Warum sind die Lichter immer an???
Servus ihr Lieben
also es geht um eine C Klasse Baujahr 2010 was mein Schwiegervater fährt und uns ist aufgefallen das die Lichter immer an sind wenn es auf automatisch gestellt ist und das tags über wenn die sonne auch scheint....
selbst wenn wir das auf 0 stellen bleiben die an und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das ändern kann und daher meine bitte an euch ob ihr mir da weiter helfen könnt???
achso und es hat auch kein xenon übrigends
ich bedanke mich schon mal im voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Im Tacho kannst du tagfahrlicht ab und anschalten
aber die bleiben ja trotzdem an...die tagfahrlichter hab ich auch schon an und aus bekommen aber der rest bleibt immer an????
Eventuell ist da ein Sensor kaputt welcher den Tageszustand nicht erkennt. Wieso stört es dich das deine Lichter im an sind , andersrum wäre es natürlich ein Problem...
oder der Lichtschalter....
Der Lichtsensor wird hier kaputt sein!
Aber da erscheint glaube ich im Tacho eine Meldung bzw. ein Hinweis.
Am einfachsten ist es mal den Fehlerspeicher auszulesen!
In den Einstellungen vom Menü ist Dauerfahlicht nicht Aktiviert?
ehrlich gesagt als ich versucht hab im "menü" rum zu schauen hab ich nur das mit dem tagfahrlichter gesehen die ich rechts am lenkrad mit plus oder minus an oder aus machen kann und das wars....zum Thema lichtsensor und fehlermeldung kann ich nur sagen das es zwar logisch klingt das so ein sensor kaputt sein kann aber wiederum beim fehlermeldungen steht keine fehler vorhanden....und er hat glaube ich weil er ja auch kein navi hat nur ein "kleines" menü programm und da kann mann nicht so viel sehen bzw einstellen...also am besten auslesen lassen meint ihr?? und ist so ein sensor teuer? bzw muss das von Mercedes-Benz direkt gemacht werden oder kriegt das auch ein schrauber hin sowas zu wechseln?
Also bei meinem W203 Mopf kann man im Kombiinstrument das Abblendlicht auf Dauer oder manuell stellen. Vielleicht steht es ja bei dir auf Dauer.
Wenn es das beim 204er noch so gibt.
Gruß
Im Menü ist mit "Tagfahrlicht" an oder aus das Abblendlicht auf dauer an oder aus gemeint.
Liest sich komisch und hab es auch nicht direkt kapiert.
Zitat:
@TimWagner007 schrieb am 04. Aug. 2017 um 17:57:15 Uhr:
Also bei meinem W203 Mopf kann man im Kombiinstrument das Abblendlicht auf Dauer oder manuell stellen.
Das sagte ich doch schon oben! Er muss halt mal nachsehen.
...und auch mal in die Bedienungsanleitung sehen...
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 4. August 2017 um 21:50:39 Uhr:
Zitat:
@TimWagner007 schrieb am 04. Aug. 2017 um 17:57:15 Uhr:
Also bei meinem W203 Mopf kann man im Kombiinstrument das Abblendlicht auf Dauer oder manuell stellen.
Das sagte ich doch schon oben! Er muss halt mal nachsehen.
...und auch mal in die Bedienungsanleitung sehen...
Sorry habe ich wohl überlesen....
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 4. August 2017 um 16:10:07 Uhr:
Der Lichtsensor wird hier kaputt sein!
Höchstwahrscheinlich hat der Lichtschalter einen weg. Das wäre mehr mehr als typisch. Anstonsten ist auch nicht zu erklären, warum es in "Aus"-Stellung trotzdem passiert.
Vielleicht ein Auto, welches für den nordischen Markt gebaut wurde?
"In welchen Ländern gibt es eine ganzjährige Lichtpflicht?
In insgesamt 19 Ländern, von Norwegen bis Mazedonien, gibt es eine ganzjährige Lichtpflicht am Tag. In den meisten Staaten gilt sie auf allen Straßen, in wenigen nur außerorts und auf der Autobahn"
(Quelle: Autobild)
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 05. Aug. 2017 um 00:39:59 Uhr:
Höchstwahrscheinlich hat der Lichtschalter einen weg. Das wäre mehr mehr als typisch.
Aber dann kommt ein Fehlermeldung beim Starten des Autos das dieser kaputt ist und auf Dauerlicht geschaltet wird (oder so ähnlich)! Genauso beim Lichtsensor...
viele viele interessante Informationen....ich danke euch jungs....achso und das auto haben wir direkt damals con Mercedes Benz gekauft als vorführer und ich glaube nicht das er für skandinavische Länder gedacht war