Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum so „billig“ ?

Warum so „billig“ ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 21:35

Hallo,

 

ich hätte mir August 2017 einen 2012 F10 525d (218PS) gekauft den ich gestern auf der Autobahn in die Leitplanke gesetzt hab. Auto 24.000 theoretische Reparatur 35.000, also wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Ich habe nur dieses Angebot gefunden:

http://gebrauchtwagen.bmw-mannheim.de/CarSearch/Details/908243/5

 

Obwohl mein Limit eigentlich 30.000 waren, lockt dieses Angebot! Anderer Seite war ich mit dem 4zyl zufrieden und für 42.000 bekomme ich schon das neuere Modell...

 

Also meine Frage wäre zum einen warum der so weit runter gesetzt ist und ob es sich für diesen Preis nicht eher das neuere Modell lohnt?

 

Beste Antwort im Thema

Die F1x Reihe ist nach meinem Geschmack die letzte vom intérieur her gelungene Baureihe. Der neue 5er sieht mit diesem aufgesetzten, riesigen, globigen Touchscreen einfach zum abgewöhnen aus. Schade, dass da die Herren von Daimler, Audi, VW und Co. alle voneinander abschauen. Hinzu kommt noch das total überladene LED und lichtkonzept im Innenraum. Das kennt man sonst nur aus filmen (fast & the furious) oder diversen Computerspielen (need for speed z. B.) - grässlich.

Wenns der Gesetzgeber erlauben würde, hätte BMW sicher noch underbody glow Effekte hinzugefügt, um samstags abends bei der ckf (city kontrollfahrt) auch genug Aufsehen zu erregen.

 

Warum also keinen F1x? Wie schon einige hier sagten... Ausgereifte Technik und keine Lust Betatester zu spielen? Dann zugreifen... Aber nicht für 42 Kilo.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Preis finde ich ok ist der letzte f10. Deiner war ja auch schon das Facelift? Das neue Modell wäre der G30

Also nichts gegen den F10 ein sehr schönes Auto! Fährt aber seit 8 Jahren auf Deutschlands Straßen und somit ist der F10 in meinen Augen ein 8 Jahre altes Auto das inzwischen veraltet wirkt. Mich würde nichts dazu bringen 42.000€ für dieses Auto zu bezahlen. Hol dir den G30!!

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 22:20

Zitat:

@Clio320 schrieb am 13. Februar 2018 um 22:52:57 Uhr:

Preis finde ich ok ist der letzte f10. Deiner war ja auch schon das Facelift? Das neue Modell wäre der G30

Ne, meiner war noch VFL.

Das kannst Du so oder so sehen...

einerseits hast Du einen der letzten F10 die mit Sicherheit die besten sind (alle Krankheiten beseitigt)

anderseits hast Du doch das alte Model und da würde ich auch keine 43 000.- für einen 530D mit der Ausstattung bezahlen.

Bei G30 hast Du wiederum die erste Produktion, Kunde als Beta Tester möchte ich nicht sein .... (lese mal G30 Forum)

Ich habe mich im August 2017 noch für den F10 mit Mega Ausstattung entschieden, aber für dich musst Du jetzt selbst entscheiden...

Grüße

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 13. Februar 2018 um 22:35:39 Uhr:

Also meine Frage wäre zum einen warum der so weit runter gesetzt ist und ob es sich für diesen Preis nicht eher das neuere Modell lohnt?

Bevor ich 42.000€ für das alte Modell ausgebe, würde ich selbstverständlich lieber 42.000€ für das neue (aktuelle) Modell ausgeben.

Man bekommt aber auch schon schöne F10 als 30d mit guter Ausstattung und wenig Kilometern für deutlich weniger als diese 42.000€.. Beispiel 1 und Beispiel 2.

Zitat:

@Phantom1 schrieb am 14. Februar 2018 um 00:15:50 Uhr:

Bei G30 hast Du wiederum die erste Produktion, Kunde als Beta Tester möchte ich nicht sein .... (lese mal G30 Forum)

Ich lese da regelmässig, aber hatte bisher nicht den Eindruck, dass dort übertrieben viele Probleme mit dem G3x auftauchen.

Das meiste ist irgendwelcher Kleinkram, der hochgespielt wird (wie z.B. ein nicht beflocktes Ablagefach..) oder die über alle 5er-Baureihen hinweg beliebte Thematik des schlechten Geradeauslaufes.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 5:05

Ja stimmt 40.000+ fürs alte Model ist vllt nicht angebracht.

Aber guckt euch mal an was ich hier gefunden habe:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 525d Limousine M Sportpaket Xenon Navi Prof.

Erstzulassung: 11/2014

Kilometer: 123.550 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 25.670 €

Werde gleich morgen hin fahren!

 

Wie gesagt, ich bin mit dem 525d zufrieden. Dursxhnittlich 7,4 (ohne vorausschauendes fahren oder sowas)

Bis 200 zieht der gut durch wenn man mal will und eine Steuer von „nur“ 230.

 

Wäre gut wenn der auch den Tacho mit den erweiterten Umfängen gehabt hätte, aber einen tot muss man sterben :-)

Zitat:

@MAGIIS schrieb am 13. Februar 2018 um 22:35:39 Uhr:

Hallo,

ich hätte mir August 2017 einen 2012 F10 525d (218PS) gekauft den ich gestern auf der Autobahn in die Leitplanke gesetzt hab.

Puh, da kannst Du ja froh sein, dass das nur konjunktiv war...

Andererseits wenn du mit dem 525D (4 Zylinder) zufrieden gewesen bist warum dann ein 530D? Aber das kannst du dir nur selber beantworten. Das andere Gerede über "altes Modell" und so wäre für mich nicht ausschlaggebend . Das Preis/ Leistungsverhältnis wäre es.

Gruß Volker

Ich frage mich, warum nicht einen schönen 530d mit Mega-Ausstattung von 2014/2015? Muss ja nicht der letzte gebaute F10 wie in deinem Link sein, nur gibt es 2 Jahre ältere bereits für dein Budget und von der Technik her ist kein Unterschied.

Auch wenn du zufrieden mit dem 4Zylinder bist, offensichtlich schaust du ja auch im 30d-Bereich...

Bei 42.000+ EUR würde ich dann aber aucher eher beim G30 schauen...

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 8:19

Also ich gucke nur nach einem 6zyl wegen der Haltbarkeit.

Ich will den Wagen lange fahren... gut hat bei dem ersten F10 nicht geklappt siehe Bild, aber der plant war es.

 

Ansonsten bin ich wie gesagt von der Leistung auch mit dem 25d zufrieden.

Asset.HEIC.jpg

Woher kommt denn die Annahme das ein 6 Zylinder/ 530D eine bessere Haltbarkeit hat?

Gruß Volker

Die F1x Reihe ist nach meinem Geschmack die letzte vom intérieur her gelungene Baureihe. Der neue 5er sieht mit diesem aufgesetzten, riesigen, globigen Touchscreen einfach zum abgewöhnen aus. Schade, dass da die Herren von Daimler, Audi, VW und Co. alle voneinander abschauen. Hinzu kommt noch das total überladene LED und lichtkonzept im Innenraum. Das kennt man sonst nur aus filmen (fast & the furious) oder diversen Computerspielen (need for speed z. B.) - grässlich.

Wenns der Gesetzgeber erlauben würde, hätte BMW sicher noch underbody glow Effekte hinzugefügt, um samstags abends bei der ckf (city kontrollfahrt) auch genug Aufsehen zu erregen.

 

Warum also keinen F1x? Wie schon einige hier sagten... Ausgereifte Technik und keine Lust Betatester zu spielen? Dann zugreifen... Aber nicht für 42 Kilo.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 14. Februar 2018 um 09:50:19 Uhr:

Die F1x Reihe ist nach meinem Geschmack die letzte vom intérieur her gelungene Baureihe. Der neue 5er sieht mit diesem aufgesetzten, riesigen, globigen Touchscreen einfach zum abgewöhnen aus. Schade, dass da die Herren von Daimler, Audi, VW und Co. alle voneinander abschauen. Hinzu kommt noch das total überladene LED und lichtkonzept im Innenraum. Das kennt man sonst nur aus filmen (fast & the furious) oder diversen Computerspielen (need for speed z. B.) - grässlich.

Wenns der Gesetzgeber erlauben würde, hätte BMW sicher noch underbody glow Effekte hinzugefügt, um samstags abends bei der ckf (city kontrollfahrt) auch genug Aufsehen zu erregen.

Warum also keinen F1x? Wie schon einige hier sagten... Ausgereifte Technik und keine Lust Betatester zu spielen? Dann zugreifen... Aber nicht für 42 Kilo.

Servus,

- und die Winterreifen passen auch noch -

Spass beiseite, ich habe Deine Überlegungen auch gehabt und daher noch kurz vor der Umstellung noch einen F10 gekauft.

Bisher noch nicht bereut - das Teil ist perfekt.

Gruß

Heinz

Also ich habe es bereits zwei mal so gemacht, dass ich mir im letzten Modelljahr einen BMW als Jahreswagen für um die 40.000€ gekauft habe und es nie bereut. Für knapp 40.000€ krieg ich nun mal keinen G31 mit der Ausstattung, Laufleistung und nem sahnigen 3l 6 Zylinder Diesel. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen