ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was am E36 prinzipiell Mist ist

Was am E36 prinzipiell Mist ist

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:29

Ich mag ja meinen Dreier und jedem, den ich mitnehme, gefällt die relative Ruhe, der Komfort und die vergleichsweise moderne Anmutung innen wie außen (für ein Fahrzeug, das 1990 auf den Markt kam).

Es gibt aber Sachen, die ich nicht begreife. Mir ist heute was selten dämliches passiert. Ich kam zum Auto und beim Druck auf die Fernbedienung tat sich nichts, komisch. Aufgeschlossen, keine Zentralverrieglung! Na toll, Batterie? Kein Licht beim Öffnen. Bestimmt Batterie! Richtig, gestern haste noch am Navi rumprobiert und dann prompt vergessen, das Innenlich auszuschalten. Trottel! Jetzt lädt die Batterie hier erstmal, während ich tippe. Meine Abendpläne sind aber den Bach runter.

Meine Fresse, da haben die ein relativ komplexes Innenlicht gebastelt (was sich da nicht alles ringsrum einschaltet, wenn man einen Knopf drückt!). Aber auf Dauer-an darf das Innenlicht die Batterie leer saufen und dann stehste da wie de da stehst! Das ist schlimmer als vor hundert Jahren, da konnte man wenigstens noch die Kurbel zücken. So was beklopptes...

Habt Ihr auch so hübsche Sachen (speziell am E36), die Euch am Verstand der Ingenieure zweifeln lassen?

Beste Antwort im Thema

Der größte und hier noch nicht angesprochene Mangel am E36 ist ganz klar sein Image!

Den Ingenieuren kann man in diesem Fall keinen Vorwurf machen:D

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Handschuhfach, Sitzschienen

ja die Lenkung und die Bremsen meiner Meinung - aber die Batterie war bei meinem noch net so schnell leer ...

Gruß Tobias

fussmattenbefestigung, handschuhfach, el.fensterheber, Bremslichtelektrik warunung obwohl alles klappt

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

fussmattenbefestigung, handschuhfach, el.fensterheber, Bremslichtelektrik warunung obwohl alles klappt

Kannste auch erläutern, warum?

Handschuhfach, sitze, querlenker, zkd, dichtgummis um die fenster herum...man kann best. noch viele sachen aufzählen. das meiste sind aber kleinigkeiten. bmw fahren macht trotzdem spaß. stell dir mal vor du fährst n alfa oder so(gleichen baujahres oder jünger)...in fachzeitschriften redet man sich über deren unzuverlässigkeit damit aus, dass die autos charme haben und man sie doch mit herz kauft und nicht mit verstand....NEEE danke, mir brauch keiner sowas schönreden

 

Meinen bmw hab ich aus verstand gekauft und mit herz :D und er kann sich immer noch sehen lassen

 

 

 

mal so nebenbei n bild vom neuesten "bösen Blick"

Aber das mit dem Innelicht und der Batterie war bei dem C-Benz meiner Mutter auch letztens, denn bei der C-klasse schließen die Türen manchmal recht schlecht, weil die Luft sich dann im Innenraum staut.

Ansonsten Probleme die mich beim E36 nerven: Fensterhebermechanik bei Limo, Touring und Compakt und Fensterheberelektrik beim Coupé

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

fussmattenbefestigung, handschuhfach, el.fensterheber, Bremslichtelektrik warunung obwohl alles klappt

fussmattenbefestigung: hält bei mir nicht richtig, spätestens nach 10 mal ein und aussteigen liegt die matte weiter vorne als sie soll

handschuhfach: hängt schief..wie bei vielen anderen auch

el. fensterheber: fahren nur stückweise hoch--> schalter gedrückt halten

Bremslichtelektrik: Warnung erschient im BC obwohl alles klappt

der lichtziehschalter im compi ist echt oldschool baby.jeder mitfahrer hat bisher gut gelacht :D

Themenstarteram 29. September 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

der lichtziehschalter im compi ist echt oldschool baby.jeder mitfahrer hat bisher gut gelacht :D

Ich fand den total ok, beim ersten mal hab ich den aber auch gesucht. Im ganzen gefiel mir das Armaturenbrett des compact besser - die gerade durchgezogene Linie ist wieder modern - man werfe mal einen Blick in neuere Fahrzeuge.

Der größte Mist ist, daß die Original-Ersatzteil-Preise ins Unermeßliche zu steigen scheinen - die hauen jedes Jahr mal lockere 10% drauf. Das hat doch mit allgemeiner Teuerung nix mehr zu tun...:rolleyes:

(Das Auto selbst find ich supi :D)

Wie schon einige geschrieben haben:

- Sitzschienen

- Handschuhfach

- el. Fensterheber

- Bremslichtelektrik im BC

Mir fällt noch ein:

- defekter Außentemp.-Fühler

- Rost an der Heckklappe

- undichte Scheinwerfer

- def. Kabelbaum an der Heckklappe

- def. Stützlager, Traggelenke

- Fahrwerk allgemein

- aufgerissene Sportsitze

- Pixelfehler im BC

- def. Schiebedach

- der Einfüllstutzen für Öl beim M50 (warum so weit hinten?)

- schlechte Verarbeitung der Türverkleidungen (hauptsächlich bei älteren E36)

- Heizung, Lüftung, Thermostat, WaPu, Heizungsventil

...naja gibt noch so einiges...

Der E36 ist zwar immer noch gut, aber viel Murks wurde da auch gemacht.

der e36 ist leider auch an den hinteren radkästen sehr rostanfällig... :(

Gruß

Hallo,

Wenn im BC Bremslichtelektrik erscheint, hat der Bremslichtschalter höchstwahrscheinlich einen Wackelkontakt.

Kann zwischendurch auch längere Zeit im BC nicht erscheinen, mit einem Tausch sollte dies behoben sein.

Oder sonst ist der BC im eimer.

Ansonsten kann ich nach zehn Jahren (Alpina B3 und 325i Cabrio) die meisten Aussagen unterstreichen.

 

Gruss

am 29. September 2008 um 20:53

wieso fahren bei euch die efh nur stückweise hoch.

ich muss nur einmal drücken für auf oder zu. gabs da verschiedene ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was am E36 prinzipiell Mist ist