1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was bedeutet eine 1 oben rechts im MFA+

Was bedeutet eine 1 oben rechts im MFA+

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Juni 2008 um 9:24

Ich habe eine "1" oben rechts im MFA+ stehen!

Was bedeutet diese 1?

Ich habe in der Bedienungsanleitung nix gefunden.

Holger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

dazu gibt es auch eine simpsons anekdote

aber du hast recht es ist sinnfrei, die zonnen bekommt man maximal 3grad auseinander (und auch dann immer nur mit ordentlichen verluste)

besser lassen (wie es auch bei 90% der anwendern sein wird)

1. Verkaufsargument - wie so viele Dinge beim Auto

2. Ich find´s gut! Im Gegensatz zu meiner verfrorenen besseren Hälfte mag ich es etwas kühler. Der Unterschied ist nicht gross, aber ausreichend, um alle Ansprüche zufrieden zu stellen.

Ciao

ati

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Juni 2008 um 9:29

Die "1" bzw. "2" zeigt z.b. die gefahrene Strecke, den verbrauch, die Zeit an für entweder den letzten "trip" oder die ganze zeit seit dem letzten richtigen reset. wenn du auf "ok" drückst sollte ein anderer wert mit der "2" oben rechts erscheinen. so kannst du z.b. den verbrauch des letzten trips mit dem gesamt verbrauch vergleichen.

Hoffe du kannst mit der antwort etwas anfangen.

Gruß

Die kleine 1 bedeutet das du im ersten speicher (kurzzeitspeicher) deiner MFA bist.

Dieser speicher löscht sich automatisch wieder auf 0 wenn du dein auto mehr wie 2 stunden nicht bewegst.

Wenn es einen 1. speicher gibt, gibt es natürlich auch einen 2. speicher, wenn man die RESET taste am wischerhebel unten mal kurz drückt wechselt man vom 1. in den 2. speicher.

Der 2. speicher ist der langzeitspeicher dieser löscht sich erst wenn man eine fahrzeit von 99h und 59minuten erreicht, die kilometer anzeige 9999km überschreitet oder man durch langes drücken der rest taste den speicher manuell auf 0 setzt.

Ich nutze den 2. speicher z.B. um den verbrauch über die gesammte tankfüllung zu überschauen, nach dem tanken lösche ich diesen dann für die nächste tankfüllung.

Gruss

Maik

am 25. Juni 2008 um 9:39

Ah gut zu wissen, das hat mich auch interesiert...

Komme sowieso mit den ganzen funktionen meines MFA+ nicht klar,

genau so wenig mit der Klima, Dual On/Off,...

Zitat:

Original geschrieben von MarvManson

Komme sowieso mit den ganzen funktionen meines MFA+ nicht klar,

genau so wenig mit der Klima, Dual On/Off,...

Was ist denn da so kompliziert dran :confused:.

Über die DUAL taste kannst du die beiden temperaturen deiner 2 zonenklimatronik mit nur einem dreh verändern ohne jedes mal an beiden temperatureinstellrädchen drehen zu müssen.

Gruss

Maik

am 25. Juni 2008 um 9:46

Für manche ist oft "weniger" mehr oder besser ... aber die Versuchung bei den Extras ist groß, ging mir auch nicht anders, aber so hatte ich wenigstens Zeitvertreib im Büro mit dem Handbuch :D

am 26. Juni 2008 um 0:02

Dir is es echt ziemlich langweilig im büro.... :D

 

Wir fahren nach WWWWWWWWWWWWWWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Zitat:

Original geschrieben von MarvManson

Komme sowieso mit den ganzen funktionen meines MFA+ nicht klar,

genau so wenig mit der Klima, Dual On/Off,...

Was ist denn da so kompliziert dran :confused:.

Über die DUAL taste kannst du die beiden temperaturen deiner 2 zonenklimatronik mit nur einem dreh verändern ohne jedes mal an beiden temperatureinstellrädchen drehen zu müssen.

Gruss

Maik

über diese 2 Zonenklima ärgere ich mich aber auch soooo sehr.

Was soll das? Meine alte Klima im Golf IV war so schön, jetzt 2 billige rädchen und diese ganzen einzelknöpfe.

Und wofür diese 2 Zonen??? Wenn man die Klima auf Auto stellt, kühlt oder heizt sie doch so lange, bis im ganzen auto die eingestellte temperatur erreicht wurde. wie soll das mit den 2 zonen funktionieren? luft vermischt sich doch, bzw steigt die warme nach oben und die kalte nach unten... LINKS wie RECHTS.... auch wenn links 20 grad und rechts 25 grad eingestellt ist... der sinn dieser X-Zonen klimaanlagen bleibt mir echt verborgen. und andauernd fingern die beifahrer an dem rechten knopf rum, so dass man dann erst wieder dual drücken muss und die temperatur wieder einstellen... die aktuelle VW Klima ist echt ein fluch

dazu gibt es auch eine simpsons anekdote

aber du hast recht es ist sinnfrei, die zonnen bekommt man maximal 3grad auseinander (und auch dann immer nur mit ordentlichen verluste)

besser lassen (wie es auch bei 90% der anwendern sein wird)

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

dazu gibt es auch eine simpsons anekdote

aber du hast recht es ist sinnfrei, die zonnen bekommt man maximal 3grad auseinander (und auch dann immer nur mit ordentlichen verluste)

besser lassen (wie es auch bei 90% der anwendern sein wird)

und es macht die ganze klima noch mal nen ganzes stück teurer

warum bietet vw nicht noch eine normale klimaautomatic an?

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

dazu gibt es auch eine simpsons anekdote

aber du hast recht es ist sinnfrei, die zonnen bekommt man maximal 3grad auseinander (und auch dann immer nur mit ordentlichen verluste)

besser lassen (wie es auch bei 90% der anwendern sein wird)

1. Verkaufsargument - wie so viele Dinge beim Auto

2. Ich find´s gut! Im Gegensatz zu meiner verfrorenen besseren Hälfte mag ich es etwas kühler. Der Unterschied ist nicht gross, aber ausreichend, um alle Ansprüche zufrieden zu stellen.

Ciao

ati

am 26. Juni 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Der 2. speicher ist der langzeitspeicher dieser löscht sich erst wenn man eine fahrzeit von 99h und 59minuten erreicht, die kilometer anzeige 9999km überschreitet oder man durch langes drücken der rest taste den speicher manuell auf 0 setzt.

Leider löscht sich bei mir der Speicher 2 gelegentlich von selbst, ohne dass die genannten Werte je erreicht wurden.

Ich habe auch nicht eine bestimmte Taste länger gedrückt gehalten (zum löschen) oder so.

Schwache Batterie? Oder was kann das sonst sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Schwache Batterie? Oder was kann das sonst sein?

Keine ahnung, ich bin kein techniker :(.

Meinen 2. speicher lösche jede woche nach dem tanken wieder auf 0 sodas ich noch nie in den bereich gekommen bin das sich da was selber auf 0 stellt.

Vieleicht "nullt" sich ja ein anderer wert bei dir von selber?

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen