Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum verkauft sich mein S4 so schlecht ?

Warum verkauft sich mein S4 so schlecht ?

Themenstarteram 2. September 2007 um 14:34

hallo !

so dann will ich hier bei den "insidern" auch mal fragen, warum mein s4

ein ladenhüter ist.

hier erstmal der link:

http://www.mobile.de/SIDybq5yTvZkefU0RZhYreROg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1188746636A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81%7D-t-vCaMiMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_ygeprrdsO~BSRA6D1100B20D1900I400000000BGND2006CPKWA0HinPublicA2A0A0A0IAutomatikI350000000D2005A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111260861327&

liegt das nur am preis ? ist der wirklich zu teuer ? sicher ist der preis

noch verhandelbar, aber ich denke das ist eine faire

verhandlungsgrundlage?!

farbe ist auch son ding denke ich. lasst euch mal aus was ihr meint !!

bin mal gespannt auf eure antworten.

gruss

Ähnliche Themen
89 Antworten

Bitte nicht persönlich nehmen:

Den Preis finde ich persönlich ok. Eher noch günstig.

Problem ist m.E. die Außenfarbe, das muß man mögen. Auch die Lederfarbkombination passt halt gar nicht zur Außenfarbe.

Auch sind halt Limos immer seltener gesucht als Kombis. Bei einem Privatverkauf schreckt natürlich auch die fehlende Händlergarantie ab, gerade bei so einem Auto. Automatik muß man auch mögen, viele S4 Fahrer bevorzugen den Schalter.

VG

Themenstarteram 2. September 2007 um 15:11

@64787

persöhnlich nehme ich das nicht !! ich bat euch um meinungen, das da die eine oder andere meinungsverschiedenheit oder was unter der gürtellinie bei rauskommt muss man in kauf nehmen. bin nicht so zart beseitet ! :D

und ausserdem lange genug in diversen foren unterwegs um die spreu

vom weizen zu trennen !

danke für deine meinung ! ist was dran.

gruss

Keine Ahnung, ich finde den geil!

 

Wie lang steht der denn schon drin?

 

Dauert halt bis sich jemand findet, der so eine Farbe will... aber es kommt schon noch einer, dem die Farbe genauso gefällt wie dir und dann hat der nicht mehr so viel Auswahl und muss deinen nehmen ;)

 

 

@64787: Eine Gebrauchtwagengarantie kann man doch auch privat für den Käufer abschließen...

 

Was kostet die? Einfach mit Garantie in die Beschreibung setzen und den Preis drauf schlagen und das wär gelöst oder?

Eigentlich hat mir @64787 das Wort aus dem Munde genommen!

Genau das sind die "Enschuldigung" abwertenden Verkaufsargumente, wobei es sich immer einer findet, der auf die Farbe und das Interieur steht!! Abwarten und Tee trinken :D

Ich hatte meinen M3 auch Monate lang inseriert und zum Schluß ging er für einen Spitzenpreis nach Norwegen

Warum willst du dich den von deinem "DICKEN" trennen, wenn ich fragen darf??

Themenstarteram 2. September 2007 um 15:20

@neubeuern

müsste ich mich mal schlau machen wegen der garantie. na mit unterbrechungen steht er seit anfang des jahres im netz. bin mir selbst nicht immer so sicher ob nun verkaufen oder nicht.

und da ich es nicht zwangsläufig muss, werde ich wohl jetzt nicht die panik bekommen und noch einige tausender runtergehen. muss mich wohl bissi in geduld üben...:D

@quattro fan

weil er sich eigentlich die beine im bauch steht der dicke. bin die ganze woche im lkw unterwegs und meine das er es woanders besser hätte. und ich hab ihrgendwie bissi das interesse am hobby auto und audi verloren....

ansonsten gibts eigentlich keinen triftigen grund.

gruss

Es gibt von Audi die Car Life Plus, kostet für den S4 555€.

Themenstarteram 2. September 2007 um 15:24

@64787

kann ich die jetzt noch abschließen ? also wenn ich jetzt zur ersten inspektion fahre. weil die hatte er ja noch nichtmal. ist aber in ca. 40 tagen fällig.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Es gibt von Audi die Car Life Plus, kostet für den S4 555€.

Muß dich berichtigen, 595€

Habs erst im Januar verlängert.

Du kannst aber noch bis zum Dezember die Anschlußgarantie von Audi abschliessen!!

Die Car Life Plus MUß innerhalb zwei Jahren nach EZ abgeschlossen werden.

@AQF: Die "Garantiverlängerung" kostet 595€. Die "Neuwagen-Anschlußgarantie" kostet "nur" 555€. Wobei die GV 12 Monate läuft und die NWA 24 Monate. Hab den Prospekt samt Preisliste (01.01.2007) gerade hier vor der Nase.

VG

Gibt doch bestimmt auch andere Anbieter als Audi, wo das mit der EZ nicht zwingend erforderlich ist...

Hi,

will mal die Sache aus meiner Sicht betrachten.

Die Farbe ist genial!!!

Leider ne Limo.

Der Wagen kostet neu ca 48000 €.

Ich schätze mit dem " Krempel ";) der dabei ist kommt er auf ca.55000 € .

Nach meiner Rechnung hat der Wagen im ersten Jahr 20 %

im zweiten Jahr 15 % und in den letzten 8 monaten ca.8 % an Wert verloren.

Macht nen Verlust von 43%.

dann wäre ich bei nem Preis von 31350 €.

Der Wagen ist nur 22000km gelaufen, dann würde ich sagen 10% rauf.

Dann lande ich bei ner Verhandlungsbasis von knapp 35000 €.

Vielleicht bin ich ja zu blöde...aber ich finde den Startpreis einfach zu hoch.

trotzdem hoffe ich das Du ihn gut verkaufst bekommst.

Liebe Grüße

slibo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 64787

@AQF: Die "Garantiverlängerung" kostet 595€. Die "Neuwagen-Anschlußgarantie" kostet "nur" 555€. Wobei die GV 12 Monate läuft und die NWA 24 Monate. Hab den Prospekt samt Preisliste (01.01.2007) gerade hier vor der Nase.

VG

Aha, da ist ein Unterschied, na toll!!

Kannst du mir sagen, was es im nächsten Jahr kostet? Steht ja evtl. auch in deinem Prospekt..

Sorry für die Zurechtweisung, aber ich hab den Betrag noch im Kopf gehabt, da ich sie erst nicht verlängern wollte.

Hat sich bisher auch nicht rentiert, da mein S4 läuft und läuft und...."DAUMENDRÜCK" :D

Zitat:

Original geschrieben von slibo

...Nach meiner Rechnung hat der Wagen im ersten Jahr 20 %

im zweiten Jahr 15 % und in den letzten 8 monaten ca.8 % an Wert verloren.

Macht nen Verlust von 43%...

Also nach meiner Rechnung ist der Wagen noch nich mal zwei Jahre alt :D

Heutiger Neupreis wäre ca. T€ 66. Insofern ist der Preis eigentlich absolut OK.

Aus meiner Sicht ist das "Hauptproblem" die bereits angesprochene Optik. Außen- und Innenfarbe muss man mögen, ebenso die Felgen und auch das Gewindefahrwerk ist kein Pluspunkt. In schwarz mit grauem Leder und Serienfelgen wär der Wagen zu dem Preis mit Sicherheit schon weg!

Wenn du nicht unter Zeitdruck stehst würde ich den Wagen erst mal so drin lassen.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum verkauft sich mein S4 so schlecht ?