Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Was bringt den besten Sound?

Was bringt den besten Sound?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 18:41

Hi...

Neben den ganzen optischen Tunings ist mir der Motorsound sehr wichtig... Finde den vom jetzigen Motor schon ziemlich knackig, aber noch sehr zurückhaltend und leise!

Ich stelle mir da schon etwas lauteres vor, aber bitte kein: "Ich bin ein Prolo und lege mich unter meinen Golf und bohr da bissl rum" ;)

Und da ist die Frage, was man am besten und günstigsten machen kann? Am besten ohne die Garantie zu verlieren und natürlich legal! Gibt es etwas, was Vertragshändler anbieten? (Wohne Raum HH)

Ich liebe vor allem das Knacken, wenn man aus hoher Drehzahl vom Gas geht und eher tiefes brummen beim Standgas ;) Aber eben keine übertriebene Lautstärke beim Gas geben... Das steht meiner Meinung nach eher Autos jenseits der 200PS Marke zu ;)

thanx

Mily

PS: Finde den Sound von Peschi, hier im Forum, klasse ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Man kombiniere einen ESD von Remus, mit einem K&N Luffi. Daraus ergibt sich ein wunderbarer Klang.

In meinen ohren Musik.

Die Weiber --> Krach.

am 24. Januar 2005 um 21:27

@ Mily, danke schön :D

naja ... wie schon gesagt, man nehme einen remus ( about 249€ ) + K&N 57i Kit ( 110€ ) und dann fährt man knapp 5000km und fertig ist die laube :D

kommt allerdings dazu das ich kein msd habe :D

am 24. Januar 2005 um 21:30

man kaufe sich ein 6zyl:) sorry das musste sein nicht böse nehmen. schau mal bei ebay nach nem imasaf topf weiß aber nicht ob es die für peugeot gibt. sind preiswert,gut und nicht brüllend laut sondern brummig. k&n klaut dir ohne frischluftzufuhr leistung und der spritverbrauch erhöht sich

am 24. Januar 2005 um 21:34

schau mal hier kosten 139€ die pötte und ich kann nur vom bmw reden, jeder hier im forum ist eigentlich vonner qualität und von preis begeistert. sound ist wie gesagt nicht so laut wie andere sport esd dafür aber tiefer und brummiger. wenn du andere meinungen über imasaf haben willst schau doch mal is e36 forum

http://www.kfzteilehandel.de/shop/

am 24. Januar 2005 um 21:35

hmm sind ja nicht mal teuer :D

ansonsten verkaufe ich auch bald meinen remus falls den wer haben will :D

am 24. Januar 2005 um 21:42

moin...

mit nem devil bist du gut bedient. hatte in verbindung mit meinem green-twister luftfilter echt geilen, aber nicht aufdringlichen sound. hat meinem damaligen 206 1,6 16V (109PS) den klang gebracht, der seinem äußerem gerecht wird.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:53

Danke für die ganzen Antworten! Hört sich alles bisher echt gut an ;)

Also schönen Sportauspuff und ggf. einen Luftfilter.

Das einige Luftfilter PS ziehen ist klar.

Kann jemand Remus und IMASAF vergleichen? Wo liegen die Unterschiede? Verarbeitung und Sound?

Wieviel Sound bringt ein neuer Luftfilter wirklich? Das mit der geringeren Leistung und mehr Spritverbrauch klingt logisch, aber merkt man das wirklich?

Gibt es bessere als die von K&N? Was wäre noch zu empfehlen?

Weiß jemand wie es mit der Garantie aussieht? Nicht das die Zündung schlapp macht und die Werkstatt dem Auspuff die Schuld gibt :(

Fragen über Fragen, wäre dankbar über jede Antwort!

thanx

Mily

PS: "Die Weiber --> Krach" <-- Dann ist meine Mission erfüllt ;)

Zu den Luffis:

Die von K&N sind schon eigentlich mit die besten! Nimm da am besten das 57i Performance Kit + Ansaugschlauch. Biste zwar ~190€ los und eben nochmal die Kohle für die Eintragung und Dämmatte, die man "eigentlich" haben soll *ggg*. Klasse Sound.

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

@ Mily, danke schön :D

naja ... wie schon gesagt, man nehme einen remus ( about 249€ ) + K&N 57i Kit ( 110€ ) und dann fährt man knapp 5000km und fertig ist die laube :D

kommt allerdings dazu das ich kein msd habe :D

Wo hast du das Kit für 110€ her??? Und braucht man den Ansagschlauch unbedingt??? Und wie siehts mit Eintragung ohne Dämmatte aus?? Oder haste nicht ;) ?

am 25. Januar 2005 um 5:07

naja von hier bekommste den ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

neu und OVP :D was willste mehr ..

aber wie schon gesagt, ansonsten sind die von filter von Green Twister auch net schlecht ..

zum thema dämmmatte .. musste ich nachrüsten sonst wäre es nichts mit ner eintragung gewesen ....

ob man den spritverbrauch merkt ... da sag ich jetzt mal "ja", spätestens beim tanken :D weil der luftfilter am meisten krach macht wenn du das gaspedal ganz durchtrittst :D

.. von wegen garantie ... da wird sicherlich nix passieren, da es ja kein no name produkte sind, also da musst du dir wirklich keine sorgen machen

und hier haste nochmal 3 soundfiles von mir ..

1

2

3

musst nur bisschen die boxen aufdrehen, da alles mit ner monocam aufgenommen wurde

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 7:36

Mh, das mit dem höheren Verbrauch ist schlecht. Habe jetzt schon durch meinen Fahrstil einen hohen :(

Werde wohl erstmal nur Sportauspuff probieren. Da noch Rat? :)

Tach,

schau dir auch mal die Rüffer GenII Esd´s an, ich finde die haben einen super Klang.

am 25. Januar 2005 um 10:30

also man kann das mit dem verbrauch mit den luffis ja auch stoppen musst halt nur ein sclauch von vorne zum luffi legen damit er kalte frischluft bekommt und nen abschirmblech basteln ,siehe anhang

am 25. Januar 2005 um 14:12

von fk gibts auch solche dinger zu kaufen ..

@ mily .. und der verbrauch steigt 0,5 liter ca an ..

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:50

Nochmal danke für eure Bemühungen!

Habe heute mal angefangen das Auto richtig zu treten und bin auf nette 11Liter gekommen ;)

Werde wohl erstmal den Händler Anrufen und wegen der Garantie fragen. Dann bei OK einen Sportauspuff anbringen.. Hoffe der reicht mir ;)

Nur ist immernoch die Frage welche.. Einer den ich nicht eintragen muss wäre praktisch.. Und da fällt schon der Rüffer weg :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Was bringt den besten Sound?