1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum sterben so viel mehr Bayern im Straßenverkehr?

Warum sterben so viel mehr Bayern im Straßenverkehr?

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:22

Gerade habe ich mir einmal die Zahlen vom Statistischen Bundesamt zu den Verkehrstoten des Jahres 2017 angeschaut. Etwas ist mir direkt ins Auge gesprungen: Obwohl in NRW deutlich mehr Menschen als in Bayern wohnen, sterben im Freistaat viel mehr Menschen.

Im Detail: NRW beheimatet rund 18 Mio. Menschen, 2017 starben hier 478 Menschen. In Bayern hingegen leben "nur" 13 Mio. Menschen, aber es kamen dort immerhin 608 Menschen um.

Wie kann das sein? Fahren Bayern schlechter, aggressiver oder schneller?

Quelle: https://tinyurl.com/y7wf2ofk

Beste Antwort im Thema

Ich versuche mal sachlich zu antworten.

Bayern ist vielleicht mehr ein Flächenstaat. Daher sind möglicherweise gerade bei jungen Leuten weite Wege zum ausgehen zurückzulegen was ggf. zu mehr Unfällen führen könnte.

In NRW vielleicht mehr Städte in denen die jungen Leute mit Öffis zur Disko fahren können. Nur so ein Gedanke.....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Oh... heute ist Ferienanfang in NRW

bayerntypisch arroganter ;)

Er kapiert es einfach nicht !!! Schon 5 mal angezählt und dann als weiter. :o:confused:

Uff, ich kann noch editieren. Die Bimmel wurde von mir schon betätigt !!!

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 13. Juli 2018 um 19:22:14 Uhr... In Bayern (...) kamen dort immerhin 608 Menschen um.

Wie kann das sein? Fahren Bayern schlechter, aggressiver oder schneller?

Iwoo.

Does san allsammt S...Preissn, die in Bayern halt net mit di Einheimisch'n zurecht kimma. :D

Ciao

Ratoncita

Da sind halt die BMW ansässig, vielleicht sind da einfach mehr BMW-Fahrer.

Wenn ich die Beiträge des TS lese, dann vermisse ich den Hartz4fahrer.

Die Statistik lässt keinerlei Rückschluss auf die Herkunft der Todesopfer zu. Ebenso nicht auf die Herkunft der Verursacher.

Das Thema des Beitrags ist demnach falsch und selbiger kann geschlossen werden.

Dann ändere das Thema auf "in Bayern" und wir schaffen es vielleicht auf Seite 3.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 13. Juli 2018 um 19:42:08 Uhr:

Die Statistik gibt keinerlei Rückschluss auf die Herkunft der Todesopfer her.

Das Thema des Beitrags ist demnach falsch und selbiger kann geschlossen werden.

Und der TE mal ganz langsam ausgeschlossen werden.

Nur meine Meinung.

Nach seinem letzten Beitrag, der nicht mehr nachzulesen ist, hatte ich vermutet, dass dies bereits geschehen ist. Aber so irrt man...

Vielleicht mehr Großstädte in Bayern o.ä.?

am 13. Juli 2018 um 18:08

Bei der minimalen Zahl - reicht doch ein Bus unglück und NRW ist wieder vorn.

Ich verstehe deine ganzen Threads nicht. Was erwartest du von uns?

Das wir hier aus den Fingern unsere Meinung ziehen oder hier ein Verkehrsanalytiker sitzt und dir die Ultimative Antwort liefert?

Langsam sind deine Threads nicht mehr lustig..

Nur unnötiger Spam.

Achja, wie letzte Woche Freitag:

Und immer wieder Freitag, kommt der Gangster mit seinen mega OT-spam.

Mittlerweile hat der TE doch eindeutig bewiesen, dass er seine "Themen am lfd Band" nur aus Langeweile und zur Provokation hier einstellt. Trotzdem und leider springen manche immer noch auf ihn an und geben "Wasser auf seine Mühlen". Und obwohl fast jeder Thread von ihm vorzeitig geschlossen wurde, ist sich der @pistenGANGSTER nicht zu dämlich, fast jeden Tag ein neues Thema aufzumachen, was ihm in seiner Langeweile und mangels Auto gerade so in seine hohle Birne kommt.

ME ist @pistengangster (toller Alias übrigens) nur ein nerviger Troll, vor dessen Account ein Schloss gehört! Das wurde schon in seinen letzten Threads mehrfach vorgeschlagen.

Und auch du schreibst wieder in seinem Thema ;-)