ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Warum sind die ganzen CLK´s so ROSTIG??

Warum sind die ganzen CLK´s so ROSTIG??

Themenstarteram 28. August 2010 um 20:39

Hi,

habe heute 6 CLK´s besichtigt von der Preisspanne 6000-10.000€ und bin total schockiert, wo diese dinger Überall rosten....

Es gab nur einen der bis auf den Radlauf hinten gar keinen Rost hatte. Alle Autos waren Scheckheftgepflegt bei Daimler und 4 davon 1.Hand und ältere(ü45-55) Besitzer. Rost gab es an den Radläufen, Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe und Kofferraumschloss, Türe und das schlimmste an den Einstiegsleisten bis runter zu den Schwellern.... Facelift, Vormopf, Garagenwagen oder Motor macht keinen Unterschied, blühen beide ganz TOLL..

 

Nun meine Frage: Warum sind die CLK´s so dermaßen rostig?? An schlechter Behandlung kann es echt nicht liegen.

 

Bitte um informative Antworten.

 

Gruß

 

Oz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2010 um 8:17

@silver122

ich habe meinen W202 Bj 2000 in 2 STARKEN Wintern mit sehr vieeeeeeel Salz auf der Straße nicht gewaschen die Karre wurde auch nie richtig dreckig...gerostet hat das ding auch nicht, nirgends, obwohl die 202er sehr bekannt für blühenden rost sind... kann es nicht sein das man an der Verarbeitung gespart hat??

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hab heute auch einen besichtigt, hatte nur minimal hinten am Kofferraumschloss einen leichten Rostansatz- sonst nix, alles top. 99er.

Themenstarteram 28. August 2010 um 20:55

Bei mir waren von BJ 98 bis 2001 alles dabei.

Gruß

oz

Hallo,

ich habe mir die letzten 3 Monate ca. 90 CLK's besichtigt, davon ca 60 beim CLK-Treffen in Haltern und ca 30 beim Treffen in Hamburg sahen alle ganz chic aus, ohne Rost und sonstige Mängel. Jeder CLK war eine Augenweide für sich. Da haste heute wohl einen schlechten Tag erwischt. Trotzdem viel Erfolg beim zukünftigen besichtigen, es soll auch CLK's geben die nicht rosten.

Es gibt CLK´s welche nicht rosten und es gibt ziemlich viele welche schon einige neuteile und komplettlackierungen hinter sich haben.

Soviel ich weiß ist 97/98 die Manager bei MB getauscht worden und dann ging es nicht mehr um qualität sonderm um Profit, Rostschutz teilweise weggelassen, qualitative Bleche in Polen eingekauft vergrösserung der Produktion in den USA auch für den deutschen Markt. Das ganze hat einen ziemlich grossen Image schaden für MB hinterlassen.

Der stern galt mal als einer der Hochwertigstens Produkte für einen Arbeiter und dann kommt so ein schrott auf den Markt welcher nach 10 Jahren unterm Arsch auseinander fällt :(

Mb hatte Jahrelang damit zu kämpfen, und bis vor 3 oder 4 jahren ahben sie das problem mit dem Rost nicht in den griff bekommen, aber im mom scheint es so das die aktuellen modelle wieder Rostfrei vom Band laufen.

Ich kenne Leute die einen neuen Benz damals gekauft haben und beim zweiten Ölwechsel eine woche auf ihr auto warten mussten weil automatisch zwei neue türen eingebaut wurden, da diese Rost hatten und MB sich sowas nicht gern auf sich sitzen lassen will. Es gibt hin und wieder fälle wo eion 10 Jahre alter Benz auf Kulanz komplett mit Karosserie-neuteilen ausgestattet wurde und komplett neu lackiert wurde wegen Rost befall

am 28. August 2010 um 22:11

Das mit dem Rost kann ich mir nicht vorstellen, das so viele davon betroffen sind.Vielleicht ist das problem Baujahr bezogen, ich hab einen 230K Bj.02 und hab noch kein rostfleck sehen können.

am 29. August 2010 um 6:06

Morgen CLK-Fangemeinde,ich habe meinen CLK gestern erst vom Lackierer geholt (ca.schon das 5 mal),der sagte der Rost steckt im Blech und fühlt sich dort wohl.Das mag sicher am Blech liegen,aber auch wie man sich um sein Auto kümmert.Also immer schön dran bleiben:D,dann sieht der CLK auch nach 11-12 Jahren noch schön aus. Mfg 

Themenstarteram 29. August 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von MDMB40

Morgen CLK-Fangemeinde,ich habe meinen CLK gestern erst vom Lackierer geholt (ca.schon das 5 mal),der sagte der Rost steckt im Blech und fühlt sich dort wohl.Das mag sicher am Blech liegen,aber auch wie man sich um sein Auto kümmert.Also immer schön dran bleiben:D,dann sieht der CLK auch nach 11-12 Jahren noch schön aus. Mfg 

Stiere Lage...

Ich finde aber auch das vom Rost mehr die Coupes als die Cabrios betroffen sind.

Vielleicht liegt es daran das die bei Karmann gebaut wurden.

Mein im Juni 2000 in Bremen gebautes Coupé ist komplett eostfrei. Auch an den Aufhängungsteilen ist keinerlei Korrosion festellbar.

Ob die angeschauten Fahrzeuge 1. oder x-ter Hand sind, ist nicht iunbedingt ausschlaggebend. Primär ist die Pflegementalität der Besitzer dafür verantwortlich. Aber: so lange die Fahrzeuge die fristgerechte Inspektion bei MB erhalten haben, sind die Fahrzeuge ab MJ 99 doch 30 Jahre gegen Durchrostung abgesichert durch das MobiloLife. Also: Fahrzeug günstig

Greetz

MadX

Es kommt sehr viel auf die Pflege an und noch mehr darauf, wo das Fahrzeug gefahren wurde. Du solltest nach einem CLK suchen, der in einer möglichtst Winter-Salz freien Region gefahren wurde, dann klappts auch einen ohne Rost zu finden.

Bei den Cabrios gibts weniger Rost, dass stimmt. Das führe ich aber darauf zurück, dass da viele Saison Fahrzeuge dabei sind und im Winter nicht gefahren wurde.

am 29. August 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Aber: so lange die Fahrzeuge die fristgerechte Inspektion bei MB erhalten haben, sind die Fahrzeuge ab MJ 99 doch 30 Jahre gegen Durchrostung abgesichert durch das MobiloLife...

Leider hilft Dir das wenig, wenn Dir z.B. die Tür-Unterkanten oder die hinteren Radläufe bröselig rosten. Denn die Garantie greift nur bei einer Durchrostung VON INNEN NACH AUßEN. Und das ist bei keiner Art von Rost der Fall, der von irgendwelchen Kanten seinen Ausgang nimmt. Die DB Leute wussten schon, was sie da schrieben. Sogar DB-Angestellte sagen hinter vorgehaltener Hand, dass man die Durchrostungsgarantie beruhigt in die Tonne kloppen kann...:mad:

Ich habe meinen 99er CLK im Mai 2009 nachträglich nochmal eine Hohlraumversiegelung verpassen lassen. Der Meister der Autolackiererei lehnte das zuerst mit der Begründung ab, dass der Wagen zu alt dafür sei, da bei einem Zehn Jahre alten Fahrzeug schon zu viel Rost vorhanden sei. Ich sagte ihm, dass der Wagen in einem sehr guten Zustand sei und darauf checkt er den Zustand des Wagens, besonders die Hohlräume mit einem Endoskop. Ergebnis - Innen und Aussen kein Rost vorhanden.

Ok, ich fahre den Wagen nur im Sommerhalbjahr. Das wird sicherlich auch viel ausmachen.

CLK und Rost ist eigentlich Schwachsinn.

Alle Autos die oft mit Salz in Brührung kommen und nicht gescheit gewaschen werden bekommen Rostprobleme.Manche mehr manche weniger.

Die CLK´s in Griechenland,Italien,Spanien haben so gut wie nie Probleme mit Rost.

Ist eine Sache der Pflege.Wenn es viel Salz gibt,dann muss der Wagen im Winter 2 bis 3 mal der Woche richtig gewaschen werden.Damit meine ich keine Waschstrasse.

Habe selber so gemacht und kein einziges Zeichen von Rost.Baujahr 1998.

top . . . ;);););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Warum sind die ganzen CLK´s so ROSTIG??