ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was beachten bei Abholung?

was beachten bei Abholung?

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 12:55

Ich weiss, es wurde schonmal irgendwo gesagt, dass man bei der Abholung folgende Dinge beachten sollte:

 

- Sonderausstattungen haben gefehlt

- Spaltmaße waren nicht in Ordnung

- mitgebrachte Warndreiecke etc. wurden nicht zum Auto gebracht

- Lenkrad saß nicht gerade

- lockere Türgummis, v.a. auf der Fahrerseite

- Lackbeschädigungen bzw. kleine Beulen

- Sitzbezüge verschmutzt bzw. beschädigt

- Scheppern der Lautsprecher

- Leerlaufruckeln v.a. beim 2.0 TDI

- Knackgeräusche beim Fahren

ist das vollständig ? Was sollte man noch beachten ? Wie bemerke ich, ob die Spaltmaße in Ordnung sind ?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Juli 2005 um 13:03

Wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn einer der Experten hier eine Checkliste (oder einen Link auf eine solche) hätte. Schließlich scheinen ja inzwischen Massen nach WOB zu pilgern, um ihren Golf dort persönlich in Empfang zu nehmen. :). Das würde sicherlich auch etwas zur Qualitätssteigerung beitragen, wenn die Käufer sich in WOB nicht nur vom neuen Auto blenden und von den Mädels einlullen lassen würden, oder ? :D

Und ich warte noch auf mein Bestellformular ... seufz ...

Grüssle, carotti

am 5. Juli 2005 um 13:03

Re: was beachten bei Abholung?

 

Zitat:

Original geschrieben von micky72

ist das vollständig ? Was sollte man noch beachten ? Wie bemerke ich, ob die Spaltmaße in Ordnung sind ?

Das frage ich mich auch ... ich glaube die Heckklappe ist hier wohl wichtig. Fotos wären nicht schlecht ...

  1. Wachs vollständig entfernt
  2. Kratzer auf Felgen

Viel Spaß beim Abholen!

am 5. Juli 2005 um 13:13

Ich bin mit dem Herrn von VW komplett die Liste durchgegangen und er hat mir alles gezeigt, was ich an Sonderausstattungen so bestellt und auch wirklich verbaut habe! Dann bin ich natürlich (Die meisten kennen den Pingeligen POLOHUNTER ja so langsam :) ) ums Auto herum und hab nach Macken etc. gesucht! Im Auto habe ich dann an der Sonnenblende einen schwarzen Strich entdeckt! Hab ich natürlich gesagt und sofort wurd der Wagen rausgefahren, der Fleck entfernt und zurückgebracht! Ich würd wirklich den kleinsten Furz bemängeln, schließlich ist der Golf nicht gerade billig und da wird der Herr auch nicht zickig! :)

Was die "Spaltmaße" angeht, war ich blind :) bzw. ich hab zuvor nie davon gehört und auch nicht drauf geachtet

POLOHUNTER

Re: was beachten bei Abholung?

 

Zitat:

Original geschrieben von micky72

Ich weiss, es wurde schonmal irgendwo gesagt, dass man bei der Abholung folgende Dinge beachten sollte:

 

- Sonderausstattungen haben gefehlt

- Spaltmaße waren nicht in Ordnung

- mitgebrachte Warndreiecke etc. wurden nicht zum Auto gebracht

- Lenkrad saß nicht gerade

- lockere Türgummis, v.a. auf der Fahrerseite

- Lackbeschädigungen bzw. kleine Beulen

- Sitzbezüge verschmutzt bzw. beschädigt

- Scheppern der Lautsprecher

- Leerlaufruckeln v.a. beim 2.0 TDI

- Knackgeräusche beim Fahren

ist das vollständig ? Was sollte man noch beachten ? Wie bemerke ich, ob die Spaltmaße in Ordnung sind ?

Danz wichtig: 4 Räder , sonst fliegst Du aus der Kurve !!

Ehrlich mal : Freue Dich auf den Tag in WOB und auf's neue

Autp , statt dich verrückt zu machen .

opaboris

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 13:42

@opaboris

klar, ich freue mich, und gehe ganz blauäugig dran, und denke, es wird alles gut sein.......

 

SO EIN UNSINN !!!

 

Bei über 30k und wenn man nicht Millionärssohn ist, schaut man sich den doch lieber genauer an. Bei meinem Schwager ging die Klimaanlage nicht, tolle Sache, kann man den Wagen gleich wieder abgeben !! Aber der hat nen Alfa Romeo.. :-)

am 5. Juli 2005 um 13:49

Ich wäre auch sehr froh über solch eine CHECKLISTE.....da ich meinen auch bald abhole...

 

Hat niemand sowas..?

ps: Bin auch zu faul um das ganze Forum zu durchsuchen

am 5. Juli 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von micky72

 

Aber der hat nen Alpha Romeo.. :-)

...oder doch den Alpha Centauri??:D

am 5. Juli 2005 um 13:56

@opaboris

Da kann ich micky72 nur zustimmen !

Vor allem wenn man (wie ich) noch hunderte von km anreisen und sich zwei Urlaubstage aus den Rippen schneiden muss, dann will man in WOB ein maximal qualitätsgeprüftes Auto in Empfang nehmen ... und wenn die VWler dies im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht tun, dann tu ich's eben selbst ! :D

Zumindest hab ich weder Zeit noch Lust, am Tag nach der Abholung sofort beim örtlichen :) vorbeizufahren, um nen Sack voll Mängel beheben zu lassen.

Oder wie sieht der Rest der Gemeinde das ?

P.S. Bitte lasst uns nicht endlos "Kleinlichkeiten" im Kreis diskuttieren, sondern vielleicht mal konstruktiv was zusammentragen, von dem jeder was hat, der demnächst nach WOB fährt. :)

schliesse mich dem vorredner an! habe auch das vergnügen am freitag meinen golf abzuholen.

und ne ultimative checkliste waere gaaaanz klasse :)

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

...und ne ultimative checkliste waere gaaaanz klasse :)

Schaut mal hier http://www.touran-club.de/download/checkliste.doc

Bezieht sich zwar auf den Touran, aber der kommt ja aus dem selben Stall... :D

Gruß

Blacky

Warum fahrt Ihr eigentlich nach WOB zum Abholen ?

Holt ihn da ab , wo ihr ihn gekauft habt , dann könnt ihr ihn gleich da lassen und fahrt mit einem Leihwagen nach Hause .

Am besten noch einen KFZ Sachverständigen mitnehmen .

@opaboris!:

weils billiger ist ;)

und warum soll ich beim abholen im werk nicht erwarten können das alles in bester ordnung ist?? das ist ja wohl das mindeste!

denn schliesslich arbeiten da ja echt ne menge leute...under anderem auch in der endkontrolle! für was bekommen denn die dann ihr geld?

gruss ......

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

@opaboris!:

weils billiger ist ;)

und warum soll ich beim abholen im werk nicht erwarten können das alles in bester ordnung ist?? das ist ja wohl das mindeste!

denn schliesslich arbeiten da ja echt ne menge leute...under anderem auch in der endkontrolle! für was bekommen denn die dann ihr geld?

gruss ......

Sage ich doch, warum dann so viel Mißtrauen ??

opaboris

wenn du ne ehrliche antwort möchtest:

weil hier im golf 5 forum schon viele üble dinge über die qualität der endkontrolle geschrieben wurden.

und das macht mir echt angst.aber klar...ich hoffe das alles gut wird.

und am donnerstag in ner woche werde ich bilder von meinem blitz hier einstellen wenn ich jemand finde dem ich die bilder mailen darf :) ..aber nun zurück zum thema :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was beachten bei Abholung?