ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was beachten bei Wagen abholung?

Was beachten bei Wagen abholung?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:19

Ich hole mein Auto im Werk ab.

auf was sollte ich achten?

kann es vorkommen das sie einen was unterjubeln wollen ?

also meine wenn die wissen ist nen lackschaden auf dem dach

oder im leder nen fehler oder so irgednwas.

sollte man den wagen jeden cm untersuchen wenn man den übernimmt?

auf was achtet ihr so?

auf was sollte man achten?=

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Ich hole mein Auto im Werk ab.

Zum Thema Werksabholung (IN oder NU) gibt es hier (und auch in anderen Audi-Bereichen) schon zahlreiche Beiträge. Einfach mal die Suche bemühen....

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich bin schon mehrmals um den Wagen herumgegangen um nach bereits vorhandenen Schäden Ausschau zu halten.

Fehler im Leder oder so habe ich nicht so explizit bei der Abholung drauf geachtet, da dies dann unter Garantie / Gewährleistung fällt.

Aber eine Delle oder Kratzer im Lack welcher passieren kann beim bewegen des Fahrzeuges, und bei der Endabnahme, ist hinterher bestimmt schwer zu beweisen, dass dies einem nicht selbst passiert ist.

Aber das wissentlich ein Schaden verschwiegen wird, glaube ich nicht.

am 18. Juli 2010 um 17:41

3 Tage vorher nichts essen; am besten die ganze Familie mitnehmen. Man muss sich das mal vorstellen, da holt man ein 40.000+ Auto „beim Hersteller” ab und zahlt trotzdem noch 520 Euro. Das is ne Frechheit. Und ja, logischerweise alles ganz genau anschauen. Lack, Felgen, Leder, etc. :-)

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Ich hole mein Auto im Werk ab.

Zum Thema Werksabholung (IN oder NU) gibt es hier (und auch in anderen Audi-Bereichen) schon zahlreiche Beiträge. Einfach mal die Suche bemühen....

am 18. Juli 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

3 Tage vorher nichts essen; am besten die ganze Familie mitnehmen. Man muss sich das mal vorstellen, da holt man ein 40.000+ Auto „beim Hersteller” ab und zahlt trotzdem noch 520 Euro. Das is ne Frechheit. Und ja, logischerweise alles ganz genau anschauen. Lack, Felgen, Leder, etc. :-)

Man zahlt nicht 520 Euro dafuer, dass man sich da durchfuettern darf sondern fuer die Ueberfuehrung des Fahrzeugs.

Bei einer Abholung beim Haendler wird der Betrag um eine pauschale Liefergebuehr auf ich glaube 670 Euro erhoeht und da hat man keine Fuetterung etc.

Irgendwas hast du da scheinbar falsch verstanden mit den 520 Euro.

am 19. Juli 2010 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

3 Tage vorher nichts essen; am besten die ganze Familie mitnehmen. Man muss sich das mal vorstellen, da holt man ein 40.000+ Auto „beim Hersteller” ab und zahlt trotzdem noch 520 Euro. Das is ne Frechheit. Und ja, logischerweise alles ganz genau anschauen. Lack, Felgen, Leder, etc. :-)

Man zahlt nicht 520 Euro dafuer, dass man sich da durchfuettern darf sondern fuer die Ueberfuehrung des Fahrzeugs.

Bei einer Abholung beim Haendler wird der Betrag um eine pauschale Liefergebuehr auf ich glaube 670 Euro erhoeht und da hat man keine Fuetterung etc.

Irgendwas hast du da scheinbar falsch verstanden mit den 520 Euro.

Nix Überführung. Ich hole beim Hersteller ab, was will da überführt werden. Lieferung zum Händler kostet 860 Euro. Ich hab nix gegen die 520 Euro, bekommst ein voll getanktes Auto ... und ne Einweisung ... und nen Blumenstrauß, falls du mit Freundin kommst, Essen den ganzen Tag über (praktisch wenn der Übergabetermin gleich um 11 Uhr ist), Eintritt ins Audi Museum, Werksführung.

Grandios. Tankfüllung kostet mich 80 Euro. Mehr will ich nicht. Das Ding ist: man zahlt für etwas, was man möglicherweise gar nicht möchte oder in anspruch nehmen kann und das ist die Sauerei bei Audi.

Ich hab weder beim BMW noch beim Mini was gezahlt. Aber auch Fernsehsendungen und Zeitschriften wie TopGear haben sich ja schon über die grandiose Preispolitik bei Audi aufgeregt. Siehe R8/TopGear.

Ganz ehrlich. Wenn du den ganzen Krempel von da oben brauchst, zahl deine 520 Euro, es sei dir vergönnt. Aber ich möchte das eigentlich gar nicht, immo hab Verständnis dafür das ich mich aufrege wenn ich dafür gezwungen werde Geld auf den Tisch zu legen; nachdem ich ein +40.000 Euro Auto gekauft habe.

am 19. Juli 2010 um 0:12

Oh man, du sagst du kennst die Preispolitik und doch hast du es nicht geschnallt.

Die 520 Euro sind nicht fuer den Rundgang und das Essen sondern einfach versteckte Kosten um den Katalog-Grundpreis niedrig zu halten.

Da will keiner ausm Konzernvorstand die Bilanzpolieren mit den paar tausend Abholungen im Monat, das macht den Kohl nicht fett und wie gesagt, Uebergabe beim Haendler ist teurer obwohl es weniger Benefits gibt, hast du ja auch brav wiederholt ohne es zu verstehen.

Das BMW/Mini bei den Grundpreisen fuer eine Abholung nix mehr Aufschlagen muss is ja klar, guck dir doch mal die Preise an.

Wenn du keine Werksfuehrung und kein Essen willst kannst du dir den Wagen ja auch zum Haendler liefern lassen und mehr bezahlen, wo ist dein Problem?

Einfach mal so bisschen rummotzen und miese Stimmung verbreiten? Wer's braucht.

An der Stelle kann ich mir einen sueffisanten Hinweis auf die Gratis-Tankfuellung bei Werksabholung nicht verkneifen ;)

am 19. Juli 2010 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn du keine Werksfuehrung und kein Essen willst kannst du dir den Wagen ja auch zum Haendler liefern lassen und mehr bezahlen, wo ist dein Problem?

Einfach mal so bisschen rummotzen und miese Stimmung verbreiten? Wer's braucht.

An der Stelle kann ich mir einen sueffisanten Hinweis auf die Gratis-Tankfuellung bei Werksabholung nicht verkneifen ;)

Grandiose Widersprüche. Wenn ich kein Essen und keine Werksführung willst, bei der du weniger zahlst, kannst du Ihn dir auch zum Händler liefern lassen, wo du mehr zahlst. Maaaan. Das alle Fanatiker gleich so derbe angepisst sind, wenn man mal was negatives äußert. Das is genauso wie bei Apple, ich arbeite seit Jahren mit Macs und es gibt einiges was mir stinkt, wenn man aber bloß einmal was sagt, kommen alle jungen Fanboys und stänkern rum.

Ich finds trotzdem übertrieben. Man sollte wenigstens eine Option anbieten und gut ist. Beim A4 Avant wurde ich auf die Kosten des Händlers zu audi driving experience eingeladen, das fand ich okay, da hab ich auch nicht über den Aufschlag beim liefern gemeckert. Das ist aber auch schon wieder 4 Jahre her. Ich müsste direkt mal nachschauen aber ich bin mir sicher das waren keine 800 Euro.

Edit: und ja; ich hab die Preispolitik verstanden, drum reg ich mich ja auf; bzw. ich reg mich nicht auf, ich finds einfach nur schlecht. Ich kauf ja auch nicht im Supermarkt ein und muss dann an der Kasse noch einmal mehr zahlen, nur weil die Milch im Regal 79 Cent kostet. Das ist doch Blödsinn.

am 19. Juli 2010 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn du keine Werksfuehrung und kein Essen willst kannst du dir den Wagen ja auch zum Haendler liefern lassen und mehr bezahlen, wo ist dein Problem?

Einfach mal so bisschen rummotzen und miese Stimmung verbreiten? Wer's braucht.

An der Stelle kann ich mir einen sueffisanten Hinweis auf die Gratis-Tankfuellung bei Werksabholung nicht verkneifen ;)

Grandiose Widersprüche. Wenn ich kein Essen und keine Werksführung willst, bei der du weniger zahlst, kannst du Ihn dir auch zum Händler liefern lassen, wo du mehr zahlst. Maaaan. Das alle Fanatiker gleich so derbe angepisst sind, wenn man mal was negatives äußert. Das is genauso wie bei Apple, ich arbeite seit Jahren mit Macs und es gibt einiges was mir stinkt, wenn man aber bloß einmal was sagt, kommen alle jungen Fanboys und stänkern rum.

Ich finds trotzdem übertrieben. Man sollte wenigstens eine Option anbieten und gut ist. Beim A4 Avant wurde ich auf die Kosten des Händlers zu audi driving experience eingeladen, das fand ich okay, da hab ich auch nicht über den Aufschlag beim liefern gemeckert. Das ist aber auch schon wieder 4 Jahre her.

Edit: und ja; ich hab die Preispolitik verstanden, drum reg ich mich ja auf; bzw. ich reg mich nicht auf, ich finds einfach nur schlecht. Ich kauf ja auch nicht im Supermarkt ein und muss dann an der Kasse noch einmal mehr zahlen, nur weil die Milch im Regal 79 Cent kostet. Das ist doch Blödsinn.

Man dann schreib halt Rupert ne Mail, du als Moechtegern-Nicht-Apple-Fanboy muesstest das doch gewohnt sein.

Wenn du kritisieren willst dann mach doch dafuer einen extra Thread auf oder nutze einen der Vielen in denen es um die Kosten der Abholung vs. Lieferung geht, hier gings vor deiner Jammerei eigentlich darum was bei der Abholung zu beachten ist und ich finde nicht, dass bei A5 Kunden der Tipp "3 Tage nichts essen damit sich das Gratis-Restaurant von Audi lohnt" angemessen ist, insbesondere wo du ja selbst auch so einen Wagen faehrst, bei Marken-Bashing ist ja nichts ungewoehnliches aber sich ans eigene Bein zu pinkeln ist schon affig.

am 19. Juli 2010 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Man dann schreib halt Rupert ne Mail, du als Moechtegern-Nicht-Apple-Fanboy muesstest das doch gewohnt sein.

Wenn du kritisieren willst dann mach doch dafuer einen extra Thread auf oder nutze einen der Vielen in denen es um die Kosten der Abholung vs. Lieferung geht, hier gings vor deiner Jammerei eigentlich darum was bei der Abholung zu beachten ist und ich finde nicht, dass bei A5 Kunden der Tipp "3 Tage nichts essen damit sich das Gratis-Restaurant von Audi lohnt" angemessen ist, insbesondere wo du ja selbst auch so einen Wagen faehrst, bei Marken-Bashing ist ja nichts ungewoehnliches aber sich ans eigene Bein zu pinkeln ist schon affig.

Ja logisch, weil du meine 2 Zeilen breit trittst, denen ebenfalls noch mal der Hinweis auf die Kontrolle anhängt, soll ich nen sinnlosen Thread auf machen. Man wird ja wohl noch was sagen dürfen. Was bist du denn für einer :rolleyes: Wo pinkel ich mir denn übrigens ans eigene Bein? Ich steh dazu das mir das nicht gefällt und gut ist. Marken-Bashing ... oh mein Gott. Berliner, komm mal zurück auf den Boden. Wenn mir der Felgendeckel nicht gefällt bin ich gleich Anti-Christ oder was?

Erstaunlich, wie sich beschwert wird, dass man vom Thema abweicht, aber selber die letzten zehn Beiträge mit OT füllt:D

Zum Thema: Viel zu sagen gibt es dazu eigentlich nicht. Das meiste beantwortet bereits der gesunde Menschenverstand. Es ist natürlich klar, dass das Auto weder beschädigt, noch in einem nicht zu akzeptierenden Zustand zu sein hat. Des weiteren solltest du darauf achten, dass alle Sonderausstattungen auch wirklich verbaut sind. Auch die, die man nicht gleich berücksichtigt....z.B: Lichtpaket, FSE, Spiegelpaket usw. eben das was auch im Kaufvertrag steht. Und evtl. die Sektflasche aus dem Kofferraum nehmen, bei mir machte die so ein Lärm bei Kurvenfahrt;)

mep

am 19. Juli 2010 um 4:19

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Und evtl. die Sektflasche aus dem Kofferraum nehmen, bei mir machte die so ein Lärm bei Kurvenfahrt;)

Sektflasche in IN oder NU? :confused: Da spart Audi doch schon wieder, die Abholungskosten im Werk decken doch gerade eben die Kosten, so dass nur noch eine Wasserflasche drin ist.... :D (War zumindest vor 3 Jahren so)

am 19. Juli 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

3 Tage vorher nichts essen; am besten die ganze Familie mitnehmen. Man muss sich das mal vorstellen, da holt man ein 40.000+ Auto „beim Hersteller” ab und zahlt trotzdem noch 520 Euro. Das is ne Frechheit. Und ja, logischerweise alles ganz genau anschauen. Lack, Felgen, Leder, etc. :-)

dann musst du ein auto für 100 t€+ abholen. das kostet die abholung genausoviel, ist prozentual gesehen aber billiger!.-)

Zitat:

Original geschrieben von ampex

kann es vorkommen das sie einen was unterjubeln wollen ?

"Wollen" sicher nicht. Und da der Übergabetyp so mit seinem Gesülze über die Vorzüge des Fahrzeuges beschäftigt ist, ohne dass er Ahnung von Autos hat, kann der auch nix dafür, wenn an dem Auto "was dran ist". Kommt aber sehr oft vor (4 Autos abgeholt, 3 mit Macken).

Ich kann dir nur den Rat geben: Sei nicht zu euphorisch über deinen Neuen und schau dir jeden Quadratzentimeter der Lackoberfläche genau an. Du brauchst dafür nicht lange, aber du brauchst Ruhe. Bitte das Einweisungskasperle dafür unbedingt um 2 Minuten gediegenes Maulhalten.

So habe ich bei meinem S5 drei Fehler im Lack gefunden. Der Wagen ging zurück in die Aufbereitung und nach 20 Minuten hatte ich ein absolut perfektes Wägelchen. Keine Ahnung, wie die das so schnell gemacht haben. Mein Händler hätte das nie geschafft. Lohnt sich also allemal.

Andreas

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 9:24

Hey

Andreas !

Danke endlich mal nen beitrag womit man was anfangen kann !

Muss der Lack perfekt aussehen ohne Kratzer USW oder was ist zu beachten ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was beachten bei Wagen abholung?