Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was beeinhaltet das Service-Leasing?

Was beeinhaltet das Service-Leasing?

Themenstarteram 28. November 2007 um 13:01

Hallo,

was beeinhaltet das Service-Leasing genau?

Es heißt ja alle Verschleißteile und Reparaturen sind abgedeckt.

Sind auch Scheibenwischer und Motoröl (wenn der Motor zwischen den Intervallen mal nen Schluck braucht ;) ) inbegriffen?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

was beeinhaltet das Service-Leasing genau?

Es heißt ja alle Verschleißteile und Reparaturen sind abgedeckt.

Sind auch Scheibenwischer und Motoröl (wenn der Motor zwischen den Intervallen mal nen Schluck braucht ;) ) inbegriffen?

Gruß Frank

nein ist es nicht - nur wenn es innerhalb der anfallenden Wartungen anfällt.

http://www.bmw-serviceleasing.de/serviceleasing/index.html

Themenstarteram 28. November 2007 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

was beeinhaltet das Service-Leasing genau?

Es heißt ja alle Verschleißteile und Reparaturen sind abgedeckt.

Sind auch Scheibenwischer und Motoröl (wenn der Motor zwischen den Intervallen mal nen Schluck braucht ;) ) inbegriffen?

Gruß Frank

nein ist es nicht - nur wenn es innerhalb der anfallenden Wartungen anfällt.

http://www.bmw-serviceleasing.de/serviceleasing/index.html

Dann könnte man theoretisch, falls der Motor zwischen den Intervallen Öl benötigt, irgendein billiges Öl dazu kippen?!

Bei meinem 118d ist der Ölstand nach 2.000 KM jetzt schon in der Mitte. Anfangs brauchen die Motoren ja mehr Öl, aber soviel....

ich hätte auch eine Frage zum Leasing, hoffe das ist ok, wollte keinen extra Thread aufmachen.

Meinen 1er habe ich nun schon 2,5 Jahre. Er ist geleast.

Nächstes Jahr im Juni muss ich ihn wieder abgeben.

Bisher ging ich davon aus, dass ich den Restwert von ich glaube ca. 18.000 zahle durch eine Finanzierung + Anzahlung.

Wäre es aber auch möglich meinen 1er dort abzugeben, und mir für 18.000 einen gebrauchten anderen 1er mitzunehmen der auf dem Hof steht und mir besser gefällt.

Ich hoffe ich konnte das jetzt auf die schnelle so erklären wie ich mir das denke ;-)

Dank Euch, ...

Naja erstmal musst du sehen ob du überhaupt ein Ankaufsrecht im Vertrag stehen hast. Das ist nich timmer der fall (z.B. bei mir). Dann musst du halt den Markt beobachten was du nächstes Jahr für 18000€ bekommen kannst. Dann gib einfach den Wagen regulär zurück und gut ist. Dann kannst dir deinen Wagen selber suchen. Gerade in letzter Zeit wurden immer sehr hohe Restwerte festgeschrieben, sodass sich ein Kauf nach dem Leasing nie lohnt. Ein Blick in die Papiere bringt hier Abhilfe....

So Pauschal kann man das nicht sagen, bei mir war bisher alles drin (auch Scheibenwischer), nur Reifen nicht.. Ich denke das kommt ein wenig auf den Händler an..

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Naja erstmal musst du sehen ob du überhaupt ein Ankaufsrecht im Vertrag stehen hast. Das ist nich timmer der fall (z.B. bei mir). Dann musst du halt den Markt beobachten was du nächstes Jahr für 18000€ bekommen kannst. Dann gib einfach den Wagen regulär zurück und gut ist. Dann kannst dir deinen Wagen selber suchen. Gerade in letzter Zeit wurden immer sehr hohe Restwerte festgeschrieben, sodass sich ein Kauf nach dem Leasing nie lohnt. Ein Blick in die Papiere bringt hier Abhilfe....

Also ich habe gerade mit meinem BMW Händler telefoniert.

Es sind 15.000 Euro offen anfang Juni 08.

Ich kann die 15.000 weiter finanzieren oder mir einen anderen 1er vom Hof aussuchen der mit gefällt. Kann mir aber nicht vorstellen das ich einen etwas besseren finde als meinen jetztigen für das Geld.

Mal schauen was kommt.

Hallo,

bei mir ist im Service-Leasing auch alles mit dabei.

Außer Reifen.

Woke

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

bei mir ist im Service-Leasing auch alles mit dabei.

Außer Reifen.

Woke

ist die Frage wer deine Extrawürste ausserhalb der Wartung dann bezahlt - BMWFS garantiert nicht...

Das interessiert mich auch nicht. Mein :) sagte mir das so.

Wobei wenn man die Reparaturen nur während sie Intervalle bekommt, das wäre ja auch irgendwie komisch.

Also die drei :) die mir ein Angebot machten, haben alle das selbe gesagt.

Deine Aussage würde ja auch bedeuten, das ich die verschliessenen Bremsen nur bekomme, wenn sie zufällig beim Intervall-Service fällig werden. Das kann ja auch nicht sein.

Woke

Hallo,

hab mich auch mal im I-Net bei BMW für nen 1er umgesehen und bin dabei auch auf das Service-Leasing gestoßen. Un ich finde, dass sich das eigentlich garnicht lohnt!

Hier mein Fall:

BMW 120d 3-Türer

41.990,-€

36 Monate 0% Anzahlung 20.000km p.J.

Leasing: 368,50€ p.M= 4.422,-€ pro Jahr

Service Leasing: 676,98€ p.M.= 8123,76€ pro Jahr

So schön und gut, aber:

Im Service-Leasing ist enthalten Alle Inspektionen, Ölwechsel, Verschleißteile, also auch Teile die im Normalfall nicht kaputt gehen dürften, HU+AU.....etc.

So die Garantie sind 2 Jahre also Teile die normal nicht kaputt gehen sollen sind damit abgedekt!!

HU+AU sind bei Neuwagen erst 36 Monate nach Erstzulassung fällig, da er 36 Monate geleast wird unnötig im Service Leasing!

Reifen sind sowieso nicht beeinhaltet!!

8123,76€

-4422,00€

=3701,76€ ist die Differenz!!!

ICH DENKE NICHT DASS EIN BMW 1er SOVIEL AN WERKSTATTKOSTEN PRO JAHR KOSTET!!

Worauf ich hinaus will ist, dass ich denke dass wenn man das normale Leasing nimmt und die Inspektion regulär bezahlt günstiger davon kommt. Defekte Teile die nicht kaputt gehen sollten sind durch Garantie abgesichert und ich glaube auch nicht dass ein 1er bei 20000km LAufleistung pro Jahr mehr als 3701,76 € Kosten bezüglich regulären Werkstattaufenthalten verschlingt!!

Wie sehr ihr das?? Würde gerne eure Meinung dazu hören!

MFG

Hi,

das Service Leasing kostet einen Aufpreis von 10€ / Monat. deine Rechnung ist nicht korrekt.

Hi,

wird mir aber so am Ende der Konfiguration unter Leasing/Finanzierung so angezeigt!

Habe bei BMW Financial Services auch 9,99€ pro Monat gefunden!!!

Hat mich im Nachhinein auch etwas irritiert....

Aber warum wirds im Internet so angezeigt?? Das Frag ich mich!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was beeinhaltet das Service-Leasing?