- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Was brauche ich noch außer Subwoofer?
Was brauche ich noch außer Subwoofer?
Hallo,
ein Freund von mir will in seinem Mazda 323 eine starke Soundanlage einbauen.
Es geht ihm nur um Bass und weniger um die Akustik.
Ich habe ihm vorgeschlagen eine Hifonics ZX12DUAL-L Bassbox zu kaufen. Das Teil hat 1200Watt Rms.
Dass er noch Kabel braucht und eine Sicherung weis ich.
Aber welchen Verstärker sollte er nehmen und welchen Kondensator?
Die Box kostet neu ca. 699€ und der Gesamtpreis sollte maximal bei 1300€ liegen.
Radio ist vorhanden.
Könnt Ihr mir helfen?
Grüßle Felix
Ähnliche Themen
25 Antworten
700 Öcken für eine Dualbox von Hifonics ?!?!?
Das muß ja schon der Mörder-Sub sein, wenn der
soviel kost...
Was kostet denn ein JL-Chassis ?
Was kostet ein RE-Chassis ?
Jo der Preis ist schon hoch.
Ist die stärkste Bassbox, die Hifonics anbietet.
Mir wurde gesagt, sie sei sehr gut und als ich sie mal gehört habe war ich nur fasziniert.
Kenne mich da leider net so aus und weis auch nicht was das für Chassis sein sollen.
Mtg
Mal nen andrer Vorschlag. Du sagst uns was für Musik du hörst, was fürn Amp drankommt, ob du das Gehäuse selbst baust. Dann empfehlen wir vielleicht was andres womit du mehr Spass hast.
Uiiii auch ne Prima Idee.
Mein Kumpel hört in erster Linie HIPHOP, naja da diskutieren wir mal net drüber.
Er will nur ca.1300€ ausgeben und er will eine fertige Box, die man schnell wieder aus dem Kofferraum nehmen kann oder besser von der Rückbank.
Wir wollen die Box in den Gurtschlössern einklinken, damit sie net wegfliegt.
Außer der Vorgabe des Preises und dass sie viel Bass haben soll ist eigentlich alles andere egal.
Muss auch keine Hifonics sein, hauptsache es kracht.
Danke!!!
evtl wäre da auch n gz angebracht .. z.b. der gz ub3000 soll ziemlich drücken und liegt auch in der preisregion... allerdings will der auch power vom amp sehen !
mfg eis
also bei Hop Hop ist wohl SPL Dynamics Pro 12 oder 15" nicht zu toppen.
dann noch ne gescheite 2 Kanal und gut ist.
und dem könnte man dann ne Eton 5402 spendieren
In Kombination mit dem Hifonics Bandpass kannst die Audio System F2-500 für ca 400€ bzw. F4-600 für rd. 450€
einbauen. geht schon hässlich. klang ist bandpasstypisch
alle heueln rum, wenn einer sagt, dass jemand 2 Lautsprecher in die Hutablage baut. Wenn sich jemand ne Bassbox auf die Rücksitze legt sagt keiner was
Also mal im Ernst, was soll das? Bassbox auf die Rückbank? Schonmal mit 30 gegen ne Mauer gefahren? Was meinst du wie schwer die Kiste dann ist? Also ich würde das lieber lassen und bei einem Budget von 1300 Euro würde ich lieber 300 Euro in den Einbau von nem Fachmann investieren als so nen Murks zu fabrizieren!
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
alle heueln rum, wenn einer sagt, dass jemand 2 Lautsprecher in die Hutablage baut. Wenn sich jemand ne Bassbox auf die Rücksitze legt sagt keiner was
Also mal im Ernst, was soll das? Bassbox auf die Rückbank? Schonmal mit 30 gegen ne Mauer gefahren? Was meinst du wie schwer die Kiste dann ist? Also ich würde das lieber lassen und bei einem Budget von 1300 Euro würde ich lieber 300 Euro in den Einbau von nem Fachmann investieren als so nen Murks zu fabrizieren!
irgendwie habe ich nirgendswo gelesen das er die Subs auf die Rückbank plazieren wollte.
sicher das du dich nicht verlesen hast ?
Ups sorry habs auch grad entdeckt
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerfelix
Er will nur ca.1300€ ausgeben und er will eine fertige Box, die man schnell wieder aus dem Kofferraum nehmen kann oder besser von der Rückbank.
Ja Sorry
ich war mal wieder zu schnell.
Aber mal ehrlich, für 1.300,-€ ist auf jeden Fall der Fachhändler angesagt !
Der baut auch schon für 500,-€ 'ne prima Kiste incl. Chassis.
Ich würde mir aber auf jeden Fall noch ein paar Euro für die Stromversorgung aufheben.
Und auf der Rücksitzbank klingt kein Woofer, je weiter hinten desto "bässer".
Ist der Mazda ein Stufenheck oder das Fließheck ?
Beim Fließheck auf jeden Fall in den Kofferraum damit, auch wegen des Diebstahlschutzes.
Jetzt seid ihr wieder dran...