Warum TT und nicht Porsche?
Hi @ All !
Ich wollt mal von euch wissen.....
Warum kauft sich ein TT fahrer einen TT und nicht einen gut gebrauchten Porsche zB Boxter,993,etc.??
Ich bin selbst TT fahrer (aus Überzeugung!),bin auch gnadenlos zufrieden,
allerdings spiele ich mit dem Gedankenmir evtl.nächstes Jahr einen Porsche Boxter S bzw.einen 993 zu kaufen.....
Ist eurer Meinung nach ein TT ein Sprungbrett zum Porsche oder könnte man es sogar wagen einen TT mit einem Porsche gleichzustellen????
Postet eure Meinung.
Danke
TTler
__________________________________________________________
TTC 225 PS,S-line Schaltknauf,ansonsten Originalzustand.Und das ist gut so.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Wenn überhaupt kann man den TT mit einem Porsche 986 (Boxster) vergleichen. Zum 993 911 ist es ein enormer Unterschied.
Ist ja auch ein anderes Konzept.
Warum ich mir nen TT gekauft habe und keinen Boxster:
1. Der Boxster ist ja doch neu in einer anderen Preisklasse angesiedelt als der TT
2. Wenn überhaupt Boxster, dann nur den S, weil der erst richtig gut ist.
3. Bin ich der Meinung, dass wenn man sich einen Porsche kauft sich doch lieber den grossen Bruder zulegt.
Der Boxster ist doch kein richtiger Porsche.
Da habe ich meinen ausgereiften TT doch lieber. Zumal auch der Boxster nicht 100% ok ist. Der hat auch immernoch seine Mängel. Und das zu dem Preis. Völlig indiskutabel.
Das ist jetzt mal stichpunktartig eine Auflistung, warum ich den Boxster nicht nehmen wollte.
Da gibt es eine schöne Lösung zum Turbo TT....bald kommt ja der V6 TT. Der ist richtig schön. Den kann man dann schon eher mit dem Boxster vergleichen.
Gruss
Der boxter ist vieleicht kein richtiger porsche, aber der einzigste der mir gefällt Oder der kommende Porsche carrera GT!
Also ich finde auch dass der Boxster in einer ganz anderen Preisklasse steht und de 911er erst recht.
Ich hab für meinen TT ja "nur" 23000€ bezahlt, dafür bekommst du keinen Boxster S oder täusch ich mich da?
Ich hab damals zwischen TT und Honda S2000 hin und her überlegt und mich letztendlich für den TT entschieden weil er mir erstens besser gefällt, zweitens ich nirgends einen Probe fahren konnte und weil er genau 200€ billiger in der Versicherrung ist als der Honda und das im Monat bei identischen Selbstbeteiligungen!
Bin jetzt zwar etwas vom eigentlichen Thema ab gekommen aber ein Porsche stand für mich halt nie zur Debatte.
Für mich stand Anfang des Jahres folgendes auf dem Roadster Plan:
Das sind ja so ziemlich die Wagen, die mehr oder weniger in der gleichen Klasse unterwegs sind:
1) Audi TT mit der grossen Maschine
2) Honda S2000
3) Mercedes SLK
4) Porsche Boxster
5) BMW Z3 Roadster
Warum ich mich für den TT entschieden habe und gegen Position 2-5
2) Honda S2000: sehr eng, aussergewöhnliches Design. Motor: Sehr stark, braucht aber auch enorme Drehzahlen.
In Düsseldorf gibt es ausserdem keinen Honda Händler mehr.
3) Mercedes SLK:Etwas altbacken. Der Wagen stand zwar auf dem Zettel, wäre aber doch irgendwo die letzte Alternative gewesen. Ist ja doch eher ein Ladyflitzer....sorry für alle die einen fahren - ist ja ne subjektive Meinung.
4) Porsche Boxster: Ist ja nicht wirklich billig. Man bekommt zwar welche unter 30tEuro aber die haben eine Menge km gelaufen und sind meist schon älter. Und die älteren Boxster haben ja doch einige Mängel.
5) Hatte bedenken, da sich der Z4 schon angekündigt hatte. Hatte die Alternative M oder 3.0 - alles in allem ist der M Motor nicht wirklich haltbar. Der 3.0 ist eine Wucht, aber das Fahrwerk basiert ja teilweise noch auf dem E36...
Darum TT. Der hat Allrad und Leistung ist auch in jeder Lebenslage vorhanden. Es gibt keinen Nachfolger - also zumindest in der nächsten Zeit und das Design ist schon eher klassisch. Darum bei mir TT
Gruss
ich glaube ich hätte mich genauso entschieden wie fabius, obwohl ein honda S2000 auch ganz nett ist! Bis 9000U/min. drehen ist auch was feines aber nicht für den geldbeutel
Warum TT und nicht Por.....
Hi zusammen:
@ chris22: Wollte mal fragen, bei welcher Abzocker-Versicherung Du deinen TT versichert hast. Ich zahle für meinen TTC 180 PS 650 Teuro im Jahr mit 150 € Selbstbehalt bei Vollkasko, und 0 € bei Teilkasko! Da kommt mir der Betrag von 200 Euro/Monat mehr für den Honda im Vergleich zum TT schon als Wucher vor!
Ach ja, vergessen: Selbstverfreilich inklusive Haftpflicht!
Gruss
TM
@meiko:
sicherlich ist der honda ein schöner wagen. nur alles in allem vertraue ich einem vierzylinder 2 liter motor mit aluminiumblock nicht unbedingt alles auf dauer zu. echt nicht.
zumal der s2000 schon richtig drehzahlen verlangt um nach vorne zu kommen.
das heisst schon was. und wirklich sparsam ist der ja nun auch nicht.
gruss
Also ich bezahle mit HP,VK 300€ Sb, TK 150€ Sb 110€ im Monat bei der VVD und das ist das beste Angebot was ich bekommen habe, der S2000 hätte mich 315€ im Monat gekostet.
Ich fahre übrigens auf 70% und bin noch keine 23 Jahre, deswegen kostet der Spaß so viel, im Januar wirds dann billiger.
Ich bin bislang Boxter, Boxter-S, TT (180 und 225 PS) und S-2000 probegefahren. In der Klasse sind die Boxter sicher die Besten, aber teuersten Autos. Der S-2000 hat mich mächtig entäuscht. Einfach viel zu wenig Drehmoment.
Von einem Carrera 993 würde ich dringend abraten. Schwer zu fahren, aber v.a. sehr teuer im Unterhalt. Der 996 ist im Unterhalt sehr viel günstiger (etwa auf Niveau des TT) und hat auch einen sehr günstigen Spritverbrauch (11l).
Ich glaube Ihr haut mich, wenn ich Euch sage, dass ich 420Euro Vollkasko mit 500Euro Selbstbehalt p.a. zahle.....
Hat doch den Vorteil wenn man Leute kennt die bei ner Versicherung gute Freunde sitzen haben.
Gut, den jährlichen Inflationsaufschlag muss ich auch noch zahlen, aber das is ja nix.
Hoffe ich habe Euch den Tag nicht versaut.
Gruss
@fabius:
guter kurs. hast du ne selbstbeteiligung in der teilkasko? macht sich nicht gut, wenn du mal nen einbruchdiebstahl oder einen steinschlag auf der frontscheibe hast. hatte ich beides bei meinem vorgängerauto (golf iv) , und da war die versicherung mächtig teuer. tk ohne sb hat sich also schon mehr als rentiert, vor allem bei 3 marderbissen im turbolader schlauch!
im allgemeinen muss ich aber sagen, dass der tt ein äoßerst günstiges auto in der versicherung ist, aml verglichen zum überteuerten golf aber auch im vergleich zu meinem neuen passat, den ich vor dem golf hatte. der war als limusine schon superbillig im vergleich zum golf!
deshalb: tt !
gruss an alle
tm
Warum?
500Euro und Vollkasko erscheint mir als angemessen.
Für den Kurs passt das schon.
Gruss
@Fabius
sicherlich ist der honda ein schöner wagen. nur alles in allem vertraue ich einem vierzylinder 2 liter motor mit aluminiumblock nicht unbedingt alles auf dauer zu. echt nicht.
zumal der s2000 schon richtig drehzahlen verlangt um nach vorne zu kommen.
Hallo Fabius,
ich bin nicht Nostradamus, noch der Erfinder oder Ingeniuer des Motors des S2000, doch wage ich zu behaupten, dass ein Motor des S2000 auf jeden Fall die 200.000 KM Grenze errreichen wird, bei regelmäßiger Wartung versteht sich. Wenn ich hier die ganzen Beiträge der Motorschäden bei den TT´s lese, bin ich doch froh, dass ich keinen TT fahre, sondern einen Honda, auch wenn ich weisss, dass viele "deutsche" Autofahrer generelle Vorurteile gegenüber "Reisschüsseln" haben. Ein Honda Motor (egal ob 75 PS oder 240 PS) ist generell auf Drehzahl ausgelegt und auch so konstruiert. Das die vollle Leistung des Motors sich erst bei hohen Drezahlen entfaltet, ist Geschmackssache und nicht jedermanns Ding. Bei vielen Autofahrern ist halt doch die Hemmschwelle gross, den Motor dauerhaft im Drezahlbereichen von 5000 - 8000 zu bewegen, um "zügig" nach vorne zu gelangen. Bedenken wie "hält der Motor das aus" sind verständlich, aber völlig unbegründet ?
Generell kann man sagen, dass bei allen Hondas eher das Blech "verfault" als der Motor einen Schaden nimmt. Die meisten Motorschäden bei den Hondas entstehen durch das Nichtwechseln des Zahnriehmens.
By the way,
meine Auswahl der Autos die ich in Betracht gezogen hatte war :
Honda S2000
Honda Civic Type R
Audi TT / Audi S3
Alfa Romeo Spider oder GTV
BMW Z3
Mercedes SLK
Alfra Romeo 147
und bin letztendlich aus den verschiedensten Gründen beim Civic Type R gelandet, was ich bis jetzt keine Sekunde bereut habe ...
Gruß,
STET
P.S: will hier keine Missionarsarbeit leisten .. ;-)