ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Was beachten bei A200 Jahreswagen/Vorführer/Rent

Was beachten bei A200 Jahreswagen/Vorführer/Rent

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. September 2023 um 13:19

Hallo zusammen, wir sind gerade aktiv auf der Suche nach einem A200 / 220 +-35,000€ . Könnt ihr mir einen Tipp geben auf was man besonders achten sollte ? Möchten gerne einen bei unserer MB Niederlassung kaufen. Anscheinend kann man auch Fahrzeuge aus dem deutschlandweitem Bestand in die Niederlassung anliefern lassen. Welche Erfahrungen habt ihr hiermit ? gibt es Verhandlungsspielraum ? ( Mit der Traumsterne Webseite bin ich soweit vertraut ) .

PS. komme von einem Cupra Leon der demnächst gewandelt wird aufgrund unzähliger Mängel die nicht behoben werden können.

Danke euch :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

habe auch gerade Anfang August über die Traumsterne einen Wagen (A250e) ausgesucht.

Den hat dann mein Stamm Mercedes Händler für mich bestellt und komplett mit Tüv und Aufbereitung hingestellt.

Ein Kratzer unterhalb der Stoßstange war auf den Bildern nicht erkennbar, wurde aber auch beseitigt.

Habe aber vorab einen baugleichen Wagen probe gefahren, ob mir der Wagen so gefällt. ( Nur die Ausstattung war nicht so wie gewünscht, sonst hätte ich diesen genommen )

Also, ich habe da eine gute Erfahrung mit gemacht

Themenstarteram 28. September 2023 um 13:49

Zitat:

@Napoleon01 schrieb am 28. September 2023 um 15:32:07 Uhr:

Hallo

habe auch gerade Anfang August über die Traumsterne einen Wagen (A250e) ausgesucht.

Den hat dann mein Stamm Mercedes Händler für mich bestellt und komplett mit Tüv und Aufbereitung hingestellt.

Ein Kratzer unterhalb der Stoßstange war auf den Bildern nicht erkennbar, wurde aber auch beseitigt.

Habe aber vorab einen baugleichen Wagen probe gefahren, ob mir der Wagen so gefällt. ( Nur die Ausstattung war nicht so wie gewünscht, sonst hätte ich diesen genommen )

Also, ich habe da eine gute Erfahrung mit gemacht

Hört sich gut an, danke. Nach Lieferung ist aber schon eine Probefahrt möglich „bevor“ man ihn endgültig mitnimmt ? Nicht das doch etwas nicht passt … oder mache ich mir da zu viele Gedanken ?

Einfach mit der Niederlassung reden. Nach meiner Erfahrung schränkt das die Auswahl der Jungen Sterne sehr ein, das viele Mercedes Händler die Wagen direkt verkaufen und die dann nicht über Mercedes kommen. Ich gehe auch davon aus, dass es gute Gründe geben muss, wenn man den angelieferten Wagen nicht annimmt. Den Typ probefahren kann man ja schon vorher. Ich schätze Probleme werden eher repariert, als das Auto wieder an Mercedes zu schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Was beachten bei A200 Jahreswagen/Vorführer/Rent