ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was bezahlt ihr fürs Wechseln und Einlagern der Reifen?

Was bezahlt ihr fürs Wechseln und Einlagern der Reifen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 16:56

Hallo

Ich war gerade beim meinem Serviceanbieter MB und habe nach dem Preis gefragt, 69€ kostet der Spaß. Finde ich jetzt nicht zuviel, zumal alles auch gereinigt wird. Allerdings bezahlt mein Kollege bei seinen Nissan 40€. Jetzt würde ich gerne mal eure Erfahrungen dazu wissen.

1. Was bezahlt ihr und wo wintert ihr ein ?

2. Werden die 69€ je Reifenwechsel fällig, also Oktober und April ( habe ich vergessen zu fragen ) ?

3. Sind die Reifen und Felgen gegen Diebstahl versichert ( Satz 1399€ ) ?

4. Welche Probleme sind euch bekannt?

Ich freu mich auf eure Erfahrungen :)

 

Beste Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

aber diese räder-reinigungsgeräte beim reifenhändler...

die sind ne feine sache :)

die räder werden da mit kleinen kunststoff-kügelchen beschossen...

kommen BLITZBLANK sauber raus.

auch hartnäckig eingefressener bremsstaub geht ab.

... nur mal so am rande... ;)

und nach einer tankfüllung sind sie wieder komplett schwarz. alle 6-8 wochen (und vor dem wechseln) waschstraße muss reichen (imho).

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ich habe gestern für Räderwechsel mit neu wuchten und Einlagerung von O bis O 47 Euro bezahlt. :D

Mache ich schon seit vielen Jahren so.

Keine Probleme.

am 18. Oktober 2011 um 17:02

Ich bezahle auch.

Nix.

Meine wurden mal vertauscht. Hab total runtergefahrene Reifen und verschrammte Felgen als meine bekommen. Der :) wollte mir nicht glauben erst als ich die Rechnung von den Reifen brachte und das ich in 3 Wochen nicht runterfahren konnte kam Bewegung in die Angelegenheit.

Seitdem liegen sie gut bei mir.

am 18. Oktober 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Opeloldie

Hallo

Ich war gerade beim meinem Serviceanbieter MB und habe nach dem Preis gefragt, 69€ kostet der Spaß. Finde ich jetzt nicht zuviel, zumal alles auch gereinigt wird. Allerdings bezahlt mein Kollege bei seinen Nissan 40€. Jetzt würde ich gerne mal eure Erfahrungen dazu wissen.

1. Was bezahlt ihr und wo wintert ihr ein ?

2. Werden die 69€ je Reifenwechsel fällig, also Oktober und April ( habe ich vergessen zu fragen ) ?

3. Sind die Reifen und Felgen gegen Diebstahl versichert ( Satz 1399€ ) ?

4. Welche Probleme sind euch bekannt?

Ich freu mich auf eure Erfahrungen :)

 

Beste Grüße

Stefan

Zu 1,

Ich wintere im Keller ein und zahle nichts

Zu 3,

Sind bei mir durch mein Hausratversicherung versichert

zu 4,

Keine Probleme bekannt.

Ich wechsele sie selber und lagere sie in der Garage. So kann ich sie wechseln wie und wann ich möchte und bin auf keinen Termin angewiesen. Zudem mache ich sie selber sauber und habe in der nächsten Saison defenitiv auch meine eigenen Reifen wieder.

Hallo,

ich lagere auch bei meinem Reifenhändler ein jedes Jahr und bekomme meine Reifen jedes Mal gewuchtet,kostet dan 53€ inkl.Einlagerung.

Gruss Uwe

am 18. Oktober 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich habe gestern für Räderwechsel mit neu wuchten und Einlagerung von O bis O 47 Euro bezahlt. :D

Mache ich schon seit vielen Jahren so.

Keine Probleme.

Man, wo wohnt Ihr denn, habe fürs Wechseln (ohne Wuchten und ohne Einlagern) aber mit Waschen der So-Reifen 42€ bezahlt. Ort München!

Gruß

Hallo,

Ich lasse Einlagern, Wuchten und Waschen und wechseln natürlich auch und zahle bei meinem Händler 71, oder 79 Euro pro Saison.

Wenn am Fahrzeug gearbeitet wird trinke ich mit meinem Verkäufer Kaffee und quatsche mit Ihm. Das Auto kommt dann außen und innen gesäubert wieder und ich bin froh, dass ich fertig bin damit.

am 18. Oktober 2011 um 18:15

Ich bezahle immer 30 € - Reifenweschel/Wuchten und alles, in eine kleiner Werkstatt.

(ohne einlagerung).

Guter preis und service, und den Kaffee gibt es gratis.

MfG

Henrik

Oh, dann ist meine Niederlassung wohl eine Apotheke. Da kostet der Reifenwechsel inkl. Räderreinigung und Einlagerung 99 Euro pro Saison.

Hatte allerdings noch nie Probleme und habe immer die eigenen Reifen bekommen. Das weiß ich so genau, weil sie den Weg nach Hause kannten.:p

Zu 1.

Ich wintere in der Garage ein und zahle nichts

Zu 3.

Sind bei mir durch mein Hausratversicherung versichert

zu 4.

Die Reifen nehmen Platz weg in der Garage.

am 18. Oktober 2011 um 19:56

aber diese räder-reinigungsgeräte beim reifenhändler...

die sind ne feine sache :)

die räder werden da mit kleinen kunststoff-kügelchen beschossen...

kommen BLITZBLANK sauber raus.

auch hartnäckig eingefressener bremsstaub geht ab.

... nur mal so am rande... ;)

Manchmal lasse ich es in einer kleinen Werkstatt für 30,- € inkl. Wuchten wechseln. Manchmal selbst.

Gelagert werden die Reifen zu Hause im Keller und reinigen tue ich sie auch selbst. Da ich die Felgen regelmäßig sauber halte ich auch keine Gefahr, dass sich Bremsstaub reinfrisst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was bezahlt ihr fürs Wechseln und Einlagern der Reifen?