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Was bekomme ich für meinen 1,8er Essi heute?
Hallo liebe Gemeinde....
Es ist vollbracht....ich habe in der vergangenen Woche meinen Essi teilsaniert.
D.h. neue Schweller verbaut und danach zum TÜV, ohne Probleme :-)
Jetzt überlege ich meinen doch sehr gut ausgestatteten Escort zu veräußern.
Zum einen weil er nun zwei Jahre neuen TÜV hat und zum anderen ansich noch recht gut in der Substanz erhalten ist.
Zur Ausstattung:
Ford Escort 1,8 115 PS Ez.: 30.07.1997, jetzt 150.000km
HU/ AU bis 05.2013, nicht unfallfrei
mit folgenden Extras/ und oder Serienausstattung:
Nebelscheinwerfer,
beheizbare Windschutzscheibe,
beheizbare Waschdüsen,
beheizbare elektrisch verstellbare Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert
elektrische Sitzhöhenverstellung Fahrersitz
Lenksäulenverstellung in Längstrichtung
Colorscheiben
Holzdekor Armaturenbrett und Schaltkulisse
Leder/ Holzlenkrad
Schaltknauf in Holz
Chrominnentürgriffe
Volllederausstattung Sitze/ Seitenverkleidung
Sitzheizung vorne
Ghia-Uhr mit weissen Ziffernblätter
Lendenwirbelverstellung
Zentralverriegelung/ Funkfernbedienung
Metalliclackierung
zwei Kopftützen hinten
Radioanlage (5000er) mit vier Lautsprecher (ausgetauscht gegen besseres
hintere Kennzeichenfassung in Chrom
seitliche Ghia Embleme in den hinteren Fensterdreiecke der Türen
Türgriffe aussen und Seitenzierleiste in Wagenfarbe
elektrische Fensterheber vorne
Andere Reifen-Felgenkombination Original Ford
Lenkstockschalter mit 6-fach Intervall
Leuchtweitenregulierung
Wegfahrsperre
ABS
2-fach Airbag
Dachreling
Klima
Fußraumbeleuchtung (diese + Innenraumbeleuchtung
Laderaumabdeckung aus Kunstleder (Turnier)
Original Fußmatten Nadelfilz
Vordersitze mit Kartentaschen
erneuert wurden innerhalb der letzten 48 Monate
beide Kotflügel
Frontmaske
Motorhaube
Lenkstockschalter 6fach
erneuert wurden innerhalb der letzten 12 Monate
Zahnriemen komplett mit Wapu
Querlenker
Stabis
Stabigummis
Stoßdämpfer
Bremszylinder hinten 2 x
Bremsbacken
Frontscheibe
ZEB
neue Batterie
aktuell per letzte Woche
Bremsen vorne komplett
Auspuffendtopf
beide Seitenschweller
Ansauglufttemperatur Sensor
Kühlwassertemperatursensor
Ölwechsel komplett (Ultra-Helix)
Luft und Ölfilter
Zündkerzen
ich hab bestimmt was vergessen aber grundsätzlich habe ich gepflegt und repariert wenn es nötig war....
nicht behobene Fehler: Leerlaufproblematik.....schwankt halt...
geplant war von mir das ich ihn noch mindestens 4 Jahre fahre aber wenn der Preis stimmt, würde ich ihn ggf. abstoßen....
Ich erhoffe mir nicht viel aber in in diesen Kreisen aufgrund von Zustand und Austtattung ggf ein gewisses Interesse.
Vielen Dank für eure Meinung....
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9 Antworten
Zitat:
geplant war von mir das ich ihn noch mindestens 4 Jahre fahre aber wenn der Preis stimmt, würde ich ihn ggf. abstoßen....
Viel Spaß beim 4 Jahre fahren.
Den Preis für TÜV, "Sanierung", Zahnriemen usw. wirst wohl eher nicht bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Viel Spaß beim 4 Jahre fahren.
jop...
die erneuerten "verschleißteile" werden beim verkauf nichtmal mit 300€ mehr zu buche schlagen, wenn man sich die preisrelevanten grunddaten des fahrzeuges (14jahre; unfallwagen; 150.000km - können beim essi auch 250.tsd oder mehr sein, da der tacho ja eh nur 5-stellen hat) anguckt...
den jetzt zu verkaufen, wäre also schlichtweg ne menge geld zum fenster rausgeschleudert...
In einem anderen Thread von heute (mittlerweile schon gestern) wird grad ein guter Escort gesucht.
Da wird die Meinung zu einem gefragt, der 1000,- kosten soll.
Kannst ihm ja mal deinen anbieten...
Gruss
Zsolt
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Viel Spaß beim 4 Jahre fahren.
jop...
die erneuerten "verschleißteile" werden beim verkauf nichtmal mit 300€ mehr zu buche schlagen, wenn man sich die preisrelevanten grunddaten des fahrzeuges (14jahre; unfallwagen; 150.000km - können beim essi auch 250.tsd oder mehr sein, da der tacho ja eh nur 5-stellen hat) anguckt...
den jetzt zu verkaufen, wäre also schlichtweg ne menge geld zum fenster rausgeschleudert...
die KM sind sicher, ich habe ihn genullt und davor ist es belegbar.....
@ Nice: ich bin auch nicht davon ausgegangen das ich mehr rausbekomme als ich reingesteckt habe....eher plus minus null
Arbeitswerte muß ich meine eigenen ansetzen, also keine WS-Preise. Insofern hält sich das in Grenzen...
thanx @ at all
Selbst so kommst Du nicht auf Dein Materialpreis.
Ich glaube auch, dass du leider nich so nen guten Preis bekommen wirst.. Hast schonmal mit anderen Autos von Autoscout oder so verglichen?
Aber das hört sich extrem gut an, allein was du daran schon alles gemacht hast und die Austattung und Kilometerleistung.. Was fürn Unfall hatte/st er/du denn?
Also lass mich mal grob schätzen, aber ich würd den auf 1.500,- bis 2000,- Piepen schätzen, aber ich weiß nich, ob damit auf +/- Null kommst.. Also inner Börsen steht hier auch ein Turnier Ghia von 1998, auch mit knapp 150tkm, original Alus und in nem echt coolen Hellblau
Zitat:
Original geschrieben von js-styla
Ich glaube auch, dass du leider nich so nen guten Preis bekommen wirst.. Hast schonmal mit anderen Autos von Autoscout oder so verglichen?
Aber das hört sich extrem gut an, allein was du daran schon alles gemacht hast und die Austattung und Kilometerleistung.. Was fürn Unfall hatte/st er/du denn?
Also lass mich mal grob schätzen, aber ich würd den auf 1.500,- bis 2000,- Piepen schätzen, aber ich weiß nich, ob damit auf +/- Null kommst.. Also inner Börsen steht hier auch ein Turnier Ghia von 1998, auch mit knapp 150tkm, original Alus und in nem echt coolen Hellblau
er hatte nen Frontunfall beim Vorgänger, beide Kotflügel, Frontmaske und Haube neu....
wie gesagt, mir ist klar das ich viel rein gesteckt habe und auch dass das Auto sein Alter hat
und 1500 bis 2000 € finde selbst ich zuviel, mehr als 1200 Euro dachte ich nicht dran....
lackiert wurden insgesamt
Heckklappe (Rost)
Tür hinten rechts (Delle auf Parkplatz)
vorne komplett (VU)
beide Schweller erneuert (Rost)
Bodenblech Fahrer und Beifahrerseite eingesetzt
Front und Heckschürze
Achso, naja geht doch.. Fällt das denn noch auf, dass er mal nen (sowie ich das versteh) recht kleinen Unfall hatte? Ansonsten gäbs genug Leute die des verschwiegen hätten. Es gibt auch Leute die nen reparierten Totalschaden verschweigen würden.. Also Hochachtung vor deiner Ehrlichkeit ^^
Also wenn 1200 okay sind, dann is doch gut, weniger solltest du aber nich kriegen! Am besten für 1400 oder 1500 reinstellen und dann sagen is auf VHB dann denken die Leude, "Wow 200 oder 300 (je nach dem) Euro verhandelt, man is dat n Schnäppchen!" Käufer is glücklich, du relativ^^
Für Qualität muss man ebenhalt auch nen bestimmten Betrag blechen und gerade Escorts wummeln doch nur so vor Krankheiten, und viele hasse doch schon behandelt (ich denke grad anner ZEB, die bei mir nach 2 Monaten dead is und vorher war null Anzeichen).. das wäre mein Kaufargument
Ehrlich, hätte ich Kohle, würde dein Essi nich mehr lange auf deinem Hof stehen!
Hau rein!
justin
Zitat:
Original geschrieben von GoozeMan
Zitat:
Original geschrieben von js-styla
und 1500 bis 2000 € finde selbst ich zuviel, mehr als 1200 Euro dachte ich nicht dran....
Biet's doch mal dem an, der diesen anderen Thread gestartet hat, von dem ich dir geschrieben habe, der sucht so einen und wollte sich heute einen für 1000 anschauen.
Hier der Thread: http://www.motor-talk.de/forum/dringend-hilfe-benoetigt-t3286703.html
Vielleciht nimmt er ihn auch für 1200.
Gruss
Zsolt