ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warum wollen Autofahrer dauernd Rennen fahren?

Warum wollen Autofahrer dauernd Rennen fahren?

Themenstarteram 17. August 2024 um 21:55

Geht Euch das auch so?: Es gibt so Zeiten wie Freitag früher abend, da fordern mich als Motorradfahrer, oftmals vor der Ampel auf einer meist zeitweilig zweispurigen Landstraße, irgendwelche unbekannten Autofahrer zu einem Rennen heraus. Um den Kerl loszuwerden kenne ich nur zwei Strategien. Entweder Vollgas und ab durch die Mitte, oder Schleichgang, bis der Honk ein paar hundert Meter weiter eine Vollbremsung vor dem nächsten Auto macht. In jedem Fall bleibe ich hinter meinem dunklen Visier an der Ampel total passiv; keine Zeichen in Richtung Autofahrer, selbst wenn er hupt. Mittlerweile finde ich es nur noch langweilig, dieses alberne Verhalten. Seit der Elektrifizierung haben die Autos, die in so einem Duell nicht ganz chancenlos sind, natürlich zugenommen. Aber mich kratzt das Machogehabe in der Regel nicht.

Wie geht Ihr damit um?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo

Du wirst schon ein herausforderndes Wesen haben.

Mich Langweiler, hat in den letzten 42 Jahren in denen ich den Führerschein habe, genau 0 mal jemand zu einem Rennen aufgefordert.

Ok. Meine Enkel fordern mich hin und wieder zu einem Rennen (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) heraus.

Noch gewinne ich.

Gruß

Warum lässt Du dich darauf ein, lässt dich provozieren???

Du weißt doch, dass du der Sprintstärkere bist, außer du fährst eine R25/3, aber dann würde bestimmt keiner auf die Idee kommen, ein Sprintrennen mit dir fahren zu wollen.

Wer da nicht genug Souveränität besitzt, sollte vielleicht auch mal an überlegen, warum er so oft provoziert wird.

Da steht man über den Dingen.

An deinem dunkeln Visier kanns nicht liegen, das habe ich auch. Die von dir geschilderte Situation kenne ich nicht.

Vielleicht liegt es an der Gegend....

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 18. August 2024 um 02:52:56 Uhr:

....

Meine Enkel fordern mich hin und wieder zu einem Rennen (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) heraus.

Noch gewinne ich.

Gruß

Mir geht es ähnlich, meine Enkel stellen mir z.B. ständig irgendwelche Fragen. Auf meine Frage warum gerade immer ich, sagte der Jüngste: "Oma hat uns erzählt, dass Du schon immer sehr fragwürdig warst."

Im (groß-)städtischen Umfeld passiert das, mit der entsprechenden Maschine, durchaus immer wieder mal. Nicht, wenn man da mit einer Reiseenduro oder nem Cafe Racer steht, wohl aber mit einem Naked Bike oder einer SSP.

Ist dann auch regelmäßig die "übliche" Klientel: Gerne halt ein sportlicher Audi, BMW oder Mercedes. Zumeist Leute unter 30...

Einfach ignorieren und gut ist. Wir wissen spätestens seit "Zurück in die Zukunft", wie das ausgehen kann.

Zitat:

@StanLaurel schrieb am 17. Aug. 2024 um 23:55:01 Uhr:

Aber mich kratzt das Machogehabe in der Regel nicht.

Scheinbar kratzt es dich doch, sonst würdest du ja deswegen keinen Thread aufmachen. Ich erlebe sowas jedenfalls nicht. Vielleicht sehe ich an der Ampel zu langweilig aus. Würd mich aber auch kalt lassen, wenn mich jemand einladen möchte. Ich fahr weiter meinen Blümchenpflückerstil mit meiner Gsf 1250. Und ich hab den Führerschein auch schon länger. Seit 1982.

Prinzipiell erlebe ich sowas fast jeden Tag. Aber nicht speziell mit dem Motorrad, sondern allgemein. Auch mit meinem Auto und ich fahre jetzt nur einen Seat Toledo. Ich erlebe es aber nicht unbedingt immer an mir selbst sondern wenn ich mal an einer zweispurigen Ampel stehe. Da will immer einer den anderen demonstrativ überholen. Allerdings hupt da niemand den anderen an oder spielt mit dem Gas. Gestern hatte ich auf der Heimfahrt (mit dem Auto) einen Spezialisten der uns alle dann überholt hat indem er sich durchschlängelte. Er wechselte immer die Spuren um voran zu kommen. Solche Spezialisten gibt es dann zum Glück nicht täglich, aber schoben ein Paar Male im Monat.

Mit dem Motorrad erlebe ich sowas kaum. Was mir da aber auffällt: Die meisten Autofahrer mit wirklich Leistung lassen dich eher noch in Ruhe. Manchmal nehmen sie sich sogar etwas zurück. Wenn mal jemand den "Dicken macht" sind es meistens die stinknormalen 3er BMWs oder ähnliche.

Man könnte meinen, die sind fast furious...:D

Ist mir bisher noch nie auf einem Zweirad passiert. Einmal als ich mit dem Caprice von einem Treffen kam, ich war aber schlau genug nicht auf den Heizer-Kevin in seinem GTI einzugehen. An der Ampel hat er dann mal so RICHTIG Stoff gegeben. Problem: Hinter der Ampel war eine Einfahrt in der gerade ein Streifenwagen gewartet hat :D

Weiß jetzt auch nicht ob die Ecke da so ne beliebte Heizerecke war das die genau da standen. Natürlich sind die direkt hinter dem her.

Ich glaube mein Lachen hat man bis Wanne-Eickel gehört :D

Was lernen wir daraus? Lasst den Scheiß!

Ich glaub so 2-3 mal is mir das erst passiert, oder hab ich zumindest registriert was der von mir will. .....aber nur einmal die Schaufel rausgeholt und ihn beerdigt :D.

Mich reut bei sowas einfach das Material.

Aber es stimmt, Fahrer von richtigen Granaten sind da meist gelassen, die winken einen im kurvigen Geläuf sogar öfters vorbei.

Zitat:

@Silesia schrieb am 18. Aug. 2024 um 10:56:25 Uhr:

Was mir da aber auffällt: Die meisten Autofahrer mit wirklich Leistung lassen dich eher noch in Ruhe. Manchmal nehmen sie sich sogar etwas zurück. Wenn mal jemand den "Dicken macht" sind es meistens die stinknormalen 3er BMWs oder ähnliche.

Kommt vermutlich auch etwas auf das Bike an. Aber das ist auch meine Erfahrung. Die leistungsstarken Autos ala Porsche machen sogar eher Platz als die "Normalos".

 

Auf meiner Blade von 2010 bin ich nur einmal aktiv von einem Klientel-Fahrer in einem Audi Q5 provoziert worden, per Handzeichen an einer Ampel vor einer Auffahrt zu einem unbeschränkter Streckenabschnitt...

 

Er hatte natürlich keine Sonne...hab ihn dann aber ziehen lassen :D

Was möchtest Du denn jetzt lesen?

Es wird deshalb kaum jemand anders losfahren, als er es vorhatte.

Dauernd Rennen? Wo kommst Du her?

Die Situation ist in meiner Erfahrung (letzte ZX 9R) selten. Erst recht wenn jeder in seiner Spur steht. Soll er losziehen, solange der mir nicht im Weg rumsteht, ist es ok.

Ich hatte ein Mal vor Jahren bei so 40 km/h kurz einen Audi-Kotflügel am Knie, weil der Fahrer sich durch mein Vorfahren bis zur Linie schwerst provoziert fühlte. Dann hab ich kurz Abstand hergestellt. Das war aber in einer Spur, nicht in zwei.

Auf eine Stadtautobahn mal spielerisch mit einem R8, ganz kurz bis zu Vmax + 100 und dann schön abtouren lassen, aber für beide 4 fun und nicht aus dem Stand. War eher für die Klänge :-) , Remus Carbon gegen Audi

Allgemein sehe ich immer mehr Dosentreiber, die dem Mopped Platz machen. Und die AMG-Fraktion mißt sich ja in der Stadt eher unter sich, mit allen wahnsinnigen "Ergebnissen".

Fahrt mal das Hahntenjoch an einem Werktag. Die engen Rechtskehren dort kann man mit dem Krad nicht wirklich schnell fahren.

Wenn Du da auf den Bautrupp triffst, der dort fast ganzjährig für die Instandhaltung der Strasse eingesetzt ist, lass den Sprinter mit Pritschenaufbau lieber überholen. Der klebt sonst ewig am Rücklicht. Der örtliche Postler ist auch nicht langsam unterwegs, gab mir aber irgendwann Zeichen z. Überholen, was sonst mit meiner A2 Maschine nicht gut möglich gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warum wollen Autofahrer dauernd Rennen fahren?