- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Was bezahlt man für einen Ersatzwagen
Was bezahlt man für einen Ersatzwagen
Wie ist eigentlich die übliche Ersatzwagenregelung bei BMW?
Wann erhält man einen, wann werden welche Kosten übernommen und auf welchen Kosten bleibt man liegen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@mt999 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:36:12 Uhr:
Wann erhält man einen, wann werden welche Kosten übernommen und auf welchen Kosten bleibt man liegen?
Das ist von Händler zu Händler und Niederlassung unterschiedlich. In Niederlassungen gibt es häufig eine Sixt Station die meist versucht noch eine Vollkasko Versicherung dazu zu verkaufen, unabhängig wer die Miete zahlt.
Händler nehmen oft Vorführfahrzeuge als Ersatzfahrzeug, und da gilt dann genau wie beim Probefahren ein Selbstbehalt von meist 1.000 €.
Ich persönlich habe noch nie etwas für einen Leihwagen bezahlt, und auch noch nie die Gutscheine der Leasinggesellschaft abgeben müssen, die es immer dazu gab.
Beim Händler fragen kostet ja nichts.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:32:51 Uhr:
Zitat:
@mt999 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:36:12 Uhr:
Das ist von Händler zu Händler und Niederlassung unterschiedlich. In Niederlassungen gibt es häufig eine Sixt Station die meist versucht noch eine Vollkasko Versicherung dazu zu verkaufen, unabhängig wer die Miete zahlt.
Händler nehmen oft Vorführfahrzeuge als Ersatzfahrzeug, und da gilt dann genau wie beim Probefahren ein Selbstbehalt von meist 1.000 €.
Ich persönlich habe noch nie etwas für einen Leihwagen bezahlt, und auch noch nie die Gutscheine der Leasinggesellschaft abgeben müssen, die es immer dazu gab.
habe mal nachgefragt, wird bei meinem händler wohl mit 75 € / Tag berechnet. hätte jetzt eher erwartet die stellen einem das fahrzeug so zur verfügung hinsichtlich kundenbindung und um die fahrzeugpalette mal zu zeigen. hilft ja auch stark bei einer kaufentscheidung mal einem neueren modell gesessen zu sein.
Bei Garantie-/Gewährleistunsgarbeiten innerhalb von 3 Jahre seit EZ des Neuwagens erhielt ich 2x bei meinem Vorgänger-BMW einen Ersatzwagen kostenlos gestellt. Ebenso bei der späteren Durchführung von 2 Technischen Aktionen der BMW AG (AGR-Kühlerproblematik). Im Übrigen ist ein kostenloser Ersatzwagen wohl auch davon abhängig, ob man Stammkunde ist und/oder bereits mehr als einen Neuwagen beim betreffenden Händler gekauft hat. Dann noch etwas Verhandlungsgeschick und schon sollte es klappen, wobei meine positiven Erfahrungen von 2 größeren regionalen BMW-Vertragshändler stammen, die mehrere Standorte haben.
Wir haben für unsere BMW die Business Card. Damit erhält man pro Vertragsjahr 2x ein kostenloses Fahrzeug bei planmäßigen Werkstattaufenthalten. Unplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte ich auf 120Tkm noch nicht.
Zitat:
@mt999 schrieb am 23. Oktober 2024 um 17:02:26 Uhr:
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:32:51 Uhr:
habe mal nachgefragt, wird bei meinem händler wohl mit 75 € / Tag berechnet. hätte jetzt eher erwartet die stellen einem das fahrzeug so zur verfügung hinsichtlich kundenbindung und um die fahrzeugpalette mal zu zeigen. hilft ja auch stark bei einer kaufentscheidung mal einem neueren modell gesessen zu sein.
Das hängt doch immer von den Fällen ab und allgemein betrachtet, soviele Fahrzeuge haben sie gar nicht. Die haben ja nicht einen oder zwei Service-Fälle pro Tag.