1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Was bei einem Z4 Kauf beachten?

Was bei einem Z4 Kauf beachten?

BMW
Themenstarteram 18. November 2011 um 11:34

Hallo,

werde veraussichtlich ein neues Mitglied hier im Zettiforum sein da ich mir nächsten Samstag einen Z4 sdrive 23i ansehen möchte. Da ihr euch ja bestimmt um einiges besser auskennen werdet mit eurem Gefährt stelle ich die Frage mal hier in den Raum. Was muss ich beim Kauf beachten? Gibt es Schwachstellen am Fahrzeug das man sich anschauen sollte?. Ist Modell 2010 meine also mit Schwachstellen schon welche ab Werk z.B.. wie bei meinem jetztigen 1er die Fenster im Winter. Das wars erstmal

Grüße vom Emu

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. November 2011 um 11:36

Hallo,

hatte damals den Tipp hier bekommen:

http://www.zwiki.net/index.php/Hauptseite

da steht schon einiges, das interessant ist.

Viel Spaß am Samstag!

bei meinem waren von Werk aus, beide Rückleuchten undicht und wurden auf Garantie getauscht. Also, sie müssen innen absolut Tröpfchenfrei sein.

Themenstarteram 19. November 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Robi-Knobi

Hallo,

hatte damals den Tipp hier bekommen:

http://www.zwiki.net/index.php/Hauptseite

da steht schon einiges, das interessant ist.

Viel Spaß am Samstag!

Danke die Seite ist schonmal ganz ordentlich hab nur mal so grob drübergeschaut, aber auch recht wenig gefunden von dem neuen Modell. Habe euch den Z4 mal rausgesucht von mobile.de. Preisleistungsverhältniss und Austattung geht dafür in Ordnung?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 19. November 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Notfallemu

Danke die Seite ist schonmal ganz ordentlich hab nur mal so grob drübergeschaut, aber auch recht wenig gefunden von dem neuen Modell. Habe euch den Z4 mal rausgesucht von mobile.de. Preisleistungsverhältniss und Austattung geht dafür in Ordnung?

Mir würde beim obigen Fahrzeug die ausziehbare Oberschenkelauflage der Sportsitze fehlen. Ich bin 190cm klein, so dass die Sitzfläche auf den normalen Sitzen für mich zu kurz ist. Mach am besten eine Sitzprobe/Probefahrt.

Das normale "Soundsystem" hat die Qualität eines Mittelwellen-Kofferradios. Wenn Du klanglich verwöhnt bist, wirst Du nicht glücklich mit dem Klang werden. Der Sechszylinder klingt aber bedeutend besser als das Radio;-)

Ansonsten finde ich das Angebot in Ordnung.

willkommen im forum erstmal!

leider muss ich schmittman recht geben, das radio ist schlecht, die teureren varianten sind teurer, aber immernoch schlecht. Ich war sehr enttaeuscht. Daher wuerde ich sagen kannst du auch das billige nehmen, zum nachrichten hoeren, oder telefonieren reicht es. Wenn du was gutes willst musst du es selbst einbauen. (was auch nicht einfach ist)

Eine echte schwachstelle, aber halt bei allen.

Der R6 hingegen klingt super, auch da hat schmittman recht.

Ab baujahr 2011 hast du eine andere combox, die hilft wenn man navi, handy und mp3-spieler nutzen moechte.

Das mit den rueckleuchten war mal ein problem, das kann ich bestaetigen.

Weiterhin ist mir nichts bekannt was kinderkrankheiten betrifft.

Grade bei den kleinen motoren wuerde ich einen handschalter nehmen.

Bei den grossen, handschalter oder doppelkupplung, nicht die wandlerautomatik.

Mehr faellt mir spontan nicht ein, aber du kannst ja fragen stellen. :)

3L

am 19. November 2011 um 16:48

Zitat:

Habe euch den Z4 mal rausgesucht von mobile.de. Preisleistungsverhältniss und Austattung geht dafür in Ordnung?

sorry, aber ich habe mich nur mit der Coupe-Variante auseinandergesetzt. Möchte daher kein Urteil abgeben mit meinem Halbwissen über diesen Typ.

Zitat:

Original geschrieben von Robi-Knobi

Zitat:

Habe euch den Z4 mal rausgesucht von mobile.de. Preisleistungsverhältniss und Austattung geht dafür in Ordnung?

sorry, aber ich habe mich nur mit der Coupe-Variante auseinandergesetzt. Möchte daher kein Urteil abgeben mit meinem Halbwissen über diesen Typ.

Er will doch ein ganz anders auto, weder e85 noch e86.

Bitte geh mal hierhin "unterschreiben" damit das chaos ein ende hat. :)

3L

Themenstarteram 19. November 2011 um 17:47

Also habe im meinem 1er das Buisness-Radio drin und hat mir eigentlich auch gereicht. Wichtig ist mir auf jeden Fall die Klimaautomatik, das "bissl bessere Radio" und die Spacegrau-Lackierung und das Leder in schwarz, das rote Leder ist nämlich überhaupt gar nicht meins. Soll ja angeblich im Verkauf weniger Geld bringen, bzw. günstiger im Einkauf sein, hatte ich mal aufgeschnappt.

Themenstarteram 22. November 2011 um 11:37

Der Z4 ist nicht mehr da, also doch bis Frühjahr warten. *schnief* :(

Zitat:

Oi weh,

manche sagen im winter kann man schnaepchen machen.

Kannst ja weitersuchen.

Was waere den der idealwagen?

3L

am 22. November 2011 um 16:54

Kann das Angebot auf mobile.de leider nicht mehr aufrufen - der 23i ist toll, habe ihn ja selbst :D, aber wenn du gebraucht kaufen willst, würde ich mir überlegen ob du nicht nach einem 30i suchst.

In Steuer und Versicherung gibt er sich nicht viel ebenso im Verbrauch nahezu identisch zum 23i aber eben eine ganze Ecke mehr Dampf. Beim Neukauf ist eben der Aufpreis schon beträchtlich. Beim gebrauchten relativiert sich das: Wenn ich vor der Wahl stehen würde einen 2010er 30i oder einen 2011er 23i zu kaufen, würde ich eher den 30i nehmen. Ebenso wenn ich einen 23i mit Navi oder einen 30i ohne Navi zur auswahl hätte.

Nicht falsch verstehen: Der 23i reicht und macht durchaus Spaß, unter der Haube erkennt man keinen optischen Größenunterschied. Mit dem 30i lieht man halt in einer --sagen wir mal---" Konkurenzfähigen Leistungsregion".

Bin zwar aus dem Raseralter beinahe raus, aber abundzu will ich´s halt doch wissen.

Letztens stand ein A6 3.0 TDI Avant neben mir an der Ampel...:rolleyes: den hab ich nicht ganz gepackt.

Hat mich schon ein wenig gefuchst...:D

Themenstarteram 23. November 2011 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Oi weh,

manche sagen im winter kann man schnaepchen machen.

Kannst ja weitersuchen.

Was waere den der idealwagen?

3L

Wichtig wäre mir die Lackierung. Sollte eigentlich schon spacegrau sein. Klimaautomatik und mindestens das Professional Radio sollten drin sein für den Rest bin ich eigentlich offen. Ob Automatik oder Schalter ist mir eigentlich egal. Preislich gesehen ist mr der 30i aber zu teuer. Mir ist dann lieber ein kleinerer Motor, dafür aber dann neueres Baujahr und weniger Kilometer auf der Uhr. Werde die Augen offen halten, irgendeiner wird sich schon finden in den nächsten 4-5 Monaten hoffe ich.

noch nichts gefunden ?

bei Autoscout24 findet man mehr als 10 graue, auch mit Klima zw. 2011/10.000/62.000€ und 2009/30.000km/31.000€. Sind vielleicht keine Schnäppchenpreise. BMW Werksangehörige bieten über 30 graue zw. 2009/39.000km/28.000€ und 2011/2.000km/48.000€. Die sind mit Sicherheit "ehrlicher".

Da müßte doch was zu finden sein.

Deine Antwort