ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Was bedeutet bei VW-TDI die roten Buchstaben?

Was bedeutet bei VW-TDI die roten Buchstaben?

z.B.: ein rotes „I“, öfters ist auch „DI“ rot, manchmal aber auch alle 3Buchstaben nämlich „TDI“! Was bedeutet das, wer weiss bescheid, wer kanns mir erklären. Konnte keinen Beitrag darüber finden! Grüsse Oliver

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibt bzw gab Auskunft über die Leistung.

alles rot = top-motor, im G4 zB 150PS

2 rot = 130PS oder noch früher 115PS

1 rot 100PS

0 rot weniger

 

beim polo wieder anders, da ist alles rot = 130PS

2 rot = 100PS

1 rot = 75 PS

 

kommt immer drauf an.

Ach so, die Leistung. Jetzt weiss ich bescheid. Mein Polo 1,4 TDI (ein rotes „I“) 75 PS stimmt! Vielen Dank, alles klar. Grüsse Oliver

Hallo, danke für die Hinweise.

Und was heißt ein Blaues I?

Grüße,

Matze

Hallo,

Motor ohne LLK (nur im T4).

Thorsten

Super, danke.

Hab das zwar nicht oft gesehen, aber hat mich immer mal interessiert.

Auch der Motor mit blauem I hat einen LLK. nur weniger Leistung (Steuergerät) und war halt billiger (in der Anschaffung)

Hi,

Die TDI´s mit blauem I im T4 haben KEINEN LLK...

mfg,

christian

Nagut wenn manche meinen sie wissen alles besser dann bitte ich Dich mal darum zu beweisen dass Motor AJT und/oder AYY mit 88PS keinen LLK haben :confused:

Was ist ein LLK?

ladeluftkühler

....

Moin

Welchen Sinn macht das denn ? Das ganze Tdi Prinzip ist doch auf LLK aufgebaut?????? Blaues I wurde dich mit Öko angeworben, ohne LLK ist er defenitiv nicht Öko, sondern Anti-Öko.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weis es aber auch nicht besser. Kopfschüttel

 

Moin

Björn

es gibt nunmal kunden, die wenig leistung wollen. und TDIs ohne LLK sind immernoch wirtschaftlicher als SDIs.

Tja, also bei Dieselschrauber.de gibt es zig Beiträge von Leuten, die einen LLK beim AJT nachrüsten wollen oder schon nachgerüstet haben. Im Etka wiederum gibts als E-Teil einen LLK für den AJT. Hat er denn nu einen, oder nicht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Was bedeutet bei VW-TDI die roten Buchstaben?