- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Was bedeutet dieser Fehlercode?
Was bedeutet dieser Fehlercode?
Hallo Com, bin leider nicht fündig geworden.
Wisst ihr was das für ein Fehler ist (Bild im Anhang)
Ist ein E81 Bj 2010
Ähnliche Themen
14 Antworten
Fehlercodes sind zumeist 4 Stellig? Wie bekommst Du diesen ins Display?
Über das geheimmenü. Google dann siehst du wie das funktioniert
Unter welchem Punkt warst denn drin dass du das zu Gesicht bekommst?
Zitat:
@Gullovic schrieb am 6. November 2017 um 18:58:42 Uhr:
Unter welchem Punkt warst denn drin dass du das zu Gesicht bekommst?
Steht doch oben beim Bild 14.1 wars glaub
Soviel wie ich gerade durch Google rausgefunden habe (steht in einem Nachbarforum)
Diese Fehlercodes sind vermutlich bestimmte Codes die das Kombi ablegt um hinzuweisen dass im System i.wo ein "fehler/ auffälligkeit" besteht.
Mit diesen Codes kann anscheinend BMW in einer eigenen Liste nachsehen um ungefähr einen Anhaltspunkt zu haben was das Problem sein könnte
Weiß nicht ob ich hier einen Link eines anderen Forums einstellen kann ansonsten kann ich dir den auch per pn schicken
Zitat:
@Gullovic schrieb am 6. November 2017 um 19:30:49 Uhr:
Soviel wie ich gerade durch Google rausgefunden habe (steht in einem Nachbarforum)
Diese Fehlercodes sind vermutlich bestimmte Codes die das Kombi ablegt um hinzuweisen dass im System i.wo ein "fehler/ auffälligkeit" besteht.
Mit diesen Codes kann anscheinend BMW in einer eigenen Liste nachsehen um ungefähr einen Anhaltspunkt zu haben was das Problem sein könnte
Weiß nicht ob ich hier einen Link eines anderen Forums einstellen kann ansonsten kann ich dir den auch per pn schicken
Sowas hab ich auch irgwo ähnlich gelesen, daher hatte ich gehofft das hier irgendwer eine Liste mit den Codes hat.
Ist es ein 6 Zylinder?
Zitat:
@Robmain schrieb am 6. November 2017 um 21:50:10 Uhr:
Ist es ein 6 Zylinder?
4 Zylinder 2ltr 116i
Ich kenns nur vom E39 und angeblich kann man das nicht umschlüsseln. Kauf dir so ein 15 Euro Teil und lies Fehler aus über OBD.
Vielleicht heißt es ja: "Bremsflüssigkeit nachfüllen"
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 7. November 2017 um 08:50:54 Uhr:
Vielleicht heißt es ja: "Bremsflüssigkeit nachfüllen"
Denk ich nicht , weil das ein versteckter Fehler ist und mir nicht angezeigt wurde.
Diese Obd Dinger hab mal eins für 30€ gekauft der zeigt garnix an außer irgwelche werte. Ich wusste das ein Fehler vorhanden ist weil der gerade kam damals und trotzdem hat er keine Fehler angezeigt.
Nur Fahrzeugnummern etc.
Dann ließ mal mit einem richtigen Programm aus.
Z.B. bei Bosch für 22€, vor allem den Infospeicher vom DSC und die Werte der Sensoren während der Fahrt.
Vielleicht siehst Du was.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 7. November 2017 um 11:35:26 Uhr:
Dann ließ mal mit einem richtigen Programm aus.
Z.B. bei Bosch für 22€, vor allem den Infospeicher vom DSC und die Werte der Sensoren während der Fahrt.
Vielleicht siehst Du was.
Also hab eben mein Gerät dranngehalten wie bereits gesagt zeigt es kein Fehler an. Lediglich alle Infos wie Geschwindigkeit Drehzahl zündimpulse Usw also eigentlich alles mögliche aber kein Fehler.
Wäre es auch nicht möglich einfach bmw eine E-Mail zu schreiben was dieser Fehleecode bedeutet und Obs was wichtiges wäre ?
Eigentlich verstehe ich nicht ganz...dein Wagen rennt problemlos und du möchtest mit Biegen und Brechen einen Fehler finden :-)
Wer weiß was das Kombiinstrument anzeigt, ich kenns vom E39 das wirft nur Müll raus.
Fahr zu Bosch wie jemand gesagt hat lass es auslesen und sei wieder fröhlich.
Mein billiges OBD tool funktioniert, auch beim Toyota(Airbagfehler) und beim einem Freund seinem Golf der mal bei der Gemischaufbereitung ein Problem hatte, gelöscht und weiter gehts.