Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was bekomm ich noch für meinen dicken? B7 3.0TDI

Was bekomm ich noch für meinen dicken? B7 3.0TDI

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 18:33

Hallo, werde meinen kleinen verkaufen und wollte mal hören, was eine realistischer Preis ist.

Ein paar Daten:

EZ: 12/2005

204 PS

3.0TDI V6

Motorkennbuchstabe: BKN

Laufleistung: 145.000km

Handschaltung

Fahreug hat noch bis August Garantie!

Fahrzeug hat Dieselpartikelfilter von Audi ab Werk drin und ist Checkheft gepflegt. Es wurden immer alle Intervalle in dem selben Autohaus von Audi vorgenommen.

Aso, neue Injektoren kamen im Oktober rein.

Sonderausstattung:

Multifunktionslenkrad, Lederausstattung in 2 Farben, Alu Dekor-leisten, Großes Navi (RNS-E) mit 6-fach CD-Wechsler, Soundanlage, Bluetooth, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Anhängerkupplung, Armlehne vorne in Leder, PDC hinten, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik

Von mir noch vorgenommen:

Böser Blick, Dachkanten-, sowie Heckspoiler, Tuninglippe, sowie modifizierte Lippe vom Cubra R, Tieferlegung vorne und eine Ladedruckanzeige.

Ich hoffe, ich habe alles und ihr könnt mir weiter helfen.

vielen Dank

Img-14666
Img-24657
Img-34658
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t.knetsch

Leistungssteigerung wurde keine vorgenommen...

Weisst du was ich absolut nicht leiden kann?

 

Lügner

Zitat:

Original geschrieben von t.knetsch

Hallo,

 

ich habe auch einen mit 204PS und manuelle Schaltung. Er hat jetzt 135.000km runter...

 

Bei ca. 120.000km kamen alle 6 Injektoren neu rein... bei dieser Gelegenheit habe ich auch grad eine Leistungssteigerung vorgenommen, da der Motor TOP aussah und durch die neuen Injektoren ja jetz die Streueng wieder stimmt und die nicht evtl. verklebt sind.

 

Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Auto sehr zufreiden bin. Es läuft sehr ruhig und hat auch Power...

 

Mein Verbrauch liegt nach den neuen Injektoren und Leistungssteigerung im Sommer bei ca. 6,5 Liter (errechnet) im Winter logischerweise etwas mehr... So um die 7 - 7,5 Liter...

Und das bei etwas zügiger Fahrweise...

 

Natürlich, wenn ich Spaß habe braucht er auch mal 9 - 10 Liter... ;-)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wo ist die Leistungssteigerung aufgeführt?

Grundsätzlich schönes Auto (von hinten etwas über das Ziel hinaus mMn ;)).

Gib es doch einfach mal bei den gängigen Internetschätzungen wie beim ADAC ein oder direkt bei mobile.

Du solltest es aber etwas länger reinstellen müssen, da du jemanden finden musst, dem das Tuninig gefällt und der davon nicht abgeschreckt ist (Geschmack, "rasante Fahrweise" etc.).

Falls du das Auto einstellst achte unbedingt darauf keine Kippenschachtel drin liegen zu lassen. Raucherautos kommen meistens nicht so gut an (auch bei Rauchern ;)).

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:29

Ok, schonmal vielen dank fuer die infes...

Ja, auf den bildern kommt das auch schlimmer, wie es wirklich ist mit den rohren... Das muss ich zugeben...;)

Leistungssteigerung wurde keine vorgenommen...

Aso, das paeckchen liegt nur da, stoert mich beim fahren in der tasche... Im auto wird aber nicht geraucht...

Dennoch schonmal vielen dank... Auch wenn ich noch keinen preis habe...

Zitat:

Original geschrieben von t.knetsch

Leistungssteigerung wurde keine vorgenommen...

Weisst du was ich absolut nicht leiden kann?

 

Lügner

Zitat:

Original geschrieben von t.knetsch

Hallo,

 

ich habe auch einen mit 204PS und manuelle Schaltung. Er hat jetzt 135.000km runter...

 

Bei ca. 120.000km kamen alle 6 Injektoren neu rein... bei dieser Gelegenheit habe ich auch grad eine Leistungssteigerung vorgenommen, da der Motor TOP aussah und durch die neuen Injektoren ja jetz die Streueng wieder stimmt und die nicht evtl. verklebt sind.

 

Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Auto sehr zufreiden bin. Es läuft sehr ruhig und hat auch Power...

 

Mein Verbrauch liegt nach den neuen Injektoren und Leistungssteigerung im Sommer bei ca. 6,5 Liter (errechnet) im Winter logischerweise etwas mehr... So um die 7 - 7,5 Liter...

Und das bei etwas zügiger Fahrweise...

 

Natürlich, wenn ich Spaß habe braucht er auch mal 9 - 10 Liter... ;-)

Eiskalt überführt. Das mit den Zigaretten wird dir auch keiner mehr abkaufen.

Zum Wert:

Knapp 15K Händlerverkaufswert, aber mit dem peinlichen Prolltuning eher 13K. Den du schreckst damit seriöse Käufer ab und lockst eine gewisse Käuferschicht...Ich denke du verstehst.

am 21. Juni 2010 um 20:39

irgendwie peinlich finde ick............:D:p:p:D:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von t.knetsch

Leistungssteigerung wurde keine vorgenommen...

Weisst du was ich absolut nicht leiden kann?

Lügner

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von t.knetsch

Hallo,

ich habe auch einen mit 204PS und manuelle Schaltung. Er hat jetzt 135.000km runter...

Bei ca. 120.000km kamen alle 6 Injektoren neu rein... bei dieser Gelegenheit habe ich auch grad eine Leistungssteigerung vorgenommen, da der Motor TOP aussah und durch die neuen Injektoren ja jetz die Streueng wieder stimmt und die nicht evtl. verklebt sind.

Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Auto sehr zufreiden bin. Es läuft sehr ruhig und hat auch Power...

Mein Verbrauch liegt nach den neuen Injektoren und Leistungssteigerung im Sommer bei ca. 6,5 Liter (errechnet) im Winter logischerweise etwas mehr... So um die 7 - 7,5 Liter...

Und das bei etwas zügiger Fahrweise...

Natürlich, wenn ich Spaß habe braucht er auch mal 9 - 10 Liter... ;-)

Absolut klasse! Big Brother is watching you....

Von vorne lockend, von hinten schockend.

Imho, wenn du einen findest dem es so gefällt wie er da steht, kannst 15.000€ verlangen aber den mußt du auch erst mal finden. Sicher gibt es den aber da will wohl gut ding weile haben.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 21:05

Ja, da hast du recht... Die war mal drin...

Aber die is wieder raus... Von daher stimmen die angaben, die ich gemacht habe...

Mein plan sah vor, das auto noch sehr lange zu fahrenn aber das leben spielt meistens anders, als man denkt... :-( Und nachdem ich mich richtig ueber die nachteile, die auftauchen koennen nach einer leistungssteigerung, erkundigt habe, habe ich es wieder raus gemacht...

Es war eine powerbox...

Tut mir bitte den gefallen und zieht jetz nicht drueber her...

Ich hatte damals einfach noch nicht das hintergrundwissen, was so ein tuning mit einer box anbelangt...

Aber jetz bin ich schlauer und aus diesem grund ist sie wieder draussen...

Ohne das ganze Tuning denke ich ca. 14.000 Händlerverkaufspreis.

Die Umbauten werden die meisten abschrecken und den Wert deutlich senken, solche Veränderungen kommen in dieser Fahrzeuglasse meist nicht so gut an.

Ebenso natürlich nicht eingetragenes Chiptunig, was aber zum äusserlichen Auftritt passt wo jeder gleich annimmt das das Fahreug auch so richtig rangenommen wurde.

Für mich als Käufer wäre das Auto ein absolutes no-go.

Gruss,

Klaus

am 21. Juni 2010 um 21:26

Ich würde wg. Tuning, sowohl optisch als auch technisch, auch einen Abschlag vom Kaufpreis vermuten.

Als Käufer, der Wert auf Zuverlässigkeit legt, wäre das Auto für mich ebenfalls ein absolutes No-go - einfach wegen der antizipierten Fahrweise (die Optik ist ebenso nicht mein Fall).

Aber es gibt ja immer noch die "Tuningkäufer", von daher sollte dich das zunächst nicht interessieren.

Rückbau auf original und es springt ordentlich was raus. Denke nicht das einer 13000 für ausgibt, so wie der da steht.

So bekommt man nen Golf oder Polo verkauft... eigentlich nicht mal mehr die... Die "Katalogtuning" - Zeiten sind out.

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 6:24

Alles klar, vielen Dank für die infos und die Kritik.

Werde mal sehen, in wie weit ich den wieder "zurück" bauen kann.

Aso, noch ne kleine Anmerkung zum Fahrstil...:

Ich bin den nicht am treten und rasen, wie ein bekloppter... sonst käme ich net auf einen verbrauch unter 7L.

Vielen Dank

HI,

mir ist der auch deutlich zu verbaut.

Ich mag lieber Originalzustand. Maximal SEHR dezentes modifiying. (Getönte Scheiben beim Avant z.B.)

Zum Fahrstil: Mag ja sein, dass Du den Wagen nicht getreten hast, aber man wird es auf Grund des optischen und technischen Tunings annehmen.

Das technische Tuning solltest Du beim Verkauf unbedingt erwähnen, nicht dass Du noch Ärger bekommst, wenn es im Nachhinein rauskommt...

Grüße,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was bekomm ich noch für meinen dicken? B7 3.0TDI