ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was beachten beim kauf eines 35i 2l 116ps BJ 95

Was beachten beim kauf eines 35i 2l 116ps BJ 95

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 17:47

Hey hoch habe vor mir ein passat 35i zu kaufen nun wollte ich euch fragen worauf ich da so achten sollte irgendwelche krankheiten oder so....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 19:51

Dumm oder so den Scheiß kannst du dir auch sonst wo hin stecken, dann lese erst garnicht meine sachen durch. Das ich die deutsche Rechtschreibung nicht perfekt beherrsche ist mir auch klar Dulli !!!

Sonst noch Leute, die mir weiterhelfen können und nicht so klugscheißerischen kommentare abgeben???

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Januar 2011 um 18:14

* Karosserie Zustand, Unterboden, Radläufe, Schweller

* Achse (Aufnahmebuchsen Querlenker)

* Auspuffanlage

* Motor ölfeucht, ruhiger leerlauf?, Zustand Kühlmittel - Farbe

* Bremsleitungen marode/oder in Ordnung (besonders Hinterachse)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 19:17

wie würde das bei dem sein wen ich den fahrer airbag ausbaue bzw lenkrad ???? will das tauschen gegen ein sportlenkrad...

ein bekanter von mir meinte das bei seinem 35i bj 95 als er sein lenkrad gewechselt hatte auch ohne airbag die ganze zeit so eine leuchte im tacho geleuchtet hat ????

am 15. Januar 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Zouless

Hey hoch habe vor mir ein passat 35i zu kaufen nun wollte ich euch fragen worauf ich da so achten sollte irgendwelche krankheiten oder so....

Hey! hoch Habe vor, mir einen Passat 35i zu kaufen. Nun wollte ich euch fragen, worauf ich da so achten sollte? Beziehnungsweise, ob es irgendwelche bekannten Krankheiten oder dergleichen gibt, auf die es zu achten gilt?

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 19:51

Dumm oder so den Scheiß kannst du dir auch sonst wo hin stecken, dann lese erst garnicht meine sachen durch. Das ich die deutsche Rechtschreibung nicht perfekt beherrsche ist mir auch klar Dulli !!!

Sonst noch Leute, die mir weiterhelfen können und nicht so klugscheißerischen kommentare abgeben???

am 15. Januar 2011 um 20:10

Einen hätt ich noch: Suchfunktion

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:16

Danke ;) Und viel Spaß mit deiner Suchfunktion so jetzt bitte normale Leute die mir auch Helfen können?

am 15. Januar 2011 um 20:24

Wenn du nun noch die Regeln der Interpunktion beachten würdest, könnte man deine Beiträge glatt verstehen!

;)

@ Hippie-Killer die sache mit der Fehlerkorrektur hättest du dir auch sparen können.

 

@ Zouless  die sache mit der SUFU ist ne Option oder du schaust mal in den FAQ`s nach.

 

Aber grundlegend hat dir schrauber-thal schon gute Tips gegeben. Achte evtl noch auf den Tankeinfüllstuzen und die Radläufe,gebrochene Federn an der Hinterachse und das Normale wie Zahnriemen Kupplung und Dämpfer,aber das solltest du ja wissen es wird ja nicht dein 1. Gebrauchter sein.

 

mfg Marcus

am 15. Januar 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

@ Hippie-Killer die sache mit der Fehlerkorrektur hättest du dir auch sparen können.

Findest du? Anscheinend hat´s doch was gebracht!

Offensichtlich könnte er ja, wenn er nur wollte....

;)

Um auch noch was zu eigentlich Thema beizutragen:

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nach einem AGG Ausschau halten.

Dieser Motor hat (zusammen mit dem ADY) im Vergleich zum 2E das deutlich moderne Einspritzsystem, und besitzt von allen drei im B4 angebotenen "2.0ern" den schönsten Drehmomentverlauf.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:39

Danke.Ja werde ich das nächste mal nachgucken was es in der Suchfunktion gibt.

Habe nur gedacht vielleicht gibt es bei dem 35i auch solche Krankheiten ab einem gewissen Bj wie bei Golf 3 die durchgammeln ohne Ende. An die Bremsleitungen hinten hätte ich aber nicht gedacht das die besonders oft Marode sind.Na ja habe aber auch nicht immer Lust drauf zu achten wie ich schreibe aber Hippie-Killer hat anscheint trozdem alles verstanden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

@ Hippie-Killer die sache mit der Fehlerkorrektur hättest du dir auch sparen können.

Um auch noch was zu eigentlich Thema beizutragen:

Aber jetzt mach ich das mal um was /zum eigentlichen Thema beizutragen/ (Klugscheissermodus aus)

 

Komisch geht ja mit vernünftigen antworten.

 

Sorry der musste sein,nicht persönlich nehmen. Aber ich mag es nicht wenn hier über irgendwelchen Mist sich hochgezogen wird,denn der TE hat anständig gefragt.

 

mfg Marcus

am 15. Januar 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Zouless

Habe nur gedacht vielleicht gibt es bei dem 35i auch solche Krankheiten ab einem gewissen Bj wie bei Golf 3 die durchgammeln ohne Ende.

Beim Passat gibt´s da eigentlich wenig, was man nicht sehen würde (Türecken/-kanten, Radläufe, etc.).

Die einzigen "gemeinen" Stellen die mir bekannt sind, wären die Radhäuser in Richtung Schweller:

-An der VA sammelt sich hinter den Radhausschalen gerne feuchter Dreck aus dem Wasserkasten, der dann zu durchgerosteten Kotflügelecken führt.

Hier lohnt es sich nach dem Kauf auf jeden Fall vorsorglich sauber zu machen (auch im Wasserkasten selber).

-An der HA lohnt es sich mit dem Finger vom Radhaus aus "in den Schweller" zu drücken, auch wenn der oberflächliche Unterbodenschutz noch völlig intakt erscheint.

Ich habe an der Stelle schon 2 35i zerstört, die eigentlich einen sehr gepflegten Eindruck gemacht haben.

Ursache - keine Ahnung. Könnte das was mit defekten Schiebedachabläufen zu tun haben?

Es ist zwar nicht 35i-typisch aber schau dir die Dome an, ob alles rostfrei ist, bzw. ob schonmal geschweißt wurde.;)

Da der 95er ein Facelift ist, wirst du weniger Probleme mit der Heckklappe haben, die rosten wie schon geschrieben eher an Radläufen und Türen.

Auf jeden Fall von unten anschaun (Hinterachslager, Querlenkerbuchsen, am Rad wackeln und alles auf Spiel untersuchen) und Probe fahren.

Wenn du es dir aussuchen kannst würd ich auch net unbedingt nen 2E kaufen, siehe FAQs, entweder man liebt oder hasst ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Zouless

wie würde das bei dem sein wen ich den fahrer airbag ausbaue bzw lenkrad ????

Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Siehe hierzu § 4 Abs.3 und 4.

Daran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was beachten beim kauf eines 35i 2l 116ps BJ 95