1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Warum wurde P-Petes gebannt?

Warum wurde P-Petes gebannt?

Opel Omega B

Ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen. Er hat mehr Fachkompetenz als der größte Teil des Forums (meine Person eingeschlossen) zusammen.

Ich war zwar nicht immer seiner Meinung, aber sehr oft hatte er schlicht und einfach Recht.

Schade, dass so ein "Querdenker" hier nicht geduldet wird :(

Ich muss mir dann wohl ebenfalls überlegen, ob ich mich nicht auch besser aus diesem Forum zurückziehen sollte --- bedauerlich, aber evtl. unvermeidlich.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 24. Juni 2004 um 16:42

... ich denke da stehst du so ziemlich allein da mit deiner meinung.

auch wenn er fachlich vielleicht einiges drauf hatte nervte er doch mit seiner *nerverei sehr. komentare das der * auch nicht ein perfektes auto ist dultete er nicht. in meinen augen und meiner bescheidenen meinung nach war es längst überfällig!

wenn du sonst noch leute mit fachwissen sucht wende dich an dottidiesel oder omegaopa. die haben meiner bescheidenen meinung nach fachlich genausoviel wenn nicht sogar mehr drauf.

mfg

lordi

erklärung:

der * ist gleichzusetzen mit einer automarke die ich hier nicht nennen möchte / kann / darf.

am 24. Juni 2004 um 16:44

Schau Dir die letzten Beiträge von P-Petes an und bilde Dir selbst ein Urteil .

Zusätzlich sind noch Aktionen per PN gelaufen die nicht sehr schön von ihm waren .

Laß es gut sein !

mfg

Omega-OPA

am 24. Juni 2004 um 17:39

es war einfach nervend.

und wenn jemand viele leute nervt muss er einfach die konsequenzen daraus ziehen. das hier ist ja schliesslich kein stänker forum. und in seinen letzten posts war eigentlich nie ein fachwissen dabei sondern nur stänkerwissen...

P-Petes wurde nicht wegen seinen Unruhe stiftenden Postings gebannt, sondern wegen massiven Drohungen gegen unsere Mods.

Seine Beiträge habe ich ja noch ertragen, obwohl die letzten keine Info's oder Hilfe enthalten haben. Er klinkte sich nur noch ein um gegen den Omega zu hetzen.

Mach Dir mal die Mühen und vergleiche seine Postings in den verschiedenen Foren. Da geht Dir schon ein Licht auf!

Ich diskutiere gerne kontrovers und herzhaft, lasse mir aber aufgrund meiner Meinung und Erfahrung keine mangelnde Intelligenz unterstellen!

Immerhin habe ich bei der *AG mein Handwerk gelernt. Und das zu einer Zeit als der * noch der * am Himmel war. Trotzdem betrachte ich die Dinge mit etwas Sachlichkeit!

@QPhalanx

Ich hoffe das geplapper aus dem Nähkästchen ist OK. Sonst lösch' es einfach!

Zitat:

P-Petes wurde nicht wegen seinen Unruhe stiftenden Postings gebannt, sondern wegen massiven Drohungen gegen unsere Mods.

Ok, das wusste ich nicht.

Ich dachte, er wäre einfach nur wegen seiner tlw. "opelkritischen" Meinung verbannt worden --- daher auch meine Überlegung, dass ich mit meiner tlw. ähnlichen Meinung hier ebenfalls unerwünscht sein könnte. Scheint ja dann aber offenbar NICHT der Fall zu sein.

Andererseits bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass Forum und PNs zwei verschiedene Dinge seien...

am 24. Juni 2004 um 20:23

P-Petes ist natürlich nicht wegen seiner opelkritischen Threads gebannt worden.

Aber du musst dir einfach folgendes überlegen:

Das Omega Forum ist konstant ruhig, es gibt hier praktisch niemanden, der stunk machen will. P-Petes hat jedoch ständig für Unruhe gesorgt. Fällt dir auf, wie ruhig es plötzlich ist? Ferner war es meiner Meinung nach keine Freude, mit ihm zu argumentieren. Die interessanten Argumente hat er ignoriert und einfach gekontert "Benz ist sowieso besser".

Da er sich mit diversen Beleidigungen öffentlich im Forum gewaltig im Ton vergriffen hat (die entsprechenden Posts sind bereits editiert/entschärft) wurde er das erste Mal verwarnt. Dann ging er öffentlich gegen Caravan16V los - zweite Verwarnung durch mich. In seiner Antwort darauf schrieb er mir erstmal einen Text, dass Benz besser sei als Opel, weswegen ich ihn aber nicht angeschrieben hatte. Beinahe krampfhaft wirkte das.

Der Knackpunkt war, dass ihm laut eigener Aussage meine Verwarnung egal sei und er DEUTLICH mit Hackattacken gegen die Accounts von Motor-Talk Admins, Mods und Usern gedroht hat.

Und ich bin mir sicher, dass auch du, ubc, es nicht gerne sehen würdest, wenn plötzlich jemand Mist mit deinem Account treibt.

Argumentation ist die eine Sache, pure Sturheit, Ignoranz und Aggressivität die andere.

Fazit: Er weiß/wußte nie, wann er den Bogen überspannt und lieber den Rand halten sollte!

Wenn Du eine PN bekommst, musst Du über dieses Forum gehen. Da steht dann MT drauf und das sollte auch drin sein!

Kritisch zu sein, ist die eine Sache. Gerne gesehen, erlaubt und erwünscht!

Alles zu negieren und anderen die Fähigkeit des Urteilens abzusprechen, die andere.

Wenn Postings nur den Zweck verfolgen, anderen den Blutdruck zu schwängern, dann ist das doch mehr als fraglich, oder nicht?

Es gibt einen User der nennt sich JMC oder so. Er hat einen GTS. Er kritisiert auch öfters, aber er stänkert nicht, sondern hilft weiter. Der wurde noch nicht ausgebuht und wird es auch nicht. Warum auch!

Wir wollen hier ganz sicher die brutale Realität. Und die ist manchmal ganz schön frustend.

Deine Meinung ist hier natürlich gefragt .....................wenn Du nix böses über den dollen Omi sagst! :-))

@ QPhalanx

Nun, diese Hintergründe kannte ich nicht. Ich hatte halt gedacht, dass er evtl. wegen seiner kritischen Beiträge gebannt wurde, und deshalb auch Ähnliches bei mir befürchtet --- hat sich damit erfreulicherweise erledigt :)

Beledigungen sind natürlich übel, Hackattacken noch übler --- wenn das so ist, dann ist ein Ausschluss wohl wirklich das letzte Mittel.

Mein Bedauern über seinen Ausschluss bleibt bestehen --- aber die Kritik richtet sich dann voll und ganz gegen ihn, weil er nicht in der Lage war, sich vernünftig zu benehmen.

am 24. Juni 2004 um 20:59

Ich finde es eigentlich auch schade und geradezu erschreckend, wie er in letzter Zeit reagiert hat. Anfangs war er immer sehr beherrscht. Zwar kritisch, aber vernünftig. Naja, sei's drum.

Ich mag kontroverse Diskussionen auch sehr gerne. Leider kommen die nicht oft realistisch zustande, da immer jemand wieder "über die Linie tritt".

Selbst ich lobe Opel auch nicht in den Himmel. Man betrachte z.B. den X14XE, die wohl traurigste Motorentwicklung. Oder das Rostproblem, dass Opel erst seit einigen wenigen Jahren wirklich im Griff hat.

@ Dotti

Zitat:

Wenn Du eine PN bekommst, musst Du über dieses Forum gehen. Da steht dann MT drauf und das sollte auch drin sein!

Ja sicher, wenn Beledigungen und Drohungen ins Spiel kommen, dann ist das natürlich auch per PN inakzeptabel. Wie gesagt, ich kannte die Details in diesem Fall nicht.

In der Tat ging mir P-Petes in letzter Zeit mit seiner stereotypen "Anti-Omega/Pro-Benz"-Polemik auch manchmal auf den Geist --- aber ich hatte halt gehofft, er würde das merken und wieder zurückkeheren zu seinem früheren Stil, der zwar auch deutlich war, aber den Bogen nicht überspannte. Leider ist es nun anders gekommen.

Zitat:

Kritisch zu sein, ist die eine Sache. Gerne gesehen, erlaubt und erwünscht!

Alles zu negieren und anderen die Fähigkeit des Urteilens abzusprechen, die andere.

Wenn Postings nur den Zweck verfolgen, anderen den Blutdruck zu schwängern, dann ist das doch mehr als fraglich, oder nicht?

So sehe ich das auch.

Zitat:

Deine Meinung ist hier natürlich gefragt .....................wenn Du nix böses über den dollen Omi sagst! :-))

Naja, böse nicht, aber manchmal schon sehr kritisch (zB Krümmer, Lopez-Effekt). In der leidigen "Benz-Frage" stimmte ich P-Petes in der Sache tlw. sogar zu --- aber in diesem Ausmaß ging es dann wohl wirklich nicht mehr weiter.

am 24. Juni 2004 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Naja, böse nicht, aber manchmal schon sehr kritisch (zB Krümmer, Lopez-Effekt). In der leidigen "Benz-Frage" stimmte ich P-Petes in der Sache tlw. sogar zu --- aber in diesem Ausmaß ging es dann wohl wirklich nicht mehr weiter.

Da haben sogar die User hier ihm zugestimmt. Da gab es eigentlich keinen Grund mehr, das jeden Tag aufs Neue zu erwähnen. Die Krönung war sein Thread, den er nur eröffnete um allen mitzuteilen, dass er wieder zwei defekte Omegas gefunden hat.

Ich denke jeder hier im Forum ist sich bewußt, dass die B Omegas sehr anfällige Autos sind. Das beweisen auch Pannenstatistiken und der heftige Wertverfall nach nur 3-4 Jahren.

Naja, Thema gegessen?

Der Satz im letzten Zitat sollte das Thema auflockern. Ich hoffe Du hast das nicht missverstanden!

So, und jetzt kommt's:

Der Omi ist eine sch...., schei... Karre.

Es geht nicht! Ich kann es nicht sagen! :-)

Ja, es ist immer schlimm, wenn jemand "Amok läuft" (wie hier P-Petes) --- aber man kann manchmal nichts dagegen machen, sondern muss entsprechend reagieren.

Zitat:

Ich denke jeder hier im Forum ist sich bewußt, dass die B Omegas sehr anfällige Autos sind. Das beweisen auch Pannenstatistiken und der heftige Wertverfall nach nur 3-4 Jahren.

Genau das würde ich wiederum so pauschal NICHT sagen --- aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Zitat:

Naja, Thema gegessen?

Ja :)