasse im T-Modell. Oder einen BMW 318i E90 129PS als Touring. Gibt es hier eine gute Kombination zur Gasanlage. Welche Gasanlage sollte es sein (Marke die gut im BMW,MB funktioniert). Wo bekomme ich einen guten Umrüster in meiner Nähe... PLZ:52

Vielen Dank für gute Tipp's und noch einen schönen Sonntag ..

baunty

---

30. Dezember 2007 um 17:34:50 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich und sinnvoll ist, in die A-Klasse 150 eine Gasanlage einzubauen?

Würde mir gerne eine A-Klasse kaufen und diese dann umrüsten lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank!!!!

Gruß

Baunty

------

 

Und 120.000 km sind in wenigen Monaten echt viel, ist das ein Bulli mit Camping-Bett? Autohaus-Ilg rüstet seit Mai 2007 FSI um, BRC bietet ab September 2007 ein Kit.

Und außer Fragen zu Umrüstungen diverser Fahrzeugtypen hast Du hier noch nichts geschrieben - sehr merkwürdig!

Kopfschüttel

tripi

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. Mai 2008 um 12:44

Mann, hast Du viele Autos:

12. Februar 2008 um 20:18:07 Uhr

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir vielleicht bei meiner Enscheidung weiter helfen..? Ich würde mir gerne eine schicken BMW 318i Touring als Jahreswagen kaufen und eine LPG Gasanlage einbauen lassen. Meine erste Frage wäre, läuft ein 318i überhaupt auf LPG..? Desweiteren soll er nicht älter als Bj.05 und nicht mehr wie 30tkm gelaufen haben. Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den 3er E90, E91, E92 & E93...??

Kann mir vielleicht auch jemand sagen, warum im alten 3er 318i 143PS verbaut wurden und im neuen nur 129ps..?

gruß0

baunty

-----

20. Januar 2008 um 16:51:17 Uhr

Hallo zusammen,

zur Zeit fahre ich einen MB 200CDI T-Modell Bj.05. Da ich im Jahr ca. 35tkm mit dem Auto fahre, habe ich mir überlegt, warum nicht auf LPG Autogas umzusteigen. Desweiteren kommt noch hinzu, das ich ca. 3km von der Niederländischen Grenze wohne und dort der Gaspreis bei 75 Cent liegt.

Jetzt zu meiner Frage, welches Auto läßt sich gut umrüsten..? Wollte mir vielleicht wieder einen MB kaufen, in Frage käme der 180 Kompressor als C Klasse im T-Modell. Oder einen BMW 318i E90 129PS als Touring. Gibt es hier eine gute Kombination zur Gasanlage. Welche Gasanlage sollte es sein (Marke die gut im BMW,MB funktioniert). Wo bekomme ich einen guten Umrüster in meiner Nähe... PLZ:52

Vielen Dank für gute Tipp's und noch einen schönen Sonntag ..

baunty

---

30. Dezember 2007 um 17:34:50 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich und sinnvoll ist, in die A-Klasse 150 eine Gasanlage einzubauen?

Würde mir gerne eine A-Klasse kaufen und diese dann umrüsten lassen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank!!!!

Gruß

Baunty

------

 

Und 120.000 km sind in wenigen Monaten echt viel, ist das ein Bulli mit Camping-Bett? Autohaus-Ilg rüstet seit Mai 2007 FSI um, BRC bietet ab September 2007 ein Kit.

Und außer Fragen zu Umrüstungen diverser Fahrzeugtypen hast Du hier noch nichts geschrieben - sehr merkwürdig!

Kopfschüttel

tripi

Bisher sind der VW 1.6 FSI und der 2.0 FSI umbaubar (aber auch davon nur einige MKB, nicht alle). 2.0TFSI, 1.8TSI und 1.4TSI laufen wohl noch in der Versuchsphase.

Was braucht Dein 2.0FSI im Passat an Gas und Super?

am 16. Mai 2008 um 14:06

FSI Umrüsten ist auch mittlerweile fast kein Problem mehr.Es gibt mehrere Anbieter wobei aber im Moment nur der 2.0 FSI umgerüstet werden kann.Es werden aber im laufe des Jahres noch weitere Anlagen von diversen Herstellern auf den Markt gebracht bzw sind gerade in erprobung.

Umrüstungsanfragen sind generell IMMER an euren Umrüster vor Ort zu stellen.Eine Diagnose vom Arzt bekommt Ihr doch auch nicht am Telefon.;)

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 15:33

@tripi: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).. Fahre einen Passat 2,0FSI mit LPG als Firmenwagen.... Privat immer noch den MB 200 CDI.

Habe ich es jemals anders geschrieben?? tripi..??

Der braucht so ca. 10,5l Gas und 9,5l Benzin. Wobei ich 85% nur Autobahn fahre..

 

Gruß

baunty

am 16. Mai 2008 um 15:35

[

Original geschrieben von V70 D5 Member

...

Umrüstungsanfragen sind generell IMMER an euren Umrüster vor Ort zu stellen.Eine Diagnose vom Arzt bekommt Ihr doch auch nicht am Telefon.;)

------------------------------------------

Na das ist ja mal ein intelligenter Hinweis!

Meine Versuche, bei Umrüstern im Umkreis vernünftige Antworten auf meine Fragen zu bekommen, waren erfolglos.

Außer Schulterzucken und hilflosem Blablabla war nix. Was die wußten, steht in jedem Papier zum Thema LPG. ;)

MfG Walter

am 16. Mai 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von baunty

@tripi: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).. Fahre einen Passat 2,0FSI mit LPG als Firmenwagen.... Privat immer noch den MB 200 CDI.

Habe ich es jemals anders geschrieben?? tripi..??

Der braucht so ca. 10,5l Gas und 9,5l Benzin. Wobei ich 85% nur Autobahn fahre..

Gruß

baunty

... dann wäre es doch nett gewesen, vor geschätzt über zwei Jahren (bei 120.000 km) darüber hier zu berichten. Oder bei den Umrüstanfragen das jedenfalls mit einem Wort zu erwähnen.

Wer hat das Fahrzeug denn umgerüstet, und wann, mit welcher Anlage, wie ist das Verhältnis Benzin/LPG, .... ?

Ansonsten klingt das für mich hier sehr fragwürdig, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Viele Grüße

tripi

 

am 16. Mai 2008 um 18:14
am 16. Mai 2008 um 18:40

... da steht aber auch "ab sofort", nicht vor 120.000 km!

Aber sei es drum, ich setze mich jetzt in mein Auto (R11), starte den auf LPG umgerüsteten Diesel-Wankelmotor und fahre tanken. Übrigens fährt der seit 200.000 km ohne jede Probleme.

Viele Grüße

tripi

am 17. Mai 2008 um 8:46

Ich frage mich woher diese falschen Infos kommen das nur 2.0 FSI gehen würden.

Schaut einfach mal diese Liste an und blättert die Hersteller durch, z.B. Peugeot, etc.

 

z.B. Alfa Romeo

z.B. Volkswagen

am 2. November 2010 um 14:34

beste beispiel das auch die 3.2 FSI ümrüstbar sind

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

Original geschrieben von hugobossA6

beste beispiel das auch die 3.2 FSI ümrüstbar sind

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hi,

das ist aber ein 2,4er und kein 3,2FSI ;)

Zitat:

Original geschrieben von 57carkoglu57

Zitat:

Original geschrieben von hugobossA6

beste beispiel das auch die 3.2 FSI ümrüstbar sind http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hi, das ist aber ein 2,4er und kein 3,2FSI ;)

Genau, ein ADW Motor ist kein FSI!

Meines Wissens werden die ja auch nicht auf LPG umgebaut, sondern auf LPG+Benzin...

Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache, dass ich dann weiterhin Benzin verbrate - warum sollte ich dann einen FSI fahren?

Dann kann ich genauso einen altmodischen V6 oder V8 fahren.

am 3. November 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache, dass ich dann weiterhin Benzin verbrate - warum sollte ich dann einen FSI fahren?

Der Benzinanteil ist sehr gering.

Statt nun zu 100 % mit Benzin zu fahren fährt man mit einem auf LPG umgerüsteten Benzin-Direkteinspritzer nun zu 90 % mit Gas und 10 % mit Benzin. Trotz einem notwendigen Benzinanteil spart man erheblich an den Kraftstoffkosten.

Und übrigens, fast jeder Gaser verbrät Benzin. Denn schließlich braucht man einige Liter Startbenzin bevor man mit Gas fahren kann (ausser Flüssiggaseinspritzer wie Vialle oder Icom oder Venturi für die ganz alten Vergaser-Autos).

Wer bereits einen Benzin-Direkteinspritzer hat kann umrüsten, wer sich erst ein Auto kaufen möchte und meint man spart durch die Direkteinspritzertechnik an Gas der irrt sich. Aber heutzutage kommt man kaum noch an den Direkteinspritzermotoren vorbei. Wohin man schaut werden Neuwagen mit DI-Motoren angeboten. Aber die Gasanlagenhersteller reagieren und konstruieren auch für solche Motoren Gasanlagen. Also keine Angst vor Direkteinspritzern. Sie lassen sich auf Gas umrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warum schreibt hier jeder das man keinen FSI auf LPG Umbauen kann?!?!