ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?

Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 6:56

Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?

Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.

Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...

Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2009 um 6:56

Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?

Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.

Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...

Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten
am 6. Juni 2009 um 7:18

Evtl. eine Fehlfunktion, oder ein minimales Problem im Skript. Wenn MT eine Zahlenkombi. erkennt, verlinkt es evtl. sein Namen damit.

Ich sitze manchmal Stunden vor dem PC, um den Fehler im Skript eines Programms zu finden. Dabei rasseln 10000 Zahlen an der vorbei, und eine oder zwei sind schuldig. Da muss nur anstelle von einer 1 eine 0 Stehen, und schon ist das Problem vorhanden.

Also nicht sauer sein. Evtl. ist es wie von mir beschrieben ein Fehler, oder es hat tatsächlich ein anderen Hintergrund.

Gruß Patrick

am 6. Juni 2009 um 8:43

Der Grund liegt wohl darin, das Michael Neuhaus auf seiner Website auch ein Forum betreibt.

Verlinkungen auf diese Seite werden anscheinend von den Admins/Mods als Fremdforenwerbung angesehn.

MfG

Diktatur Motor-Talk? Zensur alà China? Man kanns auch übertreiben, wenns denn wirklich Absicht ist!

Also das geht glaube ich wirklich zu weit. Wenn Links auf andere Foren mit einem Kommentar gelöscht werden könnte ich das ja noch verstehen, aber einen Link derartig zu manipulieren und so auf eine nicht existierende Seite zu leiten kann es ja wohl nicht sein.

Vor meiner m-t Zeit, als ich noch einen Golf IV fuhr, war ich nur im Forum von Michael unterwegs, m-t kannte ich noch nicht. Dort findet man aber übersichtlich aufbereitet Tipps zum Golf die man anderswo nicht bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es m-t schadet einen Link auf ein dort beschriebenes Problem zu setzen.

Gruß, Olli

Die Seite ww*.michaelneuhaus.*e ist eine sehr informative Seite über den Golf IV - Golf VI und über den Scirocco. Ich stöbere gern auf diesen Seiten, auch wenn ich keines der besagten autos besitze! ;)

 

MichaelN hatte in seiner Signatur einen Link zu seiner Homepage, wurde aber von Motor Talk (andyrx) auch einfach so gelöscht!

 

Deshalb glaube ich nicht an irgendeine "Fehlfunktion", sondern an Zensur!

 

Es ist schon verdammt schwach (um nicht zu sagen armselig) eine Seite zu sperren, die gerade mal 0.2% so viel Mitglieder wie Motor-Talk hat!

am 6. Juni 2009 um 10:40

Leute, seid's mir net sauer, aber habt ihr zu nah an der Heizung gepennt?????

Es ist durchaus möglich, dass es evtl. gesperrt wurde, oder dass es nur ein technisches Problem ist.

Aber findet ihr euer momentanes Verhalten nicht etwas Armseelig??

Ihr schlagt wieder auf ein System ein, dass ihr anscheinen nicht versteht. Ich bezweifle ganz offen und ehrlich, dass es sich um "Zensur" handelt.

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt FEHLER in jedem Programm. Entweder liegt es am Provider, oder an sonst wem. Wie gesagt, in der DV gibt es viele Zahlen, welche einen PC bzw. den Server am Laufen hält. Denn der PC versteht nur 0 und 1. Wenn MT z.B. ´solch einen Schlüssel verwendet: 011101001010 und die Seite vom Herrn Neuhaus: 011101001010 statt: 011100101010, da können schon Fehler auftreten.

Noch hat sich kein Mod oder ein Mechaniker dazu geäußert, also ist das von mir beschriebene Szenario genauso spekulativ, wie das Eurige.

Aber immer gleich von Zensur o.ä. zu sprechen finde ich ziemlich naiv. Man sollte sich auch mal Gedanken über den Hintergrund einer Website bzw. Forums machen. Da sind Server, Ausfallserver, Controlling stations, usw. usf.

Beruhigt euch wieder, und wartet erst mal eine Antwort von einem Mod o.ä. ab. Der einzige, der etwas ÜBERLEGTES geschrieben hat, war unser AUDI Fahrer;)

Gruß Patrick

 

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Deshalb glaube ich nicht an irgendeine "Fehlfunktion", sondern an Zensur!

Es ist schon verdammt schwach (um nicht zu sagen armselig) eine Seite zu sperren, die gerade mal 0.2% so viel Mitglieder wie Motor-Talk hat!

1. Zensur kann nur durch den Staat erfolgen.

2. Hier geht es um Einhaltung der NUB, deren Einhaltung jeder verpflichtet ist, der eine Mitgliedschaft bei MT hat.

Gleiches Recht für alle.

3. Ich weiß selbst nicht ob es sich um ein Problem oder Änderung eines Moderatorenkollegen handelt.

Dazu kann vll. ein Kollege aus dem Bereich etwas sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Ihr schlagt wieder auf ein System ein, dass ihr anscheinen nicht versteht. Ich bezweifle ganz offen und ehrlich, dass es sich um "Zensur" handelt.

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt FEHLER in jedem Programm. Entweder liegt es am Provider, oder an sonst wem. Wie gesagt, in der DV gibt es viele Zahlen, welche einen PC bzw. den Server am Laufen hält. Denn der PC versteht nur 0 und 1. Wenn MT z.B. ´solch einen Schlüssel verwendet: 011101001010 und die Seite vom Herrn Neuhaus: 011101001010 statt: 011100101010, da können schon Fehler auftreten.

Hauptsache du hast voll die Ahnung :rolleyes:.

www.michaelneuhaus.de -> Der Link ging auf die Seite von Michael

www.autobild.de

www.autoplenum.de

Wenn hier irgendeine "Null" verschluckt worden wäre würde der Link auf Michael kaum in m-t geändert werden, dann wäre der Link einfach nur kaputt. Ich vermute es gibt hier Blacklists mit Seiten die generell gefiltert werden. Macht vielleicht Sinn bei bekannten Spammern oder Fremdforenbetreibern die sich permanent danebenbenehmen und hier Werbung für ihr Forum einstreuen.

Ich weiß nicht was hinter den Kulissen zwischen m-t und Michael abläuft und ob es vielleicht gute Gründe für so eine Filterung gibt oder seine Seite einfach nur durch ein Versehen auf eine Blacklist gewandert ist. Das sollten die m-t Admins hier mal klarstellen.

Die von dir an den Haaren herbeigezogene Erklärung ist aber jedenfalls keine.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

3. Ich weiß selbst nicht ob es sich um ein Problem oder Änderung eines Moderatorenkollegen handelt.

Setz doch einfach einen Link auf die Seite von Michael, schon in der Vorschau wird der Link geändert, kann also nicht durch einen Mod geändert worden sein. Und selbst wenn, siehe das Ursprungsposting, würde wohl kaum ein Mod einfach nur die Second-Level-Domain in einem Link ändern und durch m-t ersetzen sondern den Link gleich löschen.

Gruß, Olli

am 6. Juni 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hauptsache du hast voll die Ahnung :rolleyes:.

Das nehme ich jetzt mal als Komplliment zu verstehen:D, auch wenn es nicht immer stimmt. Es war eine VERMUTUNG, und genauso spekulativ wie die Deinige mit der Blacklist. Momentan weiß ich nicht 100%, ob es an den Einstellungen liegt, und du nicht 100% ob es den Namen Michael N auf der Blackliste gibt;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die von dir an den Haaren herbeigezogene Erklärung ist aber jedenfalls keine.

Deine persönliche Meinung, die ich nicht teile, aber das muss ich ja nicht;)

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Es war eine VERMUTUNG, und genauso spekulativ wie die Deinige mit der Blacklist.

Und warum darfst nur du vermuten und wir nicht? Benutzt du eine 10001001011 und wir eine 10001001010?

So nochmal zum Verständnis: Zensur kann niemals zwischen Bürger und Bürger sondern allein zwischen Staat und Bürger stattfinden.

 

Wartet einfach mal ab bis sich die Moderation oder Mittlerweile passiert Administration meldet. Es wird sich wahrscheinlich um einen einfachen Fehler bei der Erstellung des betreffenden Links handeln. Wenn hier Links nicht genehm sind, dann werden diese auf manuellen Wege von den Mods, mit einem entsprechenden Hinweis, entfernt und nicht selbsttätig duch die Forensoftware abgeändert.

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Das nehme ich jetzt mal als Komplliment zu verstehen:D, auch wenn es nicht immer stimmt. Es war eine VERMUTUNG, und genauso spekulativ wie die Deinige mit der Blacklist.

Natürlich spekuliere ich, glaube aber das meine Spekulation besser fundiert ist als deine ;). Schaun mer mal wer recht behält.

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Es wird sich wahrscheinlich um einen einfachen Fehler bei der Erstellung des betreffenden Links handeln. Wenn hier Links nicht genehm sind, dann werden diese auf manuellen Wege von den Mods, mit einem entsprechenden Hinweis, entfernt und nicht selbsttätig duch die Forensoftware abgeändert.

:confused:

Sorry aber so einen Spruch kann ich jetzt einfach nicht glauben. Schau dir doch bitte mal meinen Beitrag weiter oben mit den 3 Links an. Ich bin keineswegs zu blöd einen korrekten Link zu erstellen. Zum Beweis: zitiere einfach meinen obigen Beitrag, dann siehst du in meinem Text immer noch den richtigen Link auf Michaels Seite, der autoamtisch von der Forensoftware geändert wird.

Gruß, Olli

am 6. Juni 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Es war eine VERMUTUNG, und genauso spekulativ wie die Deinige mit der Blacklist.

Und warum darfst nur du vermuten und wir nicht? Benutzt du eine 10001001011 und wir eine 10001001010?

Selbstverständlich dürft ihr auch VERMUTUNGEN anstellen, jedoch wird in letzter Zeit vieles auf "Zensur" oder "Willkür" geschoben, anstatt sich mal Gedanken über die Hintergründe zu machen.

Wenn es sich gegen meinen Erwartungen herausstellt, dass es sich NICHT um ein Tec.-Problem handelt, steh ich dazu, und werde es auch einsehen.

Jedoch, glaubt's mir, oder lasst's, kenne ich das Problem. Es ging damals in einem anderen Forum die selbe Spekulation um, und am Ende stellte sich ein Problem mit der Technik raus. Ein einfacher Zahlendreher, wenn man das so einfach erklären kann.

Mit den Zahlen will ich nur meinen Gedanken verdeutlichen bzw. das damalige Problem zeigen. Gewiss steckt hinter den "Zahlen" ein größeres Bild, als nur 10001001011;)

Gruß Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?