Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum sind die F10 gebraucht so teuer?

Warum sind die F10 gebraucht so teuer?

BMW 5er
Themenstarteram 15. März 2012 um 22:03

hallo freudige fahrer, habe mal wieder am konfigurator von mobile gespielt und die gebrauchtwagenpreise von bmw 520d und der eklasse 220cdi ab baujahr 2010 verglichen. die e-klasse ist gut 5.000 günstiger. woran liegt das, obwohl der neupreis der e-klasse doch höher ist. einer eine erklärung?

Beste Antwort im Thema

Poste doch mal Deine völlig korrekte Erfahrung im 212er Forum; die werden sich dort bestimmt freuen.

Als alter S 211 Fahrer, der die jetzige E-Klasse als E 220 CDI probegefahren ist, kann ich nur sagen , es ist ein- gerade im Vergleich zum BMW 520 D- absolut rückständiges, nicht zeitgemässes Fahrzeug, weil:

- höherer Verbrauch

- Innen sehr laut

- Verzögertes Ansprechverhalten des Motors

- Haptik und Form des Armaturenbretts sind einfach unterirdisch

- Mercedes noch so 2,5 K Eur teurer

- Muss der S/w 212 eigentlich auch jedes Jahr zur Inspektion wie der

211 ?! DAs wäre dann das nächste KO - Kriterium.

- So fast jede Woche gibt es technische und/ oder optische Änderungen.

Als langjähriger Mercedesfahrer kann ich auch nur sagen: diese Mercedes E-Klasse nein danke. Die scheinbar nicht enden wollenden Probleme mit den Injektoren sin dann noch der letzte Sargnagel für dieses "Qualitätsprodukt" Mercedes.

Im übrigen hat Ende letzten Jahres autohaus 24.de neue E-Klassen mit -33 % Preisabschlag verschleudert.

Da muss beim "Premiumhersteller" Mercedes ja mächtig die Hütte brennen.

Ich jedenfalls bin mit meinem F 11 BMW 520 D mächtig zufrieden !!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo TE,

ich habe dies auch schon bemerkt. Immer 5000.- bis 6000.- günstiger die E-Klasse.

Vielleicht liegt es am OM651 Skandal, vielleicht an den vielen kleinen Änderungen.

Die höheren Unterhaltskosten dürften für Privatfahrer auch eine Rolle spielen.

Grüße VC

Poste doch mal Deine völlig korrekte Erfahrung im 212er Forum; die werden sich dort bestimmt freuen.

Als alter S 211 Fahrer, der die jetzige E-Klasse als E 220 CDI probegefahren ist, kann ich nur sagen , es ist ein- gerade im Vergleich zum BMW 520 D- absolut rückständiges, nicht zeitgemässes Fahrzeug, weil:

- höherer Verbrauch

- Innen sehr laut

- Verzögertes Ansprechverhalten des Motors

- Haptik und Form des Armaturenbretts sind einfach unterirdisch

- Mercedes noch so 2,5 K Eur teurer

- Muss der S/w 212 eigentlich auch jedes Jahr zur Inspektion wie der

211 ?! DAs wäre dann das nächste KO - Kriterium.

- So fast jede Woche gibt es technische und/ oder optische Änderungen.

Als langjähriger Mercedesfahrer kann ich auch nur sagen: diese Mercedes E-Klasse nein danke. Die scheinbar nicht enden wollenden Probleme mit den Injektoren sin dann noch der letzte Sargnagel für dieses "Qualitätsprodukt" Mercedes.

Im übrigen hat Ende letzten Jahres autohaus 24.de neue E-Klassen mit -33 % Preisabschlag verschleudert.

Da muss beim "Premiumhersteller" Mercedes ja mächtig die Hütte brennen.

Ich jedenfalls bin mit meinem F 11 BMW 520 D mächtig zufrieden !!!

Wenn ich einen Mercedes fahren will, ...

... bestelle ich mir ein Taxi!

Es ist zwar ein alter Witz, stimmt aber immer noch.

:))

Zitat:

Original geschrieben von Gregor Brzoska

Wenn ich einen Mercedes fahren will, ...

... bestelle ich mir ein Taxi!

Es ist zwar ein alter Witz, stimmt aber immer noch.

:))

Und wenn ich Probleme mit eierndem Fahrwerk haben will, kaufe ich mir einen F10 (gibt 60 Seiten zu dem Thema) !

Wenn es wirklich mal eine Rabattaktion mit 33% gab kann das den Gebrauchtwagenpreis ordentlich drücken. Je höher die Rabatte desto niedriger der Gebrauchtwagenwert. Und beim neuen 5er sind einfach noch nicht die großen Rabatte drinnen ... Zumindest in der großen Breite.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Und wenn ich Probleme mit eierndem Fahrwerk haben will, kaufe ich mir einen F10 (gibt 60 Seiten zu dem Thema) !

Und wenn ich Probleme mit der Automatik haben will, kaufe ich Audi. Da sind ja alle Premiummarkenfahrer wieder beisammen. :D

Ist aber in den letzten Jahren immer schon so, das Mercedes einen höheren Wertverlust hat als BMW, wenn ich da nur an meinen ML denke, was der in den ersten 2 jahren verloren hat, da wirds mir ganz schlecht, ein X5 hätte sich damals um welten besser gehalten.

Vielelicht liegt es ja auch daran, dass die F10 Benziner serienmäßig mit einem 6 Zylinder motor herkommen und beim W212 es nur ein kleiner 4 Zylinder ist?

Mit den 6-Zylindern ist mir aber neu bei BMW...

523i (3l, 6-Zylinder) gabs bis vor Kurzem noch. Der 520i (2l, 4-Zylinder) ist ja ganz neu.

Genau, nun sind 520i und 528i 4-Zylinder.

Aber das wirkt sich ja noch nicht auf die Gebrauchtwagenpreise aus, da ganz neu. Also sind die Gebrauchten ja noch alle mit 6 Zylindern.

am 16. März 2012 um 12:43

Moin,

für Probleme mit Injektoren kann man auch BMW fahren, da braucht es keinen Benz für. :mad:

munter bleiben

Skotty

Also im Gegensatz zum gleichalten W220CDI meines Nachbarn, läuft meine Rappelkiste absolut Problemlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum sind die F10 gebraucht so teuer?