1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum Vergleiche Audi - BMW?

Warum Vergleiche Audi - BMW?

Audi A4 B7/8E

blöde frage....

warum werden immer audi´s mit bmw´s verglichen ???

was ist mit den anderen autos ??

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bayerischer Völkerkrieg!!!

Tja mei, vielleicht denken sich alle dass Benz eh das Maß aller dinge ist und bekriegen sich untereinander ;)

Aber ich finds auch bisschen blöd. Soll jeder seinen eigenen Vergleich machen und sein eigenes Fazit daraus schliessen.

Bei mir zumindest deswegen, weil es für mich die nächste Option wäre.

Ein DC kommt aus Image und Designgründen nicht in Frage und woanders krieg ich kein Allrad mit ordentlich Dampf unter der Haube.

Viele Grüße

Is immer wieder lustig wie das Gefälle von Norden (DC hui, BMW pfui) nach Süden (BMW hui, DC pfui) geht :D

Gruß

Raimund

Meine Aussagen sollte keineswegs spöttisch gegenüber Mercedes sein (könnte so interpretiert werden).

Hallo,

vorweg: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Überschriften *g*

-> wird geändert

Ansonsten ist BMW wohl einfach der derzeit direkte Audi-Konkurrent, welcher mit seinen Produkten auf Sportlichkeit zielt. DC hat wohl eine potenziell andere Zielgruppe.. .:)

Gruß Jürgen

am 29. November 2006 um 17:57

...und was ist mit Alfa?

Hallo, endlich mal eine grundsätzliche Frage und die grundsätzliche Anwort, weil es keine andere vergleichbare Marke gibt. Ich habe wirklich nach Alternativen zum Audi gesucht aber spätestes beim Design und der Innenraumgestaltung fallen die anderen mühelos durch.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Hallo, endlich mal eine grundsätzliche Frage und die grundsätzliche Anwort, weil es keine andere vergleichbare Marke gibt. Ich habe wirklich nach Alternativen zum Audi gesucht aber spätestes beim Design und der Innenraumgestaltung fallen die anderen mühelos durch.

Gruß Peter

Nun gut, beim Design würde der aktuelle B7 bei mir eher durchfallen, bei der Innenraumgestaltung ist die AUDI Qualität unübertroffen, wenngleich etwas "altbacken".

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

zur Threadüberschrift - no comment.

Gruß

am 29. November 2006 um 20:47

Zitat:

DC hat wohl eine potenziell andere Zielgruppe.. .:)

Etwas kommt mir im Sinn

*hast du noch G-Verkehr oder fährst du schon Merz?*

:D :D :D

Es ist toll, wenn man es von Merz-Fahrern hört wie 'sportlich' doch ihre Särge sind...

Zitat:

Original geschrieben von starfinder73

...und was ist mit Alfa?

Tja, gewagtes Design und versuchte Sportlichkeit, jedoch mit meines Erachtens eher mäßigem Erfolg. Qualitativ wohl einfach eine Stufe zu tief, um ernsthaft als Konkurrent angesehen zu werden, vom Image mal abgesehen.

Mag jetzt etwas überheblich klingen, aber ich glaube es gibt tatsächlich wenige Käufer, die ernsthaft zwischen Audi und Alfa schwanken würden - beide Marken sind zu unterschiedlich in Ihrer Marktplatzierung.

Gruß Jürgen

Um Alfa zu fahren muss man leidensfähig sein. Der 166er 2.4 JTD mit Vollausstattung meiner Kollegin steht mehr in der Werkstatt als auf der Straße und hat mittlerweile bei 40.000 km die 5. (!!!) Bremsen drinne, diesmal Zubehörbremsen von Zender für eigentlich getunete Modelle und das sind wohl die ersten die sich nicht bei der ersten Bremsung oberhalb 200 km/h in eine wellige Wüstenlandschaft verwandeln.

Wenn ich also etwas extrovertiertes, Designorientiertes und sportliches suche, dann fällt

Mercedes und Lexus raus weil die Sportlichkeit fehlt (und mir noch rund 20 Jahre),

Alfa raus weil einfach alles fehlt (vor allem aber Qualität),

Opel raus weil die Anerkennung bei meinen Kunden fehlt,

Ford raus, weil... (dauert zu lange),

VW raus weil die Emotion fehlt,

Seat raus weil das vergleichbare Auto fehlt,

Fiat raus weil ALLES fehlt,

Lancia raus weil der Wiederverkaufswert fehlt,

Jaguar raus weil das Händlernetz und die soziale Akzeptanz fehlt,

Kia raus weil... Ja warum eigentlich? Vielleicht kann der Threadersteller das ja zusammen mit der gleichen Fragestellung bezüglich Honda, Mazda,Toyota, Nissan, Mitsubishi, Ssangyong, Hyundai, Brilliance und RoteFahne beantworten.

Tja, und dann bleibt halt nur noch BMW übrig, und seit die sich diesem Bangle vor die Räder geworfen haben und von ihm überrollt worden sind (Leb wohl, E39 selig mit dieser wunderbar ausgewogenen Linienführung innen und außen) ist auch das für mich kein ernsthafter Gedanke mehr.

Was hab ich denn vergessen?

Ach ja, vielleicht will noch jemand Audi mit

Lada

Tata

Holden

BYD

Tatra

Scania

MAN

oder so vergleichen.

In Sachen Sportlichkeit fielen mir auch noch andere ein.

Porsche

Ferrari

Lamborghini

Bugatti

Venturi

Pagani

...

Was ne Frage...;)

Guten morgen,

also bei mir war es auch so das ich zwischen Audi und BMW entschieden habe. Über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich finde das Design des aktuellen Dreiers von außen echt super. Geiles Auto. Aber von innen gefallen mir die BMW nicht mehr. Und da ich ja meistens im Auto sitze und nicht davor stehe habe ich mir gedacht dann probierste mal Audi. mit Ausschlaggebend war aber am Ende auch, das ich bei Audi wesentlich mehr % bekommen habe als bei BMW. Und Preislich tun sich die Marken nicht wirklich was. Der Grundpreis bei BMW od. DC ist zwar etwas höher, dafür sind die Aufpreise nicht so eklatant hoch wie bei Audi. Also ich habe 3er, A4 und C Klasse (jeweils die 3 Liter Motoren als Diesel) konfiguriert und der Mercedes war am Ende sogar preiswerter als der Audi.

Das BMW die besseren und agieleren Motoren baut sollte man sich aber schon eingestehen. Ist halt so. Aber davon hängt es ja nicht nur ab. Und die Diskussion um Quattro. Ja gut feine Sache, aber wenn man mal ernsthaft überlegt wann man das in D'land mal braucht..... . Ich hatte als erstes Auto mal nen E30 318i das war ein geiles Auto und mit dem bin ich im Winter NIE liegen geblieben. Vielleicht wenn ich in den Alpen wohnen würde aber hier in NRW.

Ein weiterer Punkt den hier viele nicht erwähnen ist doch auch das der Käufer eines Deutschen Autos auch Anerkennung haben will. Sprich Statussymbol. Und das ist bei einem Audi BMW od DC einfach gegeben. Bei den Japanischen Autos aber eher nicht. Ich gebe zu das ich es gut finde wenn Leute sagen hey tolles Auto, oder sich die Leute umdrehen. Ich denke bei vielen ist es auch so das sie nie überhaupt drüber nachdedacht haben einen Audi BMW oder DC mit Toyota zu vergleichen. War bei mir jedenfalls so. Die Autos sind allerdings auch gut --> zB. Lexus IS 220d. Sehr schönes Auto.

Mercedes war für mich kein Thema, weil ich einfach die Autos nicht so toll finde und der Meinung bin wenn ich mal 50 bin dann fahre ich vielleicht DC. Aber auch hier gibt es ja andere Meinungen. Zum Glück.

MfG

Hoofy

interessante aussagen!

BMW und Audi haben die gleiche Käuferklientel.

Da die Zielgruppe für ihre Fahrzeuge identisch ist, versuchen beide Hersteller ihre Produkte in gleichen Segmenten zu vermarkten.

Was das bessere Auto ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hatte 3 Jahre lang einen A4 Avant 1,9 tdi, nach dieser Zeit stand fest, dass ich keinen Audi mehr haben will. Aber wie gesagt, jeder sollte sich das Auto kaufen, das ihm und seinen Ansprüchen an ein Fortbewegungsmittel am nächsten kommt.

Diese Vergleiche in Foren bringen nichts - man sollte beide Fahrzeuge fahren und dann entscheiden, was einem eher gefällt.

Deine Antwort