ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Warum sieht der I4 so hoch aus ?

Warum sieht der I4 so hoch aus ?

BMW
Themenstarteram 29. Juni 2024 um 8:07

Obwohl I4 M50 usw... wie hässlich ist das denn bitte am hinteren Rad?

Ist das bei allen so?

I4 hochwasser
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich vermute, das ist die Luftfederung. Ich stelle bisweilen nach dem Abstellen eine Absenkung des Hecks um wenige cm fest.

Wenn nicht gar im Transportmodus fotografiert. Findet man aber schon zig mal über die Suche.

Da ist die Luftfederung komplett oben.

Real dürfte es sich in der Mitte zwischen dem und dem Konfiguratorbild finden.

Wo stellt man den die Absenkung ein? Oder macht das das Auto wie es meint?

Das Auto hat einen eingestellten Level der gehalten wird. Selbst verstellen ist nicht.

Zitat:

@hundund schrieb am 29. Juni 2024 um 10:07:48 Uhr:

Obwohl I4 M50 usw... wie hässlich ist das denn bitte am hinteren Rad?

Ist das bei allen so?

Der bereitet sich nur auf ein Dragrennen vor ;)

MFG

Cheetah-Stance beim i4? Wäre mir neu ;)

Die Luftfederung hält eigentlich immer einen konstanten Level, solange das Fahrzeug aktiv ist. Nach dem Parken fährt diese ganz runter. Der i4 ist aber auch relativ hoch, weil die Karosserie sozusagen auf den Akku aufgesetzt ist. Der Akku hingegen ist mit 12cm schon sehr weit unten.

Das sieht man ja auch bei anderen elektrischen Fahrzeugen, wie dem Polestar 2, dem ID.7 und einigen mehr, die eigentlich eher Limo sein wollen, aber schlussendlich dann eher bei Cross-Over landen.

Zitat:

@hundund schrieb am 29. Juni 2024 um 10:07:48 Uhr:

Obwohl I4 M50 usw... wie hässlich ist das denn bitte am hinteren Rad?

Ist das bei allen so?

Der ist noch im Transport Modus - verstehe nicht warum die Händler den Wagen so ablichten für die Verkaufsanzeige. War bei meinem und etlichen anderen im Netz aber auch so.

Ich vermute, die werden vom LKW runter gefahren, gewaschen und direkt abgelichtet. Da denkt noch keiner daran, was zu verstellen.

Mit Transportsicherung

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Der ist noch im Transport Modus - verstehe nicht warum die Händler den Wagen so ablichten für die Verkaufsanzeige. War bei meinem und etlichen anderen im Netz aber auch so.

Weil es mindestens 85% der Interessenten nicht auffällt, 5% merken es selbst (die sind hier vertreten) und dem Rest ist es völlig egal.

Nicht jeder ist da so empfindlich wie einige hier im Forum.

Zitat:

@x3black schrieb am 3. Juli 2024 um 17:03:32 Uhr:

...

Nicht jeder ist da so empfindlich wie einige hier im Forum.

Stimmt. Aber ich würde empfindlich gegen anspruchsvoll tauschen :D

Gut, ich kann jetzt mit anspruchsvoll nichts anfangen.

Tiefer ist ggf. Dein Geschmack. Andere finden das möglicherweise ok, zu vernachlässigen oder ist schlicht egal (dazu zähle ich mich).

Also muss ein Kompromiss her der möglichst viele potenzielle Kunden abholt. Und da glaube ich ist die Fraktion „tiefer“ eher in der Minderheit.

Du kannst ihn ja tiefer legen wenn es für dich passt. 20 andere würden vermutlich eher verzichten.. weil .. höherlegen wird den keiner. Von daher.. wer tiefer will soll’s machen. Der größere Rest ist halt zufrieden.

Fast jedes Auto sieht 2-3cm tiefer besser aus, aber die Alltagstauglichkeit nimmt halt extrem ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Warum sieht der I4 so hoch aus ?