- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Warum tut Opel das?
Warum tut Opel das?
hei leute
hab mir am vor 2 Wochen Schriftzüge vom Omega 3000 bestellt.die sind erst am letzen Freitag gekommen.
Grund.
Es werden SCHON WIEDER Teile WEGGESCHMIESSEN laut des Opelmitarbeiters.
Warum verkauft Opel diese Teile nicht an die Opelfans?????
Immer noch besser als die super Teile wegzuschmeißen.
Wer kennt evtl Leute bei Opel und kann diese mal zu vernunft bringen.
mgf
3.0 fan
Ähnliche Themen
16 Antworten
Opel sieht die eigenen Modelle als Wegwerfautos an. Kaufen, 10 Jahre fahren und dann verschrotten.
Etwa zwei andere Firmen sehen ihre Modelle auch als Oldtimer noch gerne fahren: BMW und Mercedes. Bei Mercedes gibt es 30 Jahre Liefergarantie auf Ersatzteile. Zwar sind dann nicht mehr alle Kleinteile einzeln erhältlich, es gibt aber die Baueinheiten noch (z.B. Kardanwelle mit Hardyscheibe und Schwingungstilger zusammen).
Wer seinen wagen länger als etwa 10 Jahre fahren will, sollte deshalb:
1.) einen Wagen mit extrem großem Marktanteil kaufen. Dann gibt es von Drittanbietern noch Ersatzteile.
ODER
2.) einen Wagen einer Firma kaufen die auch nach dem Kauf noch zu ihren Produkten steht.
Letzteres äußert sich auch darin, daß die Werkstattinfo-CDs auch an Privatkunden für deutlich unter 100$ verkauft werden und daß die Verchleißteile bezahlbar bleiben.
Ach nee, schon wieder der Mercedes-Liebhaber und Opel-Hasser.
Läuft dein FIAT Panda wieder???
Gruß Tom
Fiat gibt zwar keine 30 Jahre Liefergarantie auf Ersatzteile, dennoch ist ein Gebläseschalter für meinen Panda leichter zu beschaffen als der für den Senator B.
Die FOH´s haben auch Ihren Stolz.... oder lesen dieses Forum
Gruß Tom
@Inflexible,
du machst mit Deinem Jargon Deinem Namen alle Ehre. UNFLEXIBEL. Hast Du das nötig ?????????
Gruß Thomas
Hallo
Ich möchte mal ausnahmsweise was zu dem Thema sagen das ist hoffentlich OK für euch.Also Opel bereinigt alle zwei Jahre die Regale Ihrer Ersatzteillager in Bochum und Rüsselsheim.Da Bochum jetzt Zentrallager für Europa wird und Rüsselsheim sich kleiner setzt wird jetzt noch ein bischen mehr Verschrottet.Zu den Teilen kann ich nur sagen das da keiner eine Chance hat auch nur eine Schraube zu bekommen,Opel setzt diese Sachen als Schrott von der Steuer ab und es wird alles hemmungslos Verschrottet.Ich habe mal gesehen wie komplette Sätze Fuchsfelgen und neue Motorhauben Verschrottet wurden und ich sage euch da kann einem das Herz bluten wenn mann das sieht.Die einzige Möglichkeit an solche Sachen zu kommen ist wenn man eine gute Beziehung zu seinem FOH hat und der wenn er aufräumt an einen denkt.
Mfg Omega Bi Turbo
@p-petes ich kann nicht verstehen, dass du jetzt so argh gegen opel eingestellt bist obwohl du selber einen mv6 hattest.
mein omega wird jetzt dann 14 jahre und bis jetzt habe ich sogar jedes auch noch so kleine teil bekommen. etwas grosses habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht da mein auto keine mucken macht
hallo
da - in autogeschichtlicher hinsicht - hier viele wohl jungfrau sind, lasst es euch sagen:
mit dem wegschmeissen müssen wir leben.
da haben wir schon ganz andere sachen mitgemacht.
für den omega/senator gibt es ja zumindest noch fhz, die man zur not aufkaufen kann.
aber mein gt ist 35 geworden ...
aus den benelux - ländern wurde uns vor jahren mal ein teileaufkauf angeboten - für ca. 50.000 dm eine menge zeug (wert ein vielfaches)
tja , aber...
lamp in lamp out
andreas
Weder hatte ich selbst einen MV6 noch bin ich gegen Opel. Die ganze Familie incl. Verwandtschaft fährt bis auf 2 Ausnahmen Opel. Nur waren die V Motoren sowie der 1.4/1.6-16V qualitativ nicht sonderlich erfolgreich und die Ersatzteiversorgung *ist* schlecht. Das soll nicht heißen, daß alle Opel Modelle unzuverlässig sind. Nur gab es in der Mitte der 90er einen kräftigen Durchhänger was die Qualität anging (Ecotec). Die aktuellen Neuentwicklungen sind wieder okay.
Also ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber ich wolte mal sagen, dass sich hier einige mal ne Scheibe von P-Petes abschneiden sollten.
Er gibt hilfe und info, wo erkann und wird dafür ständig angemacht.
Das finde ich echt Schade, denn man muss halt auch mit Kritik umgehen können lernen.
aber zum Thema, ich finde echt Schade das einige Hersteller, so mit Ersatzteilen umgehen, aber wenn man sich die heutigen Schrottpreise ansieht, lohnt sich das einschmelzen wahrscheinlich mehr, als der versuch es an den Mann oder die Frau zu bringen