ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was bist du Wert? -Schutzkleidung-

Was bist du Wert? -Schutzkleidung-

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 21:17

richtig gutes Video

https://www.youtube.com/watch?...

Vielleicht hilft es den kurze Hosen/ T-shirt Fahrern ihre Einstellung zu überdenken..

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2013 um 19:10

Eines Tages, wenn der TÜV die Mondlandung für sicher erklärt und die Dekra die Mondlandung ISO9000 zertifiziert hat werden 16 europäische Astronauten auf dem Mond herumlaufen. Den deutschen wird man daran erkennen, das er über dem Raumanzug eine orange Sicherheitsweste trägt.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 14. Juli 2013 um 21:30

ui, ui, ui ... wenn man anfängt, ein Menschenleben zu bewerten, wird man eines Tages dazu kommen, dass es sich nicht "lohnt" eines zu retten. Insofern ist die Aufrechnung zwischen Schutzkleidung und dem "Wert der Organe" menschenverachtend.

Das Video ist Dreck. Von der Industrie zur Verkaufsförderung in Auftrag gegeben.

Gruß k2

 

http://www.drivecompany.cc/news/?p=35

am 14. Juli 2013 um 21:42

Dem LKW-Reifen ist es egal, ob er einen Oberkörper im T-shirt oder in der Rukka-Jacke überrollt.

 

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

ui, ui, ui ... wenn man anfängt, ein Menschenleben zu bewerten, wird man eines Tages dazu kommen, dass es sich nicht "lohnt" eines zu retten. Insofern ist die Aufrechnung zwischen Schutzkleidung und dem "Wert der Organe" menschenverachtend.

Das Video ist Dreck. Von der Industrie zur Verkaufsförderung in Auftrag gegeben.

Gruß k2

Den Wert eines Menschenlebens kann man unterschiedlich betrachten, hier gibt es sicherlich Aussagen von unbezahlbar/ nicht mit Geld aufzuwiegen bis hin zu wertlos. Das Video ist sicherlich makaber, der Wert des Jungen Menschens wird anhand der Kosten der einzelnen Organe bestimmt. Aber andererseits geht es hier um den Materiellen Wert, der der Schutzausrüstung und der des Menschens. Eine Gegenüberstellung finde ich hier nicht verwerflich, man muss ja auch bedenken das man seinen eigenen Körper aufs Spiel setzt nur um paar Kröten für eine ordentliche Schutzausrüstung zu sparen..

 

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Dem LKW-Reifen ist es egal, ob er einen Oberkörper im T-shirt oder in der Rukka-Jacke überrollt.

Dem Asphalt aber nicht..

Eine Jeans bei Landstraßentempo hält keine Sekunde bis sich das Fleisch in die Straße brennt, eine Lederkombi hat dagegen nur ein paar Abschürfungen und lässt das Bein unversehrt

Zitat:

Original geschrieben von zaME

Eine Gegenüberstellung finde ich hier nicht verwerflich, man muss ja auch bedenken das man seinen eigenen Körper aufs Spiel setzt nur um paar Kröten für eine ordentliche Schutzausrüstung zu sparen.

Finde ich zu kurz gesprungen. Auf die Vollpanzerung wird oft auch verzichtet, weil es bequemer ist, weil man am Fahrtziel nicht in der Ritterrüstung rumlaufen will, oder weil eine Vollpanzerung einen im Hochsommer an jeder Ampel grillt.

Ich würd's mich nicht trauen, aber ich stelle mir das Fahren eines Moorrades in Jeans, Turnschuhen und T-Shirt ein bisschen vor wie reiten ohne Sattel. Da kann auch viel passieren, aber das Gefühl ist natürlich sehr intensiv.

 

Von dem Aspekt mal abgesehen, dass der Junge eine Jeans trägt, haben doch die allermeisten Motorradfahrer eine komplette Schutzausrüstung im Schrank. Das Fahren in Jeans und T-Shirt ist doch keine Entscheidung des Geldes.

Zumal in Deutschland an Organen keine Preisschilder hängen wie in den USA, bzw. es gegen Gebot geht.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Von dem Aspekt mal abgesehen, dass der Junge eine Jeans trägt, haben doch die allermeisten Motorradfahrer eine komplette Schutzausrüstung im Schrank.

(...)

Das dachte ich mir auch. Seine Beine sind unwichtig! Aber wie teuer ist nur ein Rollstuhl???

am 15. Juli 2013 um 17:00

Vielleicht fährt der Rettungswagen künftig zu einigen Menschen gar nicht mehr, weil die Kosten der Rettung den Wert des Menschen übersteigen.

am 15. Juli 2013 um 18:06

Komm grad von meiner Feierabend Runde.

Irre geiles Feeling wenn einem der Fahrtwind unter die Shorts und unters T-Shirt bläst.

Hab nen Helm, mehr hab ich nicht angeschafft.

Von so Filmchen halt ich nix. Können mich nicht schocken.

Na, ich tu mir zumindest eine lange Hose an, wegen dem Auspuff.

Flattert auch schön.

Kam jetzt vom Meer wieder und hatte meinen Kumpel für 7 Uhr Morgens bestellt,

das war dann doch n'bisschen früh für mich *hüstel*, hatte glatt meine Handschuhe vergessen.

Als ich wiederkam, hatte ich dann ein paar tote Fliegen auf den Nägeln.

Auf der Haut selbst halten die nicht...:D

Handschuhe sind bei mir ein muss. Die Vorstellung, so mit den Handflächen sich auf dem 60km/h schnellen Asphalt abzustützen. Da könnte ich mich ja auch auf dem Bandschleifer abstützen...;)

Für die fünf Minuten Fahrt zur Freundin in der Ortschaft. Da zieh ich auch nicht die komplette Montur an.

Solange einem bewusst ist, dass es sehr schmerzhaft werden kann, finde ich es nicht verwerflich.

Für mich sind Handschuhe ebenfalls pflicht. Beide Male habe ich mit den Händen gebremst: das kennt jeder vom Fahrrad!

Wenn man in kurzen Klamotten fährt, muss man sich vorher darüber im Klaren sein, dass man sich die Seele aus dem Leibe schreit, wenn man hinfliegt.

am 15. Juli 2013 um 19:10

Eines Tages, wenn der TÜV die Mondlandung für sicher erklärt und die Dekra die Mondlandung ISO9000 zertifiziert hat werden 16 europäische Astronauten auf dem Mond herumlaufen. Den deutschen wird man daran erkennen, das er über dem Raumanzug eine orange Sicherheitsweste trägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was bist du Wert? -Schutzkleidung-