1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. WAs brauche ich für`s Front-Facelift Bj.94 auf Bj.97 ?

WAs brauche ich für`s Front-Facelift Bj.94 auf Bj.97 ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. April 2003 um 7:31

Hi,

die Überschrift ist ein bischen blöd,aber ich hab keine bessere Formulierung gefunden.Ich hoffe das geht trotzdem.

Also ich will mein Coupe mit dem Facelift ausstatten.Das Facelift hat ja neue Nieren bzw. einen neuen Grill.Was brauche ich denn alles dafür(nieren+grill?)?Was kostet das ungefähr?

Vielen Dank für eure Beiträge

MfG

johannes

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. April 2003 um 7:38

frontblech und niere sollte ausreichen...

wenn du ein stino (stinknormalen)hast - in deinem fall nicht - brauchste noch andere stoßfänger...

kosten für blech und niere war bei meinem bmw-dealer des vertrauens 250Euro plus lacker...

lohnt nicht, weil spätestens an der seite mit den blinker fällt es auf...

p.s.: ich stehe zu meinem alter :D - mein auto auch :D

gruß

bolle_at

Was ist denn an den Blinkern noch anders? Ist mir nie nen Unterschied aufgefallen.

Ich hab bei mir auch die 97er Nieren nachgerüstet. Schaut wesentlich besser aus, wie ich finde:

http://www.iq-hardware.de/jokes/bmw04.jpg

am 2. April 2003 um 7:44

nicht die frontblinker - ich meine die seitenblinker...

gruß

bolle_at

Themenstarteram 2. April 2003 um 7:49

@IQ-Man

sieht doch top aus.Was hast du denn bezahlt?

Sind das weisse oder graue Blinker?

Themenstarteram 2. April 2003 um 7:51

@bolle_at

ich find ja auch das es noch gut aussieht,aber das gibt dem Auto noch eine kleine Erfrischungskur.Die alten sehen irgendwie "böser" aus,die neuen irgendwie "neu" halt :)

(ich weiss, scheiss formulierung)

am 2. April 2003 um 7:57

ist doch nen klasse formulierung :D...

geb dir recht...

daswas iq-man gemacht hat sieht gut aus - aber man sieht halt das es nicht original ist (fehlende seitenblinker) - ist auf jeden fall geschmacksache...

wenn ich so etwas bei mir machen würde dann richtig 8so dass man es nicht sieht) - mit den blinkern ab 9/96...

meiner ist 6/96 und es stört mich überhaupt nicht...

gruß

bolle_at

am 2. April 2003 um 8:23

Moin Johannes!

Das Blech giobts bei FMW im Online shop für 60Yuros und die Nieren ebenso, da weiß ich aber den akuten Kurs nicht!!

iss alles nicht so teuer und lohnt auf jeden Fall!!!!

Gruß De Murkstar

Zitat:

Original geschrieben von Johannes

@IQ-Man

sieht doch top aus.Was hast du denn bezahlt?

Sind das weisse oder graue Blinker?

Garnix. Leichter Auffahrunfall -> Versicherung :)

Sind übrigens graue Blinker.

@ bolle,

wer achtet schon auf die Seitenblinker?! Es soll Leute geben, die lassen sich die sogar wegmachen (inkl. zuschweißen und neulackieren des Kotflügels) ;)

Die Nieren ab 97 zeigen halt das "neue" BMW Gesicht, wie es auch beim E39 und E46 zu sehen ist. Auch ein Laie kann die alten und neuen Nieren korrekt zuordnen.

@IQ-Man:

Hi,

das sind doch die Rondell Felgen,oder?Und kannst du mir noch die Größe sagen die du drauf hast?Wäre sehr nett.Vielen Dank schon mal

Grüsse

am 2. April 2003 um 13:32

habe hier ne limo vor der tür stehen ohne seitenblinker... allerdings original!!!!! sprich bmw müsste auch kotis ohne blinkerausschnitt verkaufen!!!! find allerdings dass es ohne seitenblinker besser aussieht! hab auch die 97er front allerdings brauchste dann auch ne dicke stosse.... sont sieht die front bullig auch und die stosse zu dünn! is aber geschmackssache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

c all ya

am 2. April 2003 um 13:39

Sorry wenn ich jetzt ne Frage die an IQ ging beantworte, aber mir ist grad langweilig. Hab dafür aber ne neue für dich IQ. ;)

@ TJ-323ti

Das sind Aluett Felgen in der Größe 8x17" mit 215er Eagle F1.

@ IQ-Man

Hast die Seitenblinker aber nicht selbst wegmachen lassen, oder? War schon so als du ihn gekauft hast!???

Greetz Woddi

Mit dem 97er Facelift sieht die Karre auf jedenfall viel aktueller und edler aus.

@IQ

Würde aber unbedingt Deine Schweller lackieren lassen, sieht echt ziemlich bescheiden aus.

@ TJ-323ti,

sind von Aluett in 8x17" ET35... mit Eagle F1 GSD3 in 215/45ZR17.

Die Felgen werden aber auch noch von anderen Herstellern vertrieben. Hamann... und ich glaube Rondell auch.

@ Woddi,

jo die Kotis sind original. Bin doch net bescheuert :D

@ coco,

naja geht. Die obere Hälfte ist ja lackiert. Und so müsst ich alles (also vorne, hinten und Schweller) lackieren lassen. So wie es ist, passt es zu der Farbe eigentlich ganz gut, wie ich finde. Ist nicht so auffällig und der Wagen an sich wirkt auch irgendwie flacher. Ich werd erstmal nicht lackieren. Vielleicht kommt ja noch ne rundum M Verspoilerung dran. Aber länger als noch nen Jahr wollt ich den Wagen nicht fahren. Naja mal schaun... so wie jetzt find ich's net so schlimm ;) Wenn der Wagen rot wär oder so... das würd natürlich sehr auffallen.

Hier ein Vorschlag, hat nicht jeder, bis jetzt noch bei keinem gesehen.

Deine Antwort