- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- warum stinkt ein kat?
warum stinkt ein kat?
ja leute, woran kann es eigentlich liegen das der kat stinkt? also dieser komische faule eier geruch...weiß das jemand?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Iss ja ne nett Frage, aber hätteste auch bei Wikipedia zuerst mal schauen können...
Weil bei der Zersetzung der Abgase unter anderm Schwefelwasserstoff entsteht und der riecht genau so. Ausführlich hier:
Oder stekt noch ne Blondine im Abgastrakt die sich gerade die Haare gefärbt hat,Wassersuperstoffoxyd
Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
Oder stekt noch ne Blondine im Abgastrakt die sich gerade die Haare gefärbt hat,Wassersuperstoffoxyd
Der Witz war so flach wie die Brüste meiner Ex.
das is kein kat sondern ein Ukat
versteh trotzdem nur bahnhof...warum stinken denn nicht alle sondern ausgerechnet meiner wenn er mal bißchen arbeiten muss? is ja nicht immer, nur bei kurzen fahrten wenn ich doch mal etwas zugiger unterwegs bin. bei langen touren ist es nicht und in normalen stadtverkehr auch nicht...liegt das vielleicht auch an der einstellung vom motor? läuft er vielleicht zu mager und das is die ursache? oder arbeitet er besser als er soll und umweltschutz stinkt einfach? is übrigens ein 2e motor...
Lies das: www.al-shamery.chemie.uni-oldenburg.de/24422.html Vielleicht wirst Du dann schlauer. Ich nicht.
also sind in meinem kat die anti-stink-dinger kaputt? na gut, denn muß ich wohl damit leben... :/
Kann dir doch egal sein! Du fährst doch eh nicht hinter dir.
Falls es dir mal aufgefallen ist, riechen alle älteren Benziner komisch, wenn man sie bis in den Begrenzer dreht.
ich sitz aber an den ampeln in dem stinkding und da fällt mir das dann doch auf...deshalb die frage...
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
ich sitz aber an den ampeln in dem stinkding und da fällt mir das dann doch auf...deshalb die frage...
..gegen Problem bei alten Autos hilft Fenster zu und Radio an.....
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
Sicher das dein Auspuff okay ist und dein Kat noch ordentlich arbeitet? Mein Golf hat kein Dach und selbst da stinkt's mir nicht.
also der auspuff is in top zustand, beim kat weiß ich das nicht genau. is ein kat aus´m 35i facelift mit agg motor, also der metallkat. kein plan ob der noch in ordnung is, klappern tut er jedenfalls nicht... :/
Auch wenn der Kat kaputt ist, sollte es im Auto trotzdem nicht nach Abgas riechen. Da ist irgendwo in der Nähe vom Krümmer nen Leck, sodass die Abgase im Stand vom Gebläse angesaugt werden.
nein, da is kein leck, nirgends und es stinkt ja nicht nach abgas, sondern nach eiern, so wie früher bei den franzosenkarren und das ja auch nicht immer. na is auch egal, hätte jetzt einer gesagt dat kommt weil der ofen zu magen läuft, hätte ich das nachvollziehen können aber wenn nicht, dann nicht...