Warum so günstig
Hallo
Ich habe von Autos nicht so die Ahnung.Will mir so in der nächsten zeit ein auto kaufen und bin momentan dabei mir so die Preise anzuschauen.Dabei ist mir aufgefallen das die Vectra B Modelle irgendwie im vergleich ziemlich günstig sind.Warum ? gehen die schnell kaputt ? Halten die Motoren ? Z.b hier
Ähnliche Themen
38 Antworten
Re: Warum so günstig
Zitat:
Original geschrieben von Bergsieger
Dabei ist mir aufgefallen das die Vectra B Modelle irgendwie im vergleich ziemlich günstig sind.Warum ?
Gegenfrage: Warum nicht?
Bei der Konkurrenz (VW/Audi) zahlt man halt auch noch die Marke mit.
Wenn du mit dem (zu unrecht) schlechterem Prestige eines Vectra leben kannst, bist du damit besser/günstiger bedient als mit Passat/A4.
Was die Motoren betrifft, die sind (bis auf wenige Ausnahmen) vollkommen in Ordnung.
Dann habe ich jetzt endlich nach langer suche mein neues Auto gefunden .Es wird definitiv ein Vectra B .Vorrausgesetzt mir schreiben jetzt noch ein paar vectra
Besitzer das sie mit dem Wagen voll zufrieden sind
hey, find ich auch!
schaur doch ganz gut aus, dürfte ein 2.o sein mit 136 ps, cd ausführung und lederausstattung, es ist ein vorfacelift.,.... bis auf die üblichen sachen, auf die man aufpassen sollte..... (nocken-kurbelwellen..., zahnriemenwechsel.runtergesetzt auf ca. 60.000 km statt 120.000..spannrollen....)ganz passabel. hab selber einen 136 ps , also auch den X20XEV e4igentlich ein sehr guter motor.... ich hab eben ein 2.0 und net einen v6 genommen wegen dem unterhalt und die rep. sind beim v 6 auch ziemlich kompliziert, weil der motor sehr verbaut ist....
aber wichtig ist, im scheckheft zu schauen, was alles gemacht wurde..... hab das alles schon hinter mir....
alles gute, greetz chris!
Das ist ja fast bei allen Vectras so mit 2,0 16V .Die bekommt man zu Spot Preisen
net immer ,mitunter sind die 1.6 und 1.8 zahlreicher auf den markt, weil die günstigere motorenvariante öfters gekauft wurde.... aber nach diesen jahren findest du natürlich auf gute angebote mit dem 2 liter, da hsat recht.
wenn ich denk, was meiner vor 2 1/2 jahren als vorfacelift gekostet hat und was es an auswahl gegeben hat, mein hiesiger händler hat ausschliesslich nur mehr faceliftveccis ( da haben wir noch ne etwas andere "liga".....)stehen oder
sehr junge vectra c.....
aber generell hab ich schon gehört, daß die omegamodelle sehr gefragt werde, weil sie nimmer erzeut werden... aber ist ein anderes forum :-))
Schaut euch den mal an hier
geth irgendwie net
Jetzt aber hier
Hab auch den vectra 2.0 16V.Bin sehr zufrieden.Ich weiß nicht warum,aber die Caravans sind eigentlich immer gute 500-1000€ teurer als die vergleichbaren Limousinen.Der 2.0 16V ist schon top.Besonders für das Geld.
hmm, schön, dieses bordeauxrot, da werden erinnerungen an meinen a vecci wach :-))
aber sonst top, schöne felgen, irmscher heckspoiler, was will man mehr, km-stand geht auch für das alter.... wenn meiner damals diese ausstattung ghabt hätte anno 1992.. ach ja....
gefällt mir um welten besser als der erste... aber ist deine entscheidung.
greetz chris!
Schöner find ich den zweiten, der hat die gleiche Farbei wie meiner. Wobei der Lack auch ziemlich gut glänzt. Aber ne Lederausstattung mit Sitzheizung würd mir auch sehr zusagen. Und die Preise sind ja auch nicht auf dem gleichen Niveau.
Der zweite ist vom Händler der erste von Privat. Ich würde nie von Privat kaufen und habe meine Entscheidung auch nicht bereut, vor allem als nach 5000km der Krümmer den Geist aufgab.
Und es ist ein Opel Händler und beim Preis kann man bestimmt noch handeln.
Sonst sind die Preise nicht zu niedrig für einen Vorfacelift. Der hatte halt noch ein paar Macken und der 2.0 ist nicht für jeden was, bei den Spritpreisen.
MfG
Brati
Also der zweite hat ne schlechtere Ausstattung,ist ein Jahr älter und kostet 1000€ mehr.Und nur wegen der garantie?Für tausend Euro kann ne menge kaputt gehen.Nur weil der Wagen vom Händler ist,ist das Keine garantie für Qualität.Dafür gefällt mir die Limousine Besser als das Fließheck.
Vorteil bei nummer 2 ist das der Händler bei mir in der nähe ist.