Was bekomme ich für 10.000 Euro?
Hallo liebes BMW Forum,
nach einem, mittlerweile unzufriedenen Ausflug zur Marke Opel liebäugle ich wieder damit mir einen e 46 zu kaufen.
Für mein jetziges Auto sollte ich circa 10.000 Euro bekommen.
Ich hatte früher einen 330d, möchte mir aber, der Vernunft wegen, einen 320d(150ps) Touring kaufen - mit möglichst wenig Kilometern.
Wenn ich bei mobile oder autoscout schaue sind diese Autos aber noch sehr "teuer"!?
Für das Geld sollte man doch etwas gutes bekommen oder?
Danke Euch schon mal,
Grüße
Felix
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich bin zur Zeit auf einer ähnlichen Suche, selbes Budget, allerdings such ich nach nem Benziner, aber auch Touring. Aber auch da ist es so wie du es sagst, man denkt für 10k€ sollte man locker was Gutes finden, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Du brauchst einfach Geduld und auch etwas Glück.
Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich zwar verändert, aber eins bleibt immer gleich: Die Guten sind schnell weg, auch dank vieler Händler die neue Angebot sofort gemeldet bekommen und zuschlagen, bevor du das Inserat überhaupt zu sehen bekommst. Was mir in den letzten Wochen noch aufgefallen ist, das viele Vetragshändler kein gesteigertes Interesse dran haben, nen gebrauchten zu verkaufen, die meisten wollen dir nen Neuwagen aufschmatzen inkl. Top Finanzierungsangebot
Und nen seriösen Gebrauchtwagenhändler zu finden, ist (in meiner Gegend) auch alles andere als leicht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche.
Ich verweise mal unauffällig auf meine Signatur.
Stimmt!
Sicher bekommt man einen mit mehr Kilometer - was ja nicht unbedingt heißt das er schlecht ist.
Aber man kauft dann doch gerne mit sagen wir mal unter 125tsd Kilometern, auch wenn diese Motoren glaube ich sehr robust sind.
Dank meines täglichen Arbeitsweges von 80 Kilometern, zweifach, kann ich mir leider keinen Benziner kaufen auch wenn die sicher etwas günstiger sind!
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Habe ich schon gesehen und wär genau dass was ich suche, leider ist Hannover einfach zu weit für mich (München)
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Habe ich schon gesehen und wär genau dass was ich suche, leider ist Hannover einfach zu weit für mich (München)
O.k, viel weiter weg geht natürlich kaum. Außer Rosenheim.
Wenn du dennoch mal in der Nähe sein solltest, sag Bescheid. Ist kein Notverkauf.
Ich wohn quasi zwischen München und Rosenheim, von dem her ist´s auch schon egal
Sollte sich mal was ergeben, sag ich dir gerne Bescheid.
Habt Geduld beim Kauf, die Gebrauchtwagenpreise sind echt stark.
Aber hol dir ein mit Topaustattung, ohne Servicestau und hege und pflege Ihn und er wird wertstabil bleiben, evtl. auch wieder mit satten Plus verkaufen.
Ich durchsuche immer 2-3Monate bis ich wieder mein richtigen Gefunden habe alle möglichen Plattformen im Inet....
Aus Erfahrung findet man Autos die bei mobile angeboten werden sind nach 3Wochen nichtverkauft meist dann bei der Bucht wieder.
Und quer durch die Republik fahren lohnt sich, wenn Preis-Leistung stimmen....Ich komm aus dem hohen Norden (Flensburg) ich habe schon Autos mit Freunden aus Berlin geholt (Wochenendticket und Regionalbahnen und 5Tages Kennzeichen im Rucksack und mit Auto wieder hoch) oder Kempten mit ein Auto&Trailer runter und mit ein Wagen auf Trailer und eins mit rotern Nummer wieder noch. Waren immer hammer Touren. Aber ADAC Karte und Kumpels für Dick&Dünn sind Empfehlenswert.
Was ich eigentlich sagen wollte bei den Buget von 10t€ ist die Luft schon dünn ein guten Diesel mit Vollaustattung vor der eigenen Haustür zufinden. Beim Benziner schon eher und mit Abstrichen bei Austattung, aber dann ist das wieder mit Wiederverkauf...aber viel Erfolg
Ich hatte Glück, habe gerade nen 320d Touring mit M-Paket und 18" Rädern für 9750.- vom BMW Vertragshändler gekauft, BJ Ende 2004, 95tkm, mit EuroPlus und optisch in TOP Zustand. Habe nun über die EuroPlus ein paar Mängel beheben lassen und nun hab ich wieder ein Auto für die nächsten Jahre Muss aber klar sagen dass ich seit Ende Dezember ne entsprechende Suche bei mobile laufen hatte und vergleichbare Fahrzeuge extrem selten sind. Wenn man einen 320d Touring mit wenig km findet dann hat der entweder null Ausstattung weil Opa-Fzg oder liegt über 12000 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Ich hatte Glück, habe gerade nen 320d Touring mit M-Paket und 18" Rädern für 9750.- vom BMW Vertragshändler gekauft, BJ Ende 2004, 95tkm, mit EuroPlus und optisch in TOP Zustand. Habe nun über die EuroPlus ein paar Mängel beheben lassen und nun hab ich wieder ein Auto für die nächsten Jahre Muss aber klar sagen dass ich seit Ende Dezember ne entsprechende Suche bei mobile laufen hatte und vergleichbare Fahrzeuge extrem selten sind. Wenn man einen 320d Touring mit wenig km findet dann hat der entweder null Ausstattung weil Opa-Fzg oder liegt über 12000 EUR.
Das ist ein extremes Schnäppchen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Für den Preis hätte ich den auch sofort gekauft.
Ja das hab ich gemerkt Der Händler den SA morgens ohne Bilder reingestellt, ich hab sofort angerufen und mir das Auto reservieren lassen nachdem er meinte es sei LeMans-Blau. Und MO gegen Mittag hat er schon angefangen Stress zu machen weil alle paar Minuten jemand mit fester Kaufzusage bei ihm anruft
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Ja das hab ich gemerkt Der Händler den SA morgens ohne Bilder reingestellt, ich hab sofort angerufen und mir das Auto reservieren lassen nachdem er meinte es sei LeMans-Blau. Und MO gegen Mittag hat er schon angefangen Stress zu machen weil alle paar Minuten jemand mit fester Kaufzusage bei ihm anruft
Die hätte ich ihm auch gegeben.
Für 10.000€ bekommt man schon was.
Ich habe letztes Jahr auch laaaaaange gesucht (>6 Monate), aber dann doch gefunden, was ich wollte.
Karosserieform war zweitrangig, nach Zustand sollte es gehen.
Wichtig waren mir 6 Zylinder Benziner, technisches Facelift (also ab 9/00), max. 80tkm, 1. Hand, Klimaautomatik UND Schiebedach (beim 5er einfach zu finden, beim 3er im Zusammenhang mit den anderen Kriterien doch schwieriger).
Am Ende wurde es ein 320i Coupé aus 1. Hand mit 63tkm und bissl Ausstattung. Durch Zufall beim BMW-Händler gefunden, weil ich eigentlich ab BJ 2002 gesucht habe, weil Limo/Touring auch optisches FL haben sollten. Daher fiel der immer durchs Internet-Suchraster. Aber in meiner Verzweiflung hab ich dann auch 5er angeschaut und der 3er stand da so rum.
Auto absoluter Jahreswagenzustand, keine Delle, kein Kratzer, keine Abnutzungsspuren. Ungelogen! Ich wurde von Leuten, die nicht so mit den BMW-Modellreihen vertraut sind, öfter gefragt, ob ich das Auto neu gekauft hätte. 3 Jahre war die "älteste" Schätzung.
Andererseits ist es natürlich auch ne psychologische Hürde gewesen, 10k€ für nen damals 11 Jahre alten 3er rauszutun. Hat sich aber im Nachhinein gelohnt.
für den genannten betrag sollte auf jeden fall was zu finden sein