ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was darf die E-Klasse noch kosten?

Was darf die E-Klasse noch kosten?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 14:27

Hi Leute,

hoffentlich könnt ihr mir bei einer Kaufentscheidung behilflich sein! Wäre euch sehr dankbar..

Ich bin auf der suche nach einem neuen Auto. Einer meiner Kunden hat mir jetzt sein Auto angeboten, da er bald seine neue S-Klasse von Mercedes bekommt. Ich weiß nur nicht ob der Preis in Ordnung ist.

Kurz zum Auto:

Mercedes E280 W211 V6 (Benziner)

das Auto hat die Erstzulassung 11.2006 und ist schon das Facelift Model.

Jetzt hat der Benz genau 109000km.

Der Besitzer ist ein Rentner und hat noch die Anschaffungsrechnung (1-Hand) Außerdem

war das Auto jedes Jahr bei Mercedes im Service und stand immer in der Garage.

Das Auto sieht von außen aus wie neu! Auch innen wirkt alles noch neuwertig. Die Probefahrt

war einwandfrei. Leider hat das Auto nur die Serienausstattung. (Kein Leder, kein 7G, kein Navi, Xenon usw.)

Was darf das Auto noch kosten? Ich schreibe jetzt absichtlich noch nicht was er kosten soll, da ich eure voreingenommene Meinung hören möchte.

Vielen Dank im Voraus. :)

Beste Antwort im Thema

Der Kurs den der Mann Dir gemacht hat ist vollkommen fair und i.O. Wo findest Du ein Auto, erste Hand, mit komplettem nachgewiesenem Mb Service, ohne Rep-Stau, in diesem genannten Zustand? Versuch mal einen Neuwagen für Achttausenfünfhundert Euro zu kaufenund vergleich diesen mit dem beschriebenen 280 iger.

Hier ist eine etwas komische Mentalität unterwegs, so nach dem Gusto: Was isse leze Preis.

Ich hasse das und es ist auch nicht mehr schön.

Denkt mal drüber nach.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielleicht 8.000 €?

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 15:02

ist 7000€ nicht etwas arg billig? Bei Mobile finde ich keine vergleichbare unter 10.000€ im Umkreis von 150km

Zitat:

@Benza123 schrieb am 30. Oktober 2015 um 16:02:38 Uhr:

ist 7000€ nicht etwas arg billig? Bei Mobile finde ich keine vergleichbare unter 10.000€ im Umkreis von 150km

Ich habe zwischenzeitlich auf 8.000 € erhöht. :)

Die Pkw, die du auf mobile.de siehst, sind alle zu teuer, schließlich wurden sie noch nicht verkauft. Der echte Verkaufspreis später wird deutlich unter dem Angebotspreis liegen.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 15:09

OK danke für die Auskunf!

Was kann man auf die SCHWACKE-Bewertung geben?

Da liegt der Händer-Einkaufspreis für das Fahrzeug bei 8800€ und der Verkaufspreis bei 10.450€

Ich denke, der darf mehr kosten als 8.000,- da die erste Hand und somit die "echten" KM sowie die Wartungshistorie den Wert m.E. erhöhen. Wenn der VK auch noch Dein Kunde ist, kannst Du sicher einschätzen wie er mit dem Wagen umgegangen ist - besser geht es doch nicht! Somit würde ich schätzen, dass 9.000,- realistisch sind.

große Frage: kein 7-G? Dann also Schaltgetriebe? Das drückt den Preis natürlich enorm, weil Benziner in der Leistungsklasse überwiegend mit Automatik gesucht sind. Als Buchhalter ohne Automatik sehe ich da 8000 € auch schon als absolute Obergrenze, wenn der Zustand top ist.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 15:31

Ja das mit dem Schaltgetriebe stört mich auch am meisten! Aber das Auto steht sonst wirklich Top da. Im Letzten Service wruden nochmal 2500€ reingesteckt.

Der Kunde will 8500€ von mir. Bin mir aber nicht sicher! Der Preis ärgert mich, weil er bei Inzahlungnahme bei MB gerade mal 7500€ bekommt.

Zitat:

@Benza123 schrieb am 30. Oktober 2015 um 16:31:55 Uhr:

Der Kunde will 8500€ von mir. Bin mir aber nicht sicher! Der Preis ärgert mich, weil er bei Inzahlungnahme bei MB gerade mal 7500€ bekommt.

Das gute ist, du musst ihn ja nicht kaufen. Biete ihm 8.000 € an. Dann liegt es an ihm, ob er akzeptiert oder nicht.

Mercedes will das Auto gar nicht. Die machen Preise die 2-3k unter Marktwert liegen. Bleib fair.

Bei dem genannten Erstzulassungsdatum unbedingt das tatsächliche Auslieferungsdatum und die Motornummer prüfen. Nicht das der noch unter das Kettenradproblem fällt.

http://www.motor-talk.de/blogs/burky350

Hallo, man möchte natürlich immer einen günstigen Kauf machen. Wenn de Wagen so ist wie er beschrieben wurde ist schließe ich mich der fairnisshalber der Meinung von bebahunter an. Die Händler kaufen nie einen Wagen zu reellen Preis schlagen aber beim Verkauf dafür auf.

Wenn W 211,dann nur mit Automatik !

Zitat:

@Benza123 schrieb am 30. Oktober 2015 um 16:31:55 Uhr:

Ja das mit dem Schaltgetriebe stört mich auch am meisten! Aber das Auto steht sonst wirklich Top da. Im Letzten Service wruden nochmal 2500€ reingesteckt.

Der Kunde will 8500€ von mir. Bin mir aber nicht sicher! Der Preis ärgert mich, weil er bei Inzahlungnahme bei MB gerade mal 7500€ bekommt.

wenn der wirklich so Top ist, wie beschrieben, und immer beim :) im Service war- da finde ich 8.500 angemessen und fair( fast schon super - Preis :D ) ..(obwohl ich auch finde-- das MUSS eigentlich Automat sein-, aber wenn du mit Schalter leben kannst.. ?)

Gruss Pico

Ich glaube nicht, dass MB das Fahrzeug für 7500 € in Zahlung nimmt. Vermutlich handelt es sich um einen versteckten Rabatt bei Neuwagenkauf.

Ansonsten ist der Preis von 8500 € bei der Laufleistung und unter Berücksichtigung der regelmäßigen Wartung nicht nur akzeptabel sondern sehr gut. Ich würde mit meinem Kunden nicht um 500 € schachern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was darf die E-Klasse noch kosten?