1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. was bringt das Audi music interface?

was bringt das Audi music interface?

Audi
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 13:05

Hallo,

welche Vorteile bringt das Audi music interface, wenn man das MMI+ hat? Das MMI+ hat doch zwei SD Karten Leser, und da kann ich doch meine Musik auch abspielen oder nicht? Also welchen Vorteil hätte es noch zusätzlich (Iphone, Ipod habe ich nicht)? Entgeht mir damit was?

Ähnliche Themen
17 Antworten

das AMI erlaubt es Dir, im Handschuhfach zus. Geräte wie USB-Sticks., USB-Festplatten und Apple-Produkte anzuschließen.

Du kannst im MMI 10GB und in den SD-Slots 2x 32GB Musik unterbringen. Wenn Dir das reicht, brauchst Du kein AMI.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 13:22

das MMI+ hat sogar 20GB soweit ich weiß, das reicht locker. Also kein AMI nötig denke ich. Ich verzichte auch wirklich auf nichts? Ich meine, nicht dass ich irgendwann mal feststellen muss, dass irgendeine Kleinigkeit nicht funktioniert, die ich hätte vielleicht nachkodieren können, nur weil das AMI fehlt.

AMI kann man ziemlich unkompliziert nachrüsten, falls du es doch vermissen würdest. Geht sogar offiziell über Audi. Is' nur ein Kabel und Codierung.

am 10. Januar 2014 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

das MMI+ hat sogar 20GB soweit ich weiß, das reicht locker. Also kein AMI nötig denke ich. Ich verzichte auch wirklich auf nichts? Ich meine, nicht dass ich irgendwann mal feststellen muss, dass irgendeine Kleinigkeit nicht funktioniert, die ich hätte vielleicht nachkodieren können, nur weil das AMI fehlt.

... dir entgeht nichts, bei meinem vorherigen 8K mit dem alten 2G Navi war ich froh es zu haben um Musik über USB sticks ansteuern zu können, beim aktuellen Wagen benötige ich es wirklich nicht, beim Navi Plus hast du ja zusätzlich den internen Speicher und solltest gut versorgt sein. Wie kommst du bei der Enstcheidung Seitenairbags vs. Adaptive light vs. OP schwarz weiter oder testest du das ACC noch?

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

..Wie kommst du bei der Enstcheidung Seitenairbags vs. Adaptive light vs. OP schwarz weiter oder testest du das ACC noch?

Adaptive Light bleibt drin, das ACC lasse ich weg, die Seitenairbags hinten kommen auch raus. Das AMI jetzt wohl auch ;-)

Beim schwarz glanz Paket bin ich noch am Überlegen

Ob das AMI "notwendig" ist oder nicht, liegt wohl eher daran, wieviel Musik/Hörbücher man in seinem Auto mitführen möchte. Ich betreibe an meinem AMI eine 500GB-HDD und habe somit alle meine MP3s immer dabei oder mit anderen Worten, ich will es nicht missen.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 18:32

Sollte man das AMI-->USB Kabel gleich bei Audi für 55.- mitkaufen, oder funktionieren auch die nachgebauten für 10€ aus der Bucht?

Die aus der bucht reichen auch dort bekommst du die originalen aber auch schon für 20-30€

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 17:04

Ok danke

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 11:50

inzwischen ist mein A5 ja bestellt, mit dem MMI+ aber ohne AMI.

Jetzt lese ich in einigen Foren, dass die beiden SD Kartenleser max.4000 Titel unterstützen. Da würden ja 32GB Karten tlws. keinen Sinn machen. Soll ich meine Bestellung nicht doch korrigieren und das AMI noch dazu nehmen (wenns noch geht)

2x 32GB reichen dir nicht oder wie?

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 12:00

aber max. 4000 Titel, oder 2x 4000 Titel?

und wenn es "nur" 4000 Titel wären... reichen die nicht aus? :o

Damit könnt ich ein Jahr lang rumfahren ohne ein Lied zwei Mal zu hören... :rolleyes:

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 13:16

noch nie Hörbücher gehabt?

Ein Hörbuch hat schnell mal 100 Tracks. Da sind schon mal 1000 weg Titel für 10 Hörbücher.

Deine Antwort