ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was bedeuten diese Meldungen im Display? Stehe kurz vor Kauf..

Was bedeuten diese Meldungen im Display? Stehe kurz vor Kauf..

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 11:34

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wende mich mit einer dringenden Frage an Euch. Ich bin sehr an einem Audi S4 interessiert. Der Wagen ist so gut wie neu und sollte demnach eigentlich auch technisch top dastehen. Nun habe ich auf den Fotos zu dem Fahrzeug aber geshen, dass diverse Kontrollläpchen im Cockpit leuchten. Und dies anscheinend auch nicht nur kurz, da sie auf mehreren Fotos zu sehen sind.

Könnten mir die Profis hier weiterhelfen? Was bedeuten diese Lämpchen? Muss ich mir Sorgen machen bzw. die Finger von dem Fahrzeug lassen?

Vielen Dank für Eure rasche Hilfe!!

LG

Didi

-57
Beste Antwort im Thema

Mal so ne provokante Frage: Wo bleibt das anbsolut GRUNDLEGENDE!!! Verständins für ein Auto? Sollte man sich nicht gedanken machen ob man übrhaubt ein Fahrzeug führen sollte wenn man nichtmal weiss wozu ein Drehzahlmesser ist oder was passiert wenn man nur die Zündung an macht???

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der hat nur die Zündung an ;)

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 11:39

Ich konnte in einer ergoogelten Anleitung hrausfinden, dass ein Symbol "Abgaskontrollsystem" und das andere "Motorsteuerung (Benzinmotor)" bedeutet. Beide leuchten gelb. Das rote Symbol kann ich leider nicht erkennen..

Klingt nicht gut.. :(

LG

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 11:40

Zitat:

@dim888 schrieb am 1. Juli 2015 um 13:36:51 Uhr:

Der hat nur die Zündung an ;)

Bist du dir da sicher? In meinem Wahn habe ich bereits nach Videos gesucht und da gehen diese Lämpchen nur kurz an und verschwinden aber wieder. Oder bin ich auf dme Holzweg?

LG und schon einmal vielen Dank für deine schnelle Reaktion!

Didi

Der Drehzahlmesser steht auf NULL.

Zündung ist an Motor läuft nicht.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 11:46

Zitat:

@matzi99 schrieb am 1. Juli 2015 um 13:44:17 Uhr:

Der Drehzahlmesser steht auf NULL.

Zündung ist an Motor läuft nicht.

Stimmt soweit. Aber sollten diese Leuchten nicht gleich wieder ausgehen? Oder erst bei Motorstart?

Hier noch ein weiteres Bild, auf dem man die Leuchten sieht. Sind also defintiv konstant an.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bildschirmfoto-2015-07-01-um-13-45-19

Die rote Anzeige ist das Anschnallsymbol.

Das gelbe sind Motorkontrollleuchte und EPC (Electronic Power Control).

Wenn alles OK ist gehen die erst mit Motorstart aus, bzw. wenn Du Dich anschnallst.

Sollte nach dem Motorstart noch eine der gelben Lampen leuchten, dann ist Vorsicht geboten.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 12:42

Zitat:

@Nosports schrieb am 1. Juli 2015 um 14:08:38 Uhr:

Die rote Anzeige ist das Anschnallsymbol.

Das gelbe sind Motorkontrollleuchte und EPC (Electronic Power Control).

Wenn alles OK ist gehen die erst mit Motorstart aus, bzw. wenn Du Dich anschnallst.

Sollte nach dem Motorstart noch eine der gelben Lampen leuchten, dann ist Vorsicht geboten.

Vielen Dank!!

Mal so ne provokante Frage: Wo bleibt das anbsolut GRUNDLEGENDE!!! Verständins für ein Auto? Sollte man sich nicht gedanken machen ob man übrhaubt ein Fahrzeug führen sollte wenn man nichtmal weiss wozu ein Drehzahlmesser ist oder was passiert wenn man nur die Zündung an macht???

Und dann auch noch ein Fahrzeug über 300 PS ........ Lass lieber die Finger davon!

Zitat:

@mad220681 schrieb am 1. Juli 2015 um 15:04:07 Uhr:

Mal so ne provokante Frage: Wo bleibt das anbsolut GRUNDLEGENDE!!! Verständins für ein Auto? Sollte man sich nicht gedanken machen ob man übrhaubt ein Fahrzeug führen sollte wenn man nichtmal weiss wozu ein Drehzahlmesser ist oder was passiert wenn man nur die Zündung an macht???

Und auch hier wieder: ACHTUNG! US-Reimport! Kein Support von Audi, wahrscheinlich Unfallfahrzeug mit erheblichem Schaden. Check vor dem Kauf auf jeden Fall die FIN in den USA.

am 1. Juli 2015 um 13:26

Zitat:

@mad220681 schrieb am 1. Juli 2015 um 15:04:07 Uhr:

Mal so ne provokante Frage: Wo bleibt das anbsolut GRUNDLEGENDE!!! Verständins für ein Auto? Sollte man sich nicht gedanken machen ob man übrhaubt ein Fahrzeug führen sollte wenn man nichtmal weiss wozu ein Drehzahlmesser ist oder was passiert wenn man nur die Zündung an macht???

eigentlich ist hier schon alles gesagt...

aber was sagt der Händler/Verkäufer oder bist Du auf dem Basar?

Nicht mal ein Blick ins Handbuch möglich?

bei dem Service würde ich ganz schnell sehen, das ich den Laden verlasse...

Kundenservice? :confused::confused::confused: Fremdwort...

andere Händler haben auch schöne (technische einwandfreiere) Fahrzeuge

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 13:57

Zitat:

@mad220681 schrieb am 1. Juli 2015 um 15:04:07 Uhr:

Mal so ne provokante Frage: Wo bleibt das anbsolut GRUNDLEGENDE!!! Verständins für ein Auto? Sollte man sich nicht gedanken machen ob man übrhaubt ein Fahrzeug führen sollte wenn man nichtmal weiss wozu ein Drehzahlmesser ist oder was passiert wenn man nur die Zündung an macht???

Sensationeller post! :D

Großes Kino. Danke an den Experten.

LG

Zitat:

@Didigraz schrieb am 1. Juli 2015 um 15:57:53 Uhr:

 

Zitat:

@Didigraz schrieb am 1. Juli 2015 um 15:57:53 Uhr:

Zitat:

@mad220681 schrieb am 1. Juli 2015 um 15:04:07 Uhr:

Mal so ne provokante Frage: Wo bleibt das anbsolut GRUNDLEGENDE!!! Verständins für ein Auto? Sollte man sich nicht gedanken machen ob man übrhaubt ein Fahrzeug führen sollte wenn man nichtmal weiss wozu ein Drehzahlmesser ist oder was passiert wenn man nur die Zündung an macht???

Sensationeller post! :D

Großes Kino. Danke an den Experten.

LG

Ja ne? Finde ich auch ;)

Aufgrund meines "Expertenrates" lässt du das mit den Autos, oder ;)

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 14:03

Zitat:

eigentlich ist hier schon alles gesagt...

aber was sagt der Händler/Verkäufer oder bist Du auf dem Basar?

Nicht mal ein Blick ins Handbuch möglich?

bei dem Service würde ich ganz schnell sehen, das ich den Laden verlasse...

Kundenservice? :confused::confused::confused: Fremdwort...

andere Händler haben auch schöne (technische einwandfreiere) Fahrzeuge

Im Prinzip hast du Recht. Ich kenne das Auto bisher aber nur von diesen Bildern, da ich aus AT komme und der Wagen in Berlin steht. Somit muss ich mir erst einmal anhand der Bilder und der FIN (die ich nun endlich erhalten habe) ein Bild von dem Wagen machen.

Was das Wissen über die Leuchtdauer der Lämpchen bei angeschlagener Zündung über das Vermögen ein Auto zu lenken aussagt, wird wohl nur der Experte von oben wissen.. :D Muss noch immer lachen.. :D

Ich bin mit dem bisherigen Kontakt mit dem Autohaus Weissensee absolut unzufrieden. Werde nicht kaufen, da ich aufgrund des (zu) günstigen Preises ohnehin kein gutes Gefühl hatte.

 

Vielen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe!

LG

Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was bedeuten diese Meldungen im Display? Stehe kurz vor Kauf..