- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Was bedeutet dieser Knopf? Funktion?
Was bedeutet dieser Knopf? Funktion?
Hi ihr lieben
Wisst ihr was diese Knopf für eine Funktion hat? Finde in der BA nix
Danke schon mal für eure Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Oberer Schalter ist zum Aktivieren des Einparkassistent. Damit das Fahrzeug selbstständig Einparken kann.
Unterer Schalter ist dafür da um in die Fahrzeugeinstellungen zu kommen.
Das sollte eigentlich in der BA stehen. Vielleicht nochmal richtig schauen.
Oki danke dir
Zusatzfeature: Drückt man die Taste für den Einparkassistenten länger, dann öffnet sich die Rückfahrkamera und das Bild wird im Display dargestellt.
Das heißt im Display in der Mitte oder im Tacho? Der schaltet sich doch immer ein wenn man R einlegt oder?
Im mittleren Display.
Ja, schaltet sich auch ein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, aber es gibt ja auch vllt. Situationen, bei denen man nach vorne fährt und trotzdem hinten die Kamera benötigt. Ein Beispiel aus meiner Praxis: wenn ich in meine Garage fahre (Motorrad steht vorn), dann hab ich die Rückfahrkamera an um zu schauen, wie weit ich nach vorne fahren kann. Mache ich abhängig "von hinten". Hab mir gemerkt bis wo hin ich fahren muss.
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 14. Februar 2024 um 21:14:40 Uhr:
Zusatzfeature: Drückt man die Taste für den Einparkassistenten länger, dann öffnet sich die Rückfahrkamera und das Bild wird im Display dargestellt.
Meinst du nicht die Taste für die Einstellungen?
Jep, Auto Taste öffnet die Kamera. Mach ich oft beim vorwärts einparken, da ich dann die 360 grad Ansicht habe.
Das lange Drücken der Taste für den Einparkassistenten schaltet die Ampelansicht ein, sofern die Bedingungen erfüllt sind.
Zitat:
@Diggu1996 schrieb am 15. Februar 2024 um 06:58:15 Uhr:
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 14. Februar 2024 um 21:14:40 Uhr:
Meinst du nicht die Taste für die Einstellungen?
Ah Pardon, ihr habt natürlich Recht! Ich mache das mittlerweile so intuitiv und schaue gar nicht mehr hin...