- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Was bewirkt in Dynamic Select Lenkung C oder S?
Was bewirkt in Dynamic Select Lenkung C oder S?
Leider finde ich trotz intensiver Suche dazu nichts in der BDA.
Da sich die Lenkung aber von C auf S verstellen laesst sollte es ein Unterschied sein.
Frage ist welcher?
Ähnliche Themen
21 Antworten
C = Comfort = weichere Lenkung, einfacheres Rangieren
S = Sport = härtere Lenkung, soll wohl bessere Rückmeldung in Kurven geben
In Verbindung mit dem AMG Paket und der dort verbauten Direktlenkung auf S straffer und in beiden Einstellungen weniger Lenkradumdrehung bis Volleinschlag beim rangieren.
Ist aber jetzt nicht so der Riesen Unterschied wie beim 5er BMW, wo sich mit nach einem ganz anderem Auto anfühlt als ohne.
Herzlichen Dank!
Dann teste ich das mal morgen.
Ich hab immer fleissig im Bildschirm Menue eingestellt und mich ueber das C im Tachodisplay gewundert.
Bis ich die TASTE Dynamic Select entdeckt habe.......
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob wir ein AMG Paket haben und eine direkt Lenkung.
Aber Parkpilot ist jedenfalls drin.
Die Lenkung finde ich sehr genial im Vergleich zur hydraulischen in meinem Touareg.
DynamicSelect beeinflusst die Lenkkraftunterstützung, in C braucht es weniger Kraft als in S, soll so komfortabel oder eben sportlich sein. Direktlenkung hat damit nichts zu tun, die konnte man früher als separate SA bestellen, jetzt bekommst du sie in Verbindung mit der Tieferlegung, welche bei der AMG Line Serie ist aber auch als separate SA. Damit brauchst du weniger Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, ist schon deutlich direkter.
Seit Mopf nur in Verbindung mit AMG ; separat oder in Verbindung mit Tieferlegung ist passe.
Dynamic Select beeinflusst immer alle Fahrprogramme und je mehr Features wie die DL oder adaptive Dämpfer umso spürbarer
Link dazu
}klick{
oder dieser hier}klick{
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 26. August 2018 um 02:59:39 Uhr:
Seit Mopf nur in Verbindung mit AMG ; separat oder in Verbindung mit Tieferlegung ist passe.
Ach ja???
Zitat:
„DYNAMIC SELECT
bestehend aus 4 Fahrprogrammen. Eine komfortable, sportliche, effiziente oder ganz individuelle Einstellung des Fahrzeugs lässt sich bequem mit dem DYNAMIC SELECT Schalter im oberen Bedienfeld abrufen. Mit dem gewählten Fahrprogramm ändern sich Parameter wie die Charakteristik von Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk.
Enthalten in 7G-DCT (429), Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung (459), Komfortfahrwerk mit Tieferlegung (677) oder AMG Line (950)“
„Komfortfahrwerk mit Tieferlegung
Das System bietet ein besonders komfortables Federungsverhalten und ein bewährtes Dämpfungssystem für noch mehr Fahrsicherheit. Die Absenkung der Karosserie um 20 mm vorn und 15 mm hinten sorgt für eine weiter verbesserte Aerodynamik.
Beinhaltet Sport-Direktlenkung (213)Enthalten in AMG Line (950)“
DL laut Konfigurator und MB nur in Verbindung mit AMG Line (die eine Tieferlegung beinhaltet).
Adaptive Dämpfer gehen immer dann aber ohne Hängerkupplung.
Tieferlegung und DL ohne AMG seit Mopf nicht verfügbar. Ebensowenig ILS.
Ginge es anders hätte ich es gekauft
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 26. August 2018 um 10:30:36 Uhr:
DL laut Konfigurator und MB nur in Verbindung mit AMG Line (die eine Tieferlegung beinhaltet).
Adaptive Dämpfer gehen immer dann aber ohne Hängerkupplung.
Tieferlegung und DL ohne AMG seit Mopf nicht verfügbar. Ebensowenig ILS.
Ginge es anders hätte ich es gekauft
Dann frage ich mich , wieso es
a) in der Preisliste anders steht (siehe oben)
und
b) meiner (nach MoPf) OHNE AMG mit Tieferlegung und Direktlenkung und Dynamik ausgestattet ist.
Möglicherweise weil sie da noch nicht die neuen Pakete/Line's gebündelt hatten?
Ich habe meinen im Juni 2018 bestellt und da war das nicht frei kombinierbar.
Dafür gibt es nun aktuell unter den Modell Linien einen UrbanStyle Edition.
Damals gab es "nur" den Edition B.
Mercedes macht es auch immer unübersichtlicher
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 26. August 2018 um 11:05:12 Uhr:
Möglicherweise weil sie da noch nicht die neuen Pakete/Line's gebündelt hatten?
Ich habe meinen im Juni 2018 bestellt und da war das nicht frei kombinierbar.
Dafür gibt es nun aktuell unter den Modell Linien einen UrbanStyle Edition.
Damals gab es "nur" den Edition B.
Mercedes macht es auch immer unübersichtlicher
Der Auszug ist aus der jetzt aktuellen Preisliste.
Super - dann stell das doch im Konfigurator zusammen
Zitat:
@AlbertV6 schrieb am 26. August 2018 um 11:14:19 Uhr:
Super - dann stell das doch im Konfigurator zusammen
Für einen B180 ohne weitere Extras.
Ach? Beim B200 Urban mit sonst nichts
macht er eine schlichte Tieferlegung ohne DL. Er zeigt es nicht mal als hinzugefügt an.
Beim Wechsel zurück auf das Komfort-Fahrwerk siehe Bild!
ich habe einfach nur ganz gezielt dieses Fahrwerk genommen. Der Rest ist Rot mit den herrlichen Radkappen... :-) B180