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Warum stinkt mein Golf so sehr nach sprit?
Hallo!
Ich habe mcih erst gerade eben hier angemeldet und hoffe hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.
Da ich nciht weiß wo in diesem Forum ich meine Antworten am besten finde, stell ich meine Frage auch hier rein..
Wir haben einen VW Golf I Cabrio,
seit einiger Zeit riecht er im Innenraum sehr stark nach Benzin,
nun hab ich ihn bei einem Bekannten in der Werkstatt durchchecken lassen und er ist der Meinung,dass die Einspritzventile undicht oder kaputt sind, er ist sich aber nicht sicher.
Was sagt ihr dazu? Soll ich die Dichtungen auswechseln lassen? Ist damit der Fehler gefunden und behoben?
Ich bin nunmal eine Frau und brauch euch ja nicht zu erklären,dass ich keinen blassen Schimmer davon habe.
Vielleicht hat auch jemand von euch ein Bild für mich,wo sich das Teil überhaupt befindet,damit ich mal eine Vorstellung davon habe..
LG die unwissende Annie..
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13 Antworten
Vielleicht ist nur ne Leitung undicht,undichte Einspritzventile würd man wohl auch am Motorlauf merken,vor allem wenns dann so arg ist dasses stinkt!!!
könnte mir auch vorstellen,da die Dichtung von der Benzinpumpe undicht ist,weiß jetzt nicht wo der Deckel ist ob im Kofferraum oder unter der Sitzbank,...
falls es doch am Motor liegen sollte wären ein paar Daten nicht schlecht,PS,Hubraum...
Hallo Annie,
meistens sind alte poröse Schläuche ,aber auch nur nicht mehr richtig festgezogene Schellen die Ursache.Ich würde die Schellen mal der Reihe nach untersuchen.Bei meinem Cabrio kommt die Benzinleitung (wenn man vor dem Auto steht)links hinter der Zahnriemen hoch.Da geht sie über in einen Schlauch ,kontollier dort mal die Schellen.
Juergen
also ich hoffe ich geb jetzt das richtig an und schreib es einfach so ab wie es im Fahrzeugschein beschrieben wird:
hubraum in cm³ : 1781
Nennleistung in kW: 72
Nenndrehzahl in min.: 5400
Erstzulassung: 1993
kann das sein?
ok, ich sag´s meinem Freund wenn er wieder da ist, er hat da ja bißl mehr ahnung als ich *technikgenie*, ich weiß doch ni mal wie schellen aussehen, den Schlauch hat er mir schonmal gezeigt,das weiß wo er ist ...
Zitat:
Original geschrieben von Annie25
also ich hoffe ich geb jetzt das richtig an und schreib es einfach so ab wie es im Fahrzeugschein beschrieben wird:
hubraum in cm³ : 1781
Nennleistung in kW: 72
Nenndrehzahl in min.: 5400
Erstzulassung: 1993
kann das sein?
passt schon.....und hier war das Problem auch...http://www.motor-talk.de/.../...ng-golf2-benzingeruch-t387762.html?...
hallo
kann mir jemand helfen mein 1 golf cabrio bj91 riecht nach benzin.
und verliert auch benzin unter der beifahrer seite hinten.
und wen man den tankdeckel öffnet pfaucht es heraus.
die leitungen sind alle dicht,und die tankentlüftung habe ich durchgeblasen.
aber immer nur wen es heiss ist und das cabrio in der sonne steht.
wen es kühler ist dan ist gar nichts.
könnt ihr mir bitte helfen?
Wird wohl der klassiker sein, Rost um das tankrohr und den stutzen. Das ist DIE Schwachstelle bei den alten Gölfen. Bau am besten mal das Rad ab und mach den dreck weg, dann weisst du mehr.
Zitat: und wen man den tankdeckel öffnet pfaucht es heraus.
...das passt nicht ganz zum Rost.
Aber das er Benzin verliert, schon.
Als bei meinen alles (Tank, Tankrohr, ...) gemacht war, hat er beim Tankdeckel öffnen richtig Druck abgelassen und sogar Benzin rausgeworfen. Das war das Überschlagsventil, was nicht mehr funktionierte. Das hat man vorher nicht erkennen können, weil das verrottete Tankrohr den Tank entlüftet hat.
Wenn es am Tankdeckel zischt beim Öffnen, dann ist das Tankrohr (noch) nicht durchgegammelt. Seitlich am Tank oberhalb der Benzinpumpe hängt ein Cache-Tank (Nr. 22 im Bild) aus Kunststoff. Der wird mit den Jahren spröde und dann fängt es dort an zu tropfen. Ersatz gibt es bei Classic Parts für um die 60 Euro. Gebrauchtteile sind nicht zu empfehlen, da die auch schon einige Jahre alt sind und dementsprechend bald das gleiche Problem haben werden.
In manchen Fällen ist auch der Rohrbogen (Nr. 15 im Bild) vor dem Cachetank durchgerostet. Ersatz kann man gebraucht kaufen, sofern er gut erhalten ist. Es gibt auch Nachbauten aus Edelstahl für um die 30 Euro.
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 1. August 2016 um 14:48:09 Uhr:
Wenn es am Tankdeckel zischt beim Öffnen, dann ist das Tankrohr (noch) nicht durchgegammelt. Seitlich am Tank oberhalb der Benzinpumpe hängt ein Cache-Tank (Nr. 22 im Bild) aus Kunststoff. Der wird mit den Jahren spröde und dann fängt es dort an zu tropfen. Ersatz gibt es bei Classic Parts für um die 60 Euro. Gebrauchtteile sind nicht zu empfehlen, da die auch schon einige Jahre alt sind und dementsprechend bald das gleiche Problem haben werden.
In manchen Fällen ist auch der Rohrbogen (Nr. 15 im Bild) vor dem Cachetank durchgerostet. Ersatz kann man gebraucht kaufen, sofern er gut erhalten ist. Es gibt auch Nachbauten aus Edelstahl für um die 30 Euro.
danke werd mal den tank ausbauen und schauen
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 1. August 2016 um 08:10:09 Uhr:
Wird wohl der klassiker sein, Rost um das tankrohr und den stutzen. Das ist DIE Schwachstelle bei den alten Gölfen. Bau am besten mal das Rad ab und mach den dreck weg, dann weisst du mehr.
danke für die info
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 1. August 2016 um 08:18:44 Uhr:
Zitat: und wen man den tankdeckel öffnet pfaucht es heraus.
...das passt nicht ganz zum Rost.
Aber das er Benzin verliert, schon.
Als bei meinen alles (Tank, Tankrohr, ...) gemacht war, hat er beim Tankdeckel öffnen richtig Druck abgelassen und sogar Benzin rausgeworfen. Das war das Überschlagsventil, was nicht mehr funktionierte. Das hat man vorher nicht erkennen können, weil das verrottete Tankrohr den Tank entlüftet hat.
danke für die info